Saisonauftakt bei den Frauen 2

06.09.2021

FV Tennenbronn II – SG Neukirch II/Hammereisenbach II 4:3 (2:0)
Am vergangenen Samstag rollte der Ball nun auch endlich wieder für die zweite Frauenmannschaft des FV Tennenbronn. Zu Gast in der ersten Heimpartie war die SG Neukirch II/Hammereisenbach II und versprach schon vor Anpfiff ein spannendes Spiel zu werden. Gerade die Spielerinnen aus Neukirch hatten in den vergangenen Jahren die Liga oft dominiert und auch dem Team vom Schächle die ein oder andere schmerzliche Niederlage zugefügt.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Sportplatz sahen zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Die erste große Torchance kreierten die Frauen vom FV, die Denise Weißer nur knapp vorbei setzte. Dieser Möglichkeit folgten viele weitere, welche alle großzügig vergeben wurde. Dies brachte den Trainer Tobias Moosmann am Rand zum Haare raufen, vor allem da man die Gegnerinnen der Spielgemeinschaft so mehr ins Spiel kommen lies. Die Spielweise wurde härter und kampfbeton …

Bericht zur Generalversammlung

03.09.2021
Am 02.09.2021 stellte das Vorstandsteam des FV Tennenbronn in der Festhalle Tennenbronn vor 80 Mitgliedern die Jahresberichte für das Vereinsjahr 2019 und 2020 vor. Auf Grund der Corona-Situation …
Bericht zur Generalversammlung

SG Vöhrenbach/ Hammereisenbach 2- FV Tennenbronn 3 0:2

30.08.2021

Am vergangenen Sonntag war die dritte Mannschaft des FV Tennenbronn bei der SG Vöhrenbach/ Hammereisenbach 2 zu Gast und nach dem erfolgreichen Saisonauftakt eine Woche zuvor hoch motiviert, eine Siegesserie zu starten.
Zu Beginn schaffte es keines der Teams, sonderlich herausragend zu spielen oder gefährliche Torchancen zu kreieren, aber der FVT zeichnete sich zumindest durch einen hohen Ballbesitz aus. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelten sich die Jungs aus Tennenbronn zügig weiter und erspielten sich zunehmend sehr gute Torchancen, welche jedoch bis zur 47. Spielminute ohne Erfolg blieben. Der Torwart des Gastgebers hatte alle Hände voll zu tun, doch erst Dominik Haas schaffte es, mit einem Freistoß aus 20 Metern das Leder im Tor zu versenken und damit für die bitter nötige Führung zu sorgen. Zu oft schon, hat der FVT in einem von ihm dominierten Spiel ein unglückliches Gegentor kassiert, weshalb es nun wichtig war, umgehend das 2:0 nachzulegen.
Der Spielverlauf änderte …

Neun Punkte und Null Gegentore beim ersten Heimspielsonntag der Saison

22.08.2021
FV Tennenbronn 3- SV Überauchen 2 2:0 Am vergangenen Sonntag hatte die dritte Mannschaft des FV Tennenbronn zum Saisonauftakt die SV Überauchen 2 zu Gast und war hoch motiviert, an die Erfolge der l …
Neun Punkte und Null Gegentore beim ersten Heimspielsonntag der Saison

Einladung zur Generalversammlung

20.08.2021

Am Donnerstag, den 02. September 2021 findet um 18.00 Uhr in der Festhalle Tennenbronn die ordentliche Generalversammlung des Fördervereins FV 1914 Tennenbronn e.V. für die Vereinsjahre 2019 und 2020 statt.

Anschließend findet um 19.00 Uhr in der Festhalle Tennenbronn die ordentliche Generalversammlung des Hauptvereins FV 1914 Tennenbronn e.V. für die Vereinsjahre 2019 und 2020 statt.

Mitglieder des Vereins sind zu den Generalversammlungen herzlich eingeladen. Für die Aktiven sollte die Teilnahme selbstverständlich sein.
Für die Teilnahme an der Generalversammlung gilt Maskenpflicht und Kontaktdatenaufnahme. (Keine 3-G-Regel erforderlich)
Sollte sich an den erforderlichen Corona-Regeln bis zum 02.09 noch etwas ändern, wird dies auf www.fv-tennenbronn.de bekanntgegeben.

Die Tagesordnung des Hauptvereins beinhaltet folgende Punkte:
1.) Eröffnung und Begrüßung
2.) Totenehrung
3.) Jahresberichte 2019
a.) Bericht Bereichsleiter Organisati …