Gelungener Saisonstart für den FV Tennenbronn


FV Tennenbronn – SG Marbach/Rietheim 5:1
Mit neun Punkten aus vier Spielen ist der FV Tennenbronn eindrucksvoll in die neue Saison gestartet. Am vergangenen Sonntag unterstrich die Mannschaft ihre starke Frühform und bezwang die Gäste aus dem Brigachtal deutlich mit 5:1.
Von Beginn an ließ der FV Tennenbronn keinen Zweifel daran, dass die Punkte im heimischen Schächle bleiben sollten. Bereits die erste Aktion war brandgefährlich: Ein weiter Flugball von Justin Stoll auf Manuel Hilser, dessen scharfe Flanke fand Stefan Schanz – Pfostenschuss nach wenigen Sekunden! Die Schwarz-Blauen zeigten sich hochmotiviert und setzten die Gäste früh unter Druck.
Der Lohn für das energische Auftreten folgte bereits in der 6. Minute: Yannik Richter flankte von links mit dem rechten Fuß in den Strafraum, wo Marcel Ketterer im Nachsetzen kompromisslos zum 1:0 vollstreckte. Doch Tennenbronn wollte mehr – und legte direkt nach. Wieder war es Manuel Hilser, der über rechts durchbrach und erneut Marcel Ketterer bediente, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob.
Ein kleiner Dämpfer folgte in der 20. Minute: Nach einem Ballverlust an der Mittellinie nutzte Pascal Richter die Gelegenheit und schloss einen schnellen Angriff aus 18 Metern trocken ins linke Eck ab – nur noch 2:1. Doch die Gastgeber ließen sich nicht beirren. Neun Minuten später stellte Daniel Klausmann nach einem Eckball den alten Abstand wieder her, als er am schnellsten schaltete und aus kurzer Distanz zum 3:1 traf.
Kurz vor der Pause folgte die Vorentscheidung – und das dritte Tor von Matchwinner Marcel Ketterer. Mit einem entschlossenen Sprint kam er eine Millisekunde vor dem herausstürmenden Torwart an den Ball, legte ihn vorbei und schob zum 4:1 ins leere Tor ein - Hattrick. Eine Halbzeitführung, die nicht nur verdient war, sondern auch die Dominanz des FV Tennenbronn unterstrich.
Nach dem Seitenwechsel nahm der FV Tennenbronn etwas Tempo aus dem Spiel. Trainer Sebastian von Au nutzte die Gelegenheit für einige Wechsel und taktische Änderungen. Die SG Marbach/Rietheim kam besser ins Spiel, ohne jedoch ernsthaft gefährlich zu werden. Bis zur 60. Minute war die 2. Hälfte ausgeglichen, die Gäste hatten zwei gute Chancen auf ein weiteres Tor – doch die Hoffnung auf eine Wende schwand zusehends.
In der Schlussphase setzte der FV Tennenbronn noch einmal Akzente. Der eingewechselte Lucas Maier-Juranek leitete den besten Angriff der zweiten Hälfte ein, als er den einlaufenden Justin Stoll bediente. Dieser konnte nur durch ein Foul gestoppt werden – Elfmeter! Routinier Stefan Schanz trat an und verwandelte sicher zum 5:1-Endstand.
Ein überzeugender Auftritt des FV Tennenbronn, der Lust auf mehr macht.

Weiteres Ergebnis vom Wochenende:
FV Tennenbronn 3 – VFB Villingen 3 4:2
Torschützen: Julian Moosmann, Timo Broghammer, Daniel Moosmann, Eigentor.

Vorschau:
Mittwoch, 17.09.2025 (Pokal)
SG Aulfingen/Leipferdingen – FV Tennenbronn
Freitag, 19.09.2025
19:30 Uhr: SG Alemania V-H-U 3 – FV Tennenbronn 3
Sonntag, 21.09.2025
13:00 Uhr: TuS Bonndorf 2 – FV Tennenbronn 2
15:00 Uhr: TuS Bonndorf – FV Tennenbronn

Gelungener Saisonstart für den FV Tennenbronn