Zweite Mannschaft mit Schützenfest in Hinterzarten


SV Hinterzarten – FV Tennenbronn 2:1
Eine Woche nach dem überzeugenden Auftritt zeigte sich der FV Tennenbronn beim Auswärtsspiel in Hinterzarten mit einer soliden Leistung – doch das reichte diesmal nicht zum Erfolg. Bei herbstlich-nassem Wetter traf man auf eine starke Heimelf aus dem Hochschwarzwald, die von Beginn an viel Druck machte.
Trotzdem erwischte der FVT den besseren Start: Bereits in der 9. Minute sorgte Justin Stoll mit einem spektakulären Distanzschuss aus knapp 50 Metern für die frühe Führung – ein echtes Traumtor, das selbst die Heimfans staunen ließ.
Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken. Mit einer clever ausgeführten Standardsituation gelang ihnen der Ausgleich, ehe sie später mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe das Spiel zu ihren Gunsten drehten.
Tennenbronn kämpfte bis zum Schluss, konnte jedoch keine entscheidenden Akzente mehr setzen. So blieb es beim 2:1 für den SV Hinterzarten – ein Ergebnis, das aufgrund der starken Vorstellung der Hausherren nicht unverdient war.

SV Hinterzarten 2 – FV Tennenbronn 2 1:7
Am vergangenen Sonntag trat unsere zweite Mannschaft in Hinterzarten an, ein kampfbetontes Spiel war im Vorfeld erwartet worden. Doch unsere Jungs zeigten von Beginn an, wer das Sagen auf dem Platz hat.
Bereits in der 20. Minute brachte Sven Staiger das Team mit einem sehenswerten Weitschuss in Führung. Kurz darauf erhöhte Manuel Staiger (31.), der im Eins-gegen-eins mit dem Torwart die Nerven behielt, auf 2:0. Nur drei Minuten später traf Daniel Hummel (34.) per Foulelfmeter souverän zum 3:0, eine klare Angelegenheit zur Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Mannschaft dominant. Manuel Staiger (47.) traf erneut nach einem präzisen Steilpass und ließ dem Keeper keine Chance. In der 77. Minute erzielte Julian Moosmann nach starker Vorlage von Daniel Hummel das 5:0.
Hinterzarten kam in der 81. Minute mit einem unhaltbaren Weitschuss zum Ehrentreffer, doch das änderte nichts mehr am Spielverlauf. Patrick Moosmann (86.) stellte nach einer schönen Kombination den alten Abstand wieder her, bevor Jonas Hermann (88.) per Kopf nach einer Ecke den 7:1-Endstand markierte.

Vorschau:

Mittwoch, 08.10.2025:
19:00 Uhr: FV Tennenbronn – VfB Villingen (Pokal)
Sonntag, 12.10.2025:
13:00 Uhr: FV Tennenbronn 2 – FC Furtwangen 2
15:00 Uhr: FV Tennenbronn – FC Furtwangen