Frauen erfolgreich im Pokal

11.09.2022

FV Tennenbronn – SG Reiselfingen/Löffingen 2:0
Sonntag, 11.09.2022
Das Erste Pflichtspiel der Damen begann mit bedächtigem Schweigen und Gedenken an eine Person, die wir durch Ihre Art und Wesen immer schmerzlich vermissen werden. Jasmin Staiger.
Trotz sicherlich abschweifenden Gedanken starteten die Damen dennoch in die erste Bezirkspokalrunde. Bei bestem Fußballwetter bot sich den Zuschauern in der ersten Halbzeit ein eher zerfahrenes Spiel. Beide Mannschafteten tasteten sich ins Spiel. Keine Mannschaft konnte große Akzente setzen und so war das 0:0 ein fairer Halbzeitstand für die langatmige erste Halbzeit. Vielleicht mit einem kleinen Vorteil für die Schächle Mädels, die etwas mehr Zug zum Tor vorweisen konnten.
Aus FVT-Perspektive wurden die Zuschauer in der zweiten Halbzeit, für Ihr Kommen, aber doch noch belohnt. Das eigene Spiel wurde griffiger und die Chancen mehrten sich. Tamara Kunz konnte mit einem Schuss aus zentraler Position die Torhüt …

Geisingen mit knappem Sieg auf dem Schächle

05.09.2022
FV Tennenbronn – SV Geisingen 1:2 Im ersten Heimspiel der Saison hatte der FV Tennenbronn die Mannschaft aus Geisingen zu Gast. Geisingen konnte in der abgelaufenen Saison den zweiten Tabellenplatz b …
Geisingen mit knappem Sieg auf dem Schächle

Saisonauftakt im Derby gegen Schonach

29.08.2022

FC Schonach – FV Tennenbronn 2:2
Am vergangenen Samstag startete die Bezirksliga für den FV Tennenbronn gleich mit einem Klassiker gegen den FC Schonach. In der Vergangenheit lieferte man sich viele spannende Duelle und nach dem Landesligaabstieg der Gastgeber, kam es nun wieder zu einem Aufeinandertreffen. Bereits in den vergangenen Pokalspielen präsentierte sich der FVT in guter Frühform und zeigte nun auch gegen Schonach eine gute Leistung. Tennenbronn war die bessere Mannschaft und hätte einen Sieg verdient gehabt, doch der Reihe nach:
In der ersten Hälfte hatte die Mannschaft um Kapitän Manuel Hilser die größeren Spielanteile und eine gute Raumaufteilung gegen den Ball. Auf dem nassen Kunstrasen waren jedoch auch einige Bälle nicht zu erlaufen und so verpuffte das ansonsten von vielen Vertikalbällen geprägte Angriffsspiel des FV. Trotzdem konnte man sich aber einige gute Möglichkeiten herausarbeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Hinten stand man sic …

Bezirkspokal: FV Tennenbronn – SV Aasen 2:0

21.08.2022
Kurz vor dem Rundenstart durfte der FV Tennenbronn in der Bezirkspokal Hauptrunde gegen den Bezirksliga Konkurrenten SV Aasen auf dem Schächle antreten. Bei bestem Fußballwetter fanden trotz U …

Südbadischer Fußball Pokal: FC Pfaffenweiler - FV Tennenbronn 4:1

30.07.2022

In der ersten Hauptrunde durfte der FV Tennenbronn beim Liga Konkurrenten Pfaffenweiler antreten und musste das Abenteuer Verbandspokal früh beenden. Pfaffenweiler siegte klar mit 4:1 und setzte sich durch.
Dabei ging es für Tennenbronn noch sehr gut los: Bereits nach vier Minuten ging Tennenbronn mit 0:1 in Führung. Fabrice Moosmann wartete den genau richtigen Moment ab, um Daniel Hummel zu schicken, der perfekt querlegte und den Youngster Marcel Ketterer bediente, welcher nur noch einschieben brauchte. Die Gastgeber wachten im Anschluss auf und es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen in den Spielanteilen bei Pfaffenweiler. Tennenbronn war immer mal wieder durch Konter gefährlich und es hätte auf beiden Seiten das nächste Tor fallen können. Kurz vor der Pause gelang dies dann den Gastgebern. Nach einem Elfmeterpfiff, hielt Tobias Haas erst noch den fälligen Strafstoß, war beim Nachschuss dann aber machtlos.
Nach dem Seitenwechsel machten es die Gastgebe …