SG Riedböhringen / Fützen – FV Tennenbronn 1:4

13.03.2023

Die Bezirksliga bleibt extrem ausgeglichen und spannend und so gut wie in keinem Duell kann ein eindeutiger Favorit vorhergesagt werden. Die Plätze 11 bis 18 liegen nur drei Punkte auseinander. In diesem großen hinteren Feld spielte sich auch die Partie SG Riedböhringen / Fützen – FV Tennenbronn ab, aus der der FVT mit einem Sieg hervorging und wichtigen Boden gut machen konnte.
Das Spiel hatte den typischen Charakter auf Naturrasen um diese Jahreszeit. Schöne Kombinationen und Spielfluss waren eher die Ausnahme und so kam es vor allem wieder einmal auf eine gute kämpferische Leistung und schnelles vertikales Passspiel in die Spitze an. Tennenbronn setzte diese Vorgaben sehr gut um und gestalte das Spiel überlegen.
Mit einem Blitzstart nach nur zwei Minuten brachte Yannik Richter den FV in Führung, als dieser von Justin Stoll steil geschickt wurde und cool vor dem Kasten vollendete. Fast eine Kopie dann das 0:2 nach 13 Minuten: Wiederum von Justin Stoll steil geschickt, …

SV Geisingen – FV Tennenbronn 3:1

06.03.2023
Zum Start ins Fußball Jahr 2023 hatte der FV Tennenbronn gleich eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust. Beim Tabellenführer Geisingen wollte man mit einer guten Leistung und möglichst auch mit etwas …

Start ins Jahr 2023 in der Bezirksliga

27.02.2023
Am letzten Wochenende absolvierten die Herren des FV Tennenbronn ein Trainingslager in Pfaffenweiler bei Freiburg. Im dreitägigen Trainingswochenende erarbeiten sich die Teams den letzten Feinschliff …

Jana Moosmann für herausragendes ehrenamtliches Engagement geehrt

07.12.2022
Am 05.12.2022 war der Ehrenamtsbeauftragte des Fußball Bezirks Schwarzwald Michael Seemann auf dem Schächle zu Gast und hatte eine ganz besondere Nachricht im Gepäck. Er verkündete, dass Jana …

Punkteteilung zum Jahresabschluss

05.12.2022

FV Tennenbronn - FC Schonach 0:0
Bei grauem Dezemberwetter bestritt der FV Tennenbronn am vergangenen Samstag das letzte Bezirksligaspiel des Jahres gegen den Landesligaabsteiger FC Schonach. Schonach tat sich in der Hinrunde ebenfalls schwer und ist punktgleich mit dem FVT im hinteren Teil der Tabelle zu finden. Dementsprechend wichtig war es, den direkten Konkurrenten nicht vorbeiziehen zu lassen und einen erfolgreichen Jahresabschluss zu gestalten.
Mit dem klaren Ziel vor Augen legte Tennenbronn einen sehr guten Start ins Spiel auf den Rasen und überrumpelte die Gäste gleich mit einigen guten Angriffen, die zur Führung hätte führen können. Die erste hochkarätige Chance vereitelte Schonachs Torwart, als Yannik Richter zum Abschluss kam. Der Schuss prallte nach vorne weg, wo Sven Staiger zur Stelle war und einnetzte. Das Tor wurde auf Grund von Abseits aber nicht gegeben. Sven Staiger war es auch, der in der Folge immer wieder gefährliche Hereingaben …