Rückblick Sportfest 2023

24.07.2023
Ein ganzes Wochenende stand das Schächle in Tennenbronn im Zeichen des Sports und der Unterhaltung. Ob Elfmeterschießen, Dorfmeisterschaft oder Schneider-Run – Es war immer was los und alle Sportfans …

Vorschau Verbandspokal

24.07.2023
Am kommenden Sonntag startet die erste Mannschaft gleich mit einem Highlight in die neue Saison 2023/2024. In der ersten Runde des Verbandspokals ist die Landesliga-Mannschaft des FC Gutmadingen auf …

FVT Sportwochenende

04.07.2023
Der FV Tennenbronn veranstaltet das 4. FVT Sportwochenende vom 21.07.2023 bis 23.07.2023 auf dem Schächle. Das 2018 zum ersten Mal in dieser Form veranstaltete Festwochenende bietet einen spannenden …

Anmeldung zum Schneider-Run am 23.07 gestartet

15.06.2023
Am Sonntag, den 23.07.2023 findet der diesjährige Schneider-Run statt. Auf schneider-run.de findet ihr weitere Informationen und ihr könnt euch anmelden. Wir freuen uns auf ein tolles Laufevent im …

Letztes Spiel sichert Klassenerhalt

11.06.2023

SG Riedöschingen/ Hondingen – FV Tennenbronn 0:3
Im letzten Spiel der Bezirksliga Saison 2022/2023 stand der FV Tennenbronn unter Erfolgsdruck. Mindestens ein Punkt musste her, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. Dass die Mannschaft von Trainer Sebastian von Au nicht auf den einen Punkt spielen wollte, sondern mit dem Ziel drei Punkte zu ergattern angetreten war, zeigte sich den Zuschauern allerdings recht schnell. Der FVT setzte die Gastgeber gut unter Druck und zeigte trotz sommerlichen Temperaturen viel Dynamik und hundert Prozent Einsatzwille. Diese Überlegenheit konnte man folgerichtig auch schnell in Torchancen ummünzen. Lediglich der Abschluss wollte noch nicht sitzen. Den Auftakt einer Reihe von vielen Führungsmöglichkeiten machte Yannik Richter, nachdem Manuel Hilser eine maßgenaue Flanke von rechts schlug, er dem Kopfball aber nicht genügend Druck versetzten konnte. Yannik Richter arbeitete aber weiter an seinem Tor und versuchte es …