FV Tennenbronn 1 und FV Tennenbronn 3 grüßen von der Spitze

16.09.2024

FC Bräunlingen – FV Tennenbronn 0:3
Nach vier Spieltagen ist die Tabelle wenig aussagekräftig, sie zu lesen macht aus Tennenbronner Sicht dennoch Spaß, denn mit zwölf aus zwölf möglichen Punkten steht man unangefochten an der Spitze. Dazu beigetragen hat ein souveräner Sieg am letzten Samstag in Bräunlingen. Unter der Woche bezwangen die Mannen von Trainer Sebastian Au in einem engen Spiel den FC Löffingen im Pokal mit 0:1 und zogen in die nächste Runde ein. Beflügelt von diesem Erfolgserlebnis hatte man dann auch gegen Bräunlingen allen Grund selbstbewusst zu starten.
Der FVT hatte in der ersten Hälfte viel Ballbesitz und einige gefährliche Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Die große Power aus den letzten Partien bekamen die Zuschauer zwar nicht zu sehen, doch stand eine Tennenbronner Mannschaft auf dem Platz, die stets alles im Griff hatte und den Gastgebern keine Chance ließ. Kurz vor der Pause erzielte Yannik Richter die verdiente Führung. Einen …

Der FVT baut den perfekten Saisonstart aus

09.09.2024
FV Tennenbronn – SG Marbach/ Rietheim 3:1 Am vergangenen Sonntag war nur das Wetter sehr wechselhaft, im Gegensatz dazu zeigte sich die Leistung des FV Tennenbronn abermals konstant gut und bescherte …

FV Tennenbronn AH - SC Freiburg Traditionsmannschaft 1:7

08.09.2024
Hier gehts zur Video - Zusammenfassung: Klick „Sieben Sonnen“, prächtige äußere Bedingungen, fast 800 zahlende Zuschauer, hunderte von Kindern und acht Tore, stehen für den perfekten 110-jährigen …

7. September: AH FV Tennenbronn - SC Freiburg Traditionsmannschaft

02.09.2024
„Es ist angerichtet“- nachdem die „Geschenkfrage“ zum 110. Geburtstag des FV 1914 Tennenbronn mit dem Gastspiel der SC Freiburg Traditionsmannschaft längst geklärt ist, richtet sich nun das ganze …

Auch auswärts läuft es zum Saisonstart

01.09.2024

SG Riedöschingen/ Hondingen – FV Tennenbronn 1:3
Zweites Spiel, zweiter Sieg. Mit dieser schönen Bilanz verabschiedete man sich am Sonntag aus dem deutsch-schweizerischen Grenzgebiet.
Nachdem man auf dem heimischen Kunstrasen bereits gewinnen konnte, nahm die erste Mannschaft des FV Tennenbronn auch die Aufgabe auf dem etwas schwierigeren Geläuf in Hondigen an und fand die richtigen Mittel, um auch diese Aufgabe zu lösen. Schnell war klar, dass diese Partie spielerisch nicht an das Niveau der Vorwoche herankommen würde, doch die Tugenden Kampfgeist und Effizienz stimmten und brachten den Erfolg.
Der FVT war zu Spielbeginn die wachere Mannschaft und riss die Spielkontrolle an sich. Mehrere kleineren Chancen waren die Vorboten für die verdiente Führung nach 10 Minuten. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld hatte Yannik Richter das beste Timing und vollendete per Kopf zum 0:1. Nach der Führung wurde das Spiel ausgeglichener und auch die Gastgeber hatten …