FV Tennenbronn 3 – SV Rietheim 2 5:0

25.11.2019

Im letzten Spiel vor der Winterpause kam es zum Spitzenspiel der Kreisliga B Staffel 5 zwischen dem Ersten FV Tennenbronn 3 und dem Zweiten SV Rietheim 2.
Tennenbronn 3 wollte die Tabellenführung unbedingt mit in die Winterpause nehmen und zeigte das auch von Beginn an. Die erste hochkarätige Chance wurde noch wegen Abseits abgepfiffen, doch bereits nach 7 Minuten schoss Jonas Günter das 1:0. Tennenbronn 3 blieb weiterhin konzentriert und lief die Räume zu, um die Bälle zu erobern und dann schnell umzuschalten. Lediglich kurz vor der Pause wurden die Gäste etwas stärker, konnten aber kein Tor erzielen.
Nach dem Seitenwechsel war Tennenbronn 3 wieder klar spielbestimmend und ließ keinerlei Chancen für Rietheim zu. Nach 54 Minuten zog Sascha Nerke von der linken Seite nach Innen und schloss mit rechts ab. Sein abgefälschter Schuss fand den Weg ins Tor zum 2:0. Tennenbronn 3 zeigte immer wieder schöne Spielzüge und schloss eiskalt ab. So auch nach einer Stunde, als Michael Wehrle den …

Verdiente Ehrenamtliche beim FV Tennenbronn geehrt

18.11.2019
Der Bezirksvorsitzende Kuno Kayan war mit dem Ehrenamtsbeauftragten des Bezirks Schwarzwalds Michael Seemann und dem Pressewart Francisco-Javier Orive auf dem Schächle und hat die verdienten …
Verdiente Ehrenamtliche beim FV Tennenbronn geehrt

Tennenbronn siegt doppelt gegen Königsfeld

18.11.2019

FV Tennenbronn – FC Königsfeld 2:1
Derby Zeit auf dem Schächle. Der FVT empfing am vergangenen Sonntag Königsfeld. Königsfeld steht in der Tabelle deutlich vor dem FVT und spielt um den Meistertitel.
Die erste Halbzeit begann verhalten, kein Team wollte dem Gegner zu viel Raum für Aktionen lassen. So fand das Spiel größten Teils im Mittelfeld statt. Bis kurz vor der Halbzeit hatte Königsfeld eine Chance in Führung zu gehen, diese wurde jedoch von FV Schlussmann Pascal Wegner pariert. Auf der anderen Seite wurde ein gefährlicher Schuss von Justin Stoll entscheidend abgefälscht und verfehlte das Tor nur knapp. Mit dem Pausenpfiff unterlief der FVT Defensive ein fataler Fehler welche durch den Gästestürmer eiskalt zum 0:1 bestraft wurde. In der zweiten Halbzeit war der FVT noch engagierter und investierte mehr als der Gast ins Spiel. Dies wurde in der 67. Minute belohnt, als Oliver Hilser per Kopf nach einem Eckball zum 1:1 ausglich. Der FVT spielte mutiger und ka …

FC Fischbach 2 – FV Tennenbronn 3 1:2

18.11.2019
Bei Schneeregen in Fischbach erkämpfte sich der FV Tennenbronn einen Auswärtsdreier und behauptet die Tabellenführung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es entwickelte sich von Beginn an ei …

Damen I: VfB Mettenberg – FV Tennenbronn I 2:5 (2:3)

13.11.2019

Durch einen Sieg bei den Damen vom VfB Mettenberg erklamm die erste FV Damenmannschaft den Olymp des Bezirksligahimmels und konnten nach dem Unentschieden in der vergangenen Woche ihre Siegesserie fortführen.
In der ersten Halbzeit war noch nicht zu erahnen, dass am Ende ein solch eindeutiges Ergebnis für die Damen vom Schächle stehen sollte. Die Partie begann mit einem offenen Schlagabtausch, in dem das erste Ausrufezeichen von Patricia Borho nach nur fünf Minuten gesetzt wurde, die ihre Teamkolleginnen und sich in Fürhung schoss. Doch nur 360 Sekunden später gelang den Hausherrinnen der Ausgleich. Im offenen Schlagabtausch waren es wieder nur 360.000 Millisekunden zum nächsten Tor. Dies wurde ein durch ein Foul einer Tennenbronner Spielerin in der „Box“ verursacht, da der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte und die gegnerische Spielerin von eben diesem perfekt verwandelte. Doch auch von der Führung der Mettenbergerinnen liesen sich die FV Frauen nicht entmutigen und konnten in der 22. …