SV Grafenhausen 2 – FV Tennenbronn 2 2:1

04.11.2019

Als man in der Vorwoche die Tabellenführung gegen SV Obereschach 2 ausbauen konnte, stand man nun vor einem schweren Auswärtsspiel gegen SV Grafenhausen 2, dass leider 2:1 verloren ging.
Das Spiel war von Anfang an sehr umkämpft, da man nach längerer Zeit mal wieder auf dem Hartplatz spielen durfte und Grafenhausen sehr gut dagegen hielt. Dennoch spielte sich der FV die ersten guten Möglichkeiten heraus und so konnte Jannik Ernst kurz vor der Halbzeit (41.) den FVT in Führung bringen. In der zweiten Halbzeit blieben die Torchancen für den FV jedoch aus und somit wurde Grafenhausen immer spielbestimmender. Nach einem langen Ball hatte man dann das Pech, dass ein Abwehrfehler zum 1:1 Ausgleich führte. Danach war man stets um eine Antwort bemüht musste aber in der 62. den 2:1 Treffer für Grafenhausen hinnehmen, dass auch dem Endstand entsprach. Kurz vor Schluss gab es dann noch eine fragwürdige Gelb-Rote Karte für den FVT. Leider gelang unseren Jungs kein zweites Tor mehr, dass den Ausglei …

FV Tennenbronn – SV Obereschach 3:2

27.10.2019
Gegen den direkten Tabellennachbarn war der FVT in der Pflicht 3 Punkte zu holen. Beide Seiten spielten von Beginn an konzentriert und waren bedacht defensiv gut zu stehen. Offensiv hatte Manuel …
FV Tennenbronn – SV Obereschach 3:2

FV Tennenbronn 2 – SV Obereschach 2 6:0

27.10.2019

Tennenbronn 2 erfüllte die Pflichtaufgabe gegen den Vorletzten der Tabelle souverän und schoss sechs Tore zum verdienten Sieg.
Den Auftakt machte Daniel Moosmann, nachdem er einen Abpraller aus kurzer Entfernung verwertete. Tennenbronn 2 war klar überlegen und hatte wenig Mühe die Angriffsbemühungen der Gäste zu vereiteln. Das 2:0 erzielte Daniel Klausmann nach einer halben Stunde und Dominik Böhmann erhöhte wenig später auf 3:0. Nach einer Flanke nahm er den Ball volley und vollendete sehenswert.
Auch nach der Pause war Tennenbronn 2 klar besser, es dauerte allerding einige Zeit, bis man wieder nachlegen konnte. Wie schon in Hälfte eins war es wieder Daniel Moosmann, der das erste Tor erzielte. Das 5:0 schoss Markus Hilser, als er von Marius Roth schön eingesetzt wurde und den Ball in die Maschen hämmerte. Das 6:0 erzielte Jannik Ernst, als er mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck aus 16 Metern erfolgreich war. Tennenbronn 2 gewann am Ende auch in der Höhe verdient und …

FV Tennenbronn 3 – VfB Villingen 2 6:3

27.10.2019
Nachdem die dritte Mannschaft mit einem knappen Sieg in Schönwald am vergangenen Donnerstag die Tabellenführung erobert hat, konnte man diese mit einem 6:3 Heimsieg gegen Villingen verteidigen. T …

Damen: SG Reiselfingen/Löffingen - FV Tennenbronn I 1:2 (0:0)

27.10.2019

Gegen die Spielgemeinschaft aus Reiselfingen und Löffingen, die sich aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz befinden, tat sich die erste FV Damenmannschaft am vergangenen Wochenende unerwartet schwer. Dabei waren die Bedingungen für ein gutes Fußballspiel sehr gut. Auf den normal sehr zugigen Platz herrschte Windstille, der Fußballwettergott hatte für ein schönes Aufeinandertreffen alles angerichtet. Die Sonne stand tief, so dass die FVT'lerinnen nicht nur gegen die Gegner, sondern auch gegen das grelle Licht kämpfen mussten. Sie fanden nicht in ihr eigenes Spiel, sondern nahmen das der Spielgemeinschaft an. In der ersten Halbzeit konnte so kein Torerfolg verzeichnet werden.
Nach dem Seitenwechsel gab es einen Aufschwung im Tennenbronner Spiel, dennoch war "Frau" noch weit weg von der spielerischen Leichtigkeit der Vorwoche. Dazu passte auch, dass der Führungstreffer durch Anne Fleig in der 53. Spielminute durch eine Unachtsamkeit des Gergnertorwarts begünstigt wurde. In der 77. Spie …