Ergebnis aus der Landesliga der Frauen

08.11.2021

TSV Aach-Linz – FV Tennenbronn 5:0 (3:0)
Am vergangenen Sonntag fuhren die FV Damen zum schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten TSV Aach-Linz. Die Spielerinnen des FVT starteten mit dem ersten Landesligasieg aus der Vorwoche mit etwas Rückenwind. Zwar hatten die Gastgeberinnen das Spiel fest in der Hand und bespielten die FV Damen in der eigenen Hälfte, dennoch stand die Abwehr in der ersten halben Stunde wie eine Eins. Auf dem nassen und rutschigen Rasen konnten sie gut dagegenhalten. In der 30. und 33. Spielminute gelang den Spielerinnen des TSV Aach-Linz ein Doppelschlag, der die schwarz-blauen Damen etwas aus dem Tritt brachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten sie dann auch noch ein Tor nach einem Eckball akzeptieren und gingen mit einem 3:0 Rückstand in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Frauen des TSV spielbestimmend. Weitere zwei Tore, eines durch einen Foulelfmeter, konnten nicht verhindert werden. Am Ende gewannen die Gastg …

Torfrau gesucht!

08.11.2021
Zwischen den Pfosten bewahrst du einen kühlen Kopf, nimmst gerne Herausforderungen an, hast an Spaß an Bewegung und Fußball? Dann füge ab sofort unserem Team (d)ein neues Gesicht hinzu. Wir bieten ein …

TuS Bonndorf – FV Tennenbronn 1:0

01.11.2021

Am vergangenen Sonntag war der FV Tennenbronn im Hochschwarzwald bei Bonndorf zu Gast.
Nach dem erfreulichen Aufwärtstrend der letzten Wochen ging es gegen Bonndorf darum, wer sich weiter vom Tabellenkeller absetzten kann, denn beide Mannschaften hatten vor der Partie 14 Punkte. Dass unter diesen Voraussetzungen kein torreiches Spiel zu erwarten war, hatte sich abgezeichnet und so ist am Ende das Ergebnis auch nicht verwunderlich. Leider mit dem besseren Ausgang für die Gastgeber: In der 74. Minute schossen die Bonndorfer das Tor des Tages und setzten sich damit knapp durch.
Für den FVT heißt es nun in den verbleibenden sechs Spielen vor der Winterpause nochmals alles herauszuholen, um sich eine möglichst gute Ausgangslage für den Saisonendspurt im März 2022 zu verschaffen. Los geht es mit diesem Vorhaben am kommenden Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Rietheim.

FV Tennenbronn setzt Aufwärtstrend fort

25.10.2021
FV Tennenbronn – DJK Villingen 4:2 Nachdem der FV Tennenbronn unter der Woche gegen Weiler im Pokal eine Runde weiterkam, konnte man auch am Sonntag gegen Villingen den Aufwärtstrend fortsetzten und kl …

Deutlicher Sieg in Obereschach

18.10.2021

SV Obereschach – FV Tennenbronn 0:6
Nach dem Befreiungsschlag in der vergangenen Woche gegen Donaueschingen, hieß es für den FV Tennenbronn beim Tabellenletzten gleich nachzulegen und die gute Leistung zu bestätigen. Bei herrlichem Fußballwetter auf dem Obereschacher Rasen, zeigte die erste Mannschaft gleich von Beginn an eine konzentrierte Leistung, war wach in den Zweikämpfen und strahlte Torgefahr aus.
Nach mehreren kleineren Chancen arbeitete sich der FVT immer weiter an die Führung heran und belohnte den Aufwand in der 26. Minute mit dem ersten Tor. Nach einem Ball in die Tiefe von Justin Stoll, schloss Stefan Schanz zum 0:1 ab. Tennenbronn nutzte den Moment und legte umgehend nach. Auch hier war Stefan Schanz maßgeblich beteiligt. Nach seiner Balleroberung im Mittelfeld steckte er den Ball genau im richtigen Moment zu Yannik Richter durch, der die Nerven behielt und zum 0:2 traf. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause, doch wer vermutet hatte, da …