Letztes Spiel sichert Klassenerhalt

11.06.2023

SG Riedöschingen/ Hondingen – FV Tennenbronn 0:3
Im letzten Spiel der Bezirksliga Saison 2022/2023 stand der FV Tennenbronn unter Erfolgsdruck. Mindestens ein Punkt musste her, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. Dass die Mannschaft von Trainer Sebastian von Au nicht auf den einen Punkt spielen wollte, sondern mit dem Ziel drei Punkte zu ergattern angetreten war, zeigte sich den Zuschauern allerdings recht schnell. Der FVT setzte die Gastgeber gut unter Druck und zeigte trotz sommerlichen Temperaturen viel Dynamik und hundert Prozent Einsatzwille. Diese Überlegenheit konnte man folgerichtig auch schnell in Torchancen ummünzen. Lediglich der Abschluss wollte noch nicht sitzen. Den Auftakt einer Reihe von vielen Führungsmöglichkeiten machte Yannik Richter, nachdem Manuel Hilser eine maßgenaue Flanke von rechts schlug, er dem Kopfball aber nicht genügend Druck versetzten konnte. Yannik Richter arbeitete aber weiter an seinem Tor und versuchte es …

Erfolgreiches letzte Heimspiel gegen Möhringen

04.06.2023
FV Tennenbronn – FV Möhringen 2:2 Im letzten Heimspiel der Saison hatte der FV Tennenbronn die Gäste aus Möhringen zu Gast. Möhringen benötigte einen Sieg, um im letzten Spiel der Saison noch eine …

Anmeldestart für den Elfmeter Cup

03.06.2023
Ab sofort werden Anmeldungen unter schriftfuehrer@fv-tennenbronn.de entgegen genommen. Der FV Tennenbronn freut sich über zahlreiche Anmeldungen von Hobby- Firmen- und Vereinsmannschaften. Details: …

Wichtiger Auswärtssieg in Hinterzarten

29.05.2023
SV Hinterzarten – FV Tennenbronn 1:5 Im Endspurt der Bezirksliga geht es immer noch sehr eng zu. Gefühlt kann jede Mannschaft gegen jede andere gewinnen und so ist der FV Tennenbronn trotz nun 40 …

Schützenfest bei den Reservemannschaften

22.05.2023

FV Tennenbronn – TuS Bonndorf 3:3
Im Endspurt der Bezirksliga Saison hatte der FV Tennenbronn den TuS Bonndorf zu Gast und wollte im zweitletzten Heimspiel wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.
Wie wichtig dieses Heimspiel für den FVT war, sahen die Zuschauer gleich von den ersten Minute weg, denn die Mannschaft von Trainer Sebastian von Au ging mit viel Engagement ans Werk und setzte die Gäste aus dem Hochschwarzwald unter Druck. Tennenbronn lief hoch an und verhinderte den Spielaufbau von Bonndorf ein um das andere Mal. So auch in der 9. Minute, als Yannik Richter dem gegnerischen Torwart Druck machte und ihm den Ball abnehmen konnte. Dieser wusste sich dann nur noch mit einem Foul zu helfen und versursachte einen Elfmeter für Tennenbronn. Fabrice Moosmann versenkte den Ball sicher zur 1:0 Führung. Das Führungstor wurde gerade durchgesagt, schon stellte Tennenbronn auf 2:0. Mit einem schönen Außenristpass auf die linke Seite wurde Fabrice …