FVT Sportwochenende steht in den Startlöchern

16.07.2022
Der FV Tennenbronn veranstaltet das 3. FVT Sportwochenende vom 22.07.2022 bis 24.07.2022 auf dem Schächle. Nach den Corona bedingten Absagen der letzten Jahre, kann das traditionelle Fest des FVT nun …
FVT Sportwochenende steht in den Startlöchern

Spielplan Dorfmeisterschaft

16.07.2022
Zum Anzeigen klicken. Spielmodus: Gespielt wird pro Mannschaft mit 6 Feldspieler[innen] plus Torwart. Die Spielzeit beträgt 15 Minuten pro Spiel auf dem Kleinfeld quer über den Platz. Bei S …

TuS Blumberg – FV Tennenbronn 2 5:2

26.06.2022

Im zweiten Aufstiegsspiel in die Kreisliga A musste sich der FV Tennenbronn 2 der ersten Mannschaft aus Blumberg geschlagen geben und muss somit auch in der nächsten Saison in der Kreisliga B antreten. Zusammen mit dem Hinspiel auf dem Schächle, welches mit 0:3 verloren ging, musste man am Ende die klare Niederlage eingestehen, war insgesamt aber keinesfalls hoffnungslos unterlegen, denn das Gesamtergebnis fiel sicherlich etwas zu hoch aus und der FVT2 verkaufte sich gut.
In Blumberg wollte man mit viel Schwung das Ergebnis aus dem Hinspiel drehen, wohl wissend, dass ein 0:3 auswärts schwer aufzuholen sein wird. Die Mannschaft von Markus Ginter hatte daher vom Anpfiff weg das Ziel früh in Führung zu gehen, um die Gastgeber unter Druck zu setzen. Dies sahen die mitgereisten Tennenbronner Fans den Spielern des FV auch gleich an. Hochmotiviert rissen sie das Spiel in der Anfangsphase an sich und ließen den Hausherren kaum Luft zum Atmen. Lediglich der Vorstoß in die ganz gefähr …

FV Tennenbronn 2 – TUS Blumberg 0:3

20.06.2022
Durch die Meisterschaft der Kreisliga B ist die zweite Mannschaft berechtigt an den Aufstiegsspielen zur Kreisliga A teilzunehmen. Gegner ist hierbei die erste Mannschaft aus Blumberg. Am vergangenen …

FV Tennenbronn Frauenabteilung vor großem Umbruch

14.06.2022

Es hätte das allerletzte Spiel der FV Tennenbronn Damen II werden sollen, wurde aber von der gegnerischen Elf abgesagt. Damit endete eine Ära auf dem Schächlesportplatz ohne ein Abschlussspiel und auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga A. In ihrem zehnten Bestehungsjahr stehen die aktiven Fußballerinnen vor einem großen Umbruch. Die erste Frauenmannschaft steigt nach zwei Jahren aus der Landesliga in die Bezirksliga ab und die zweite Damenmannschaft wird in der kommenden Saison nicht mehr antreten. „Wir stehen mit der Frauenabteilung vor einem Neuanfang“ sagt der Spielerausschuss Clemens Günter. Durch viele Abgängen von Spielerinnen in den vergangenen Jahren kann nur noch eine Mannschaft gemeldet werden, diese wird dafür eine beeindruckende Kaderstärke aufweisen. Zum Neuanfang fehlt den Tennenbronner Kickerinnen lediglich ein entscheidender Faktor: Der Trainer bzw. die Trainerin. Die Trainer der vergangenen Jahre Kasten Krause und Tobias Moosmann hören auf. Entsprechend wird dringend ein …