Rückrundenstart im März, Testspiele ohne Zuschauer

12.02.2022

Der FV Tennenbronn befindet sich mitten in der intensiven Vorbereitung auf die kommenden Pflichtspiele. Anfang März geht’s wieder los und nun heißt es für die Trainer mit ihren Mannschaften den Feinschliff anzusetzen, um einen guten Start in die Rückrunde zu erwischen. Sebastian von Au startet mit seinem Team von Platz 8 in der Bezirksliga und möchte möglichst schnell das Polster zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Los geht’s am 13.03.22 auswärts bei Pfaffenweiler. Auch die anderen beiden Herren Mannschaften starten am 13.03 auswärts.
Bereits eine Woche vorher beginnen die Frauen in der Landesliga auf dem Schächle gegen die SG Hotzenwald. Sicherlich gleich ein richtungsweisendes Spiel gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle. Die Zweite der Frauen startet erst am 09.04.22.
Alle Mannschaften freuen sich schon jetzt, wenn wieder vor Publikum auf dem Schächle gespielt werden darf. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass sämtliche Testspiele in der Vorbereitung auf dem Schächle der a …

Hygienekonzept für Gastvereine

19.01.2022
Liebe Fans, Zuschauer, Eltern, Gastvereine bitte beachtet bei einem Besuch auf dem Schächle die aktuell gültigen Corona-Regeln. Wir sind verpflichtet die Nachweise bei allen Personen zu k …

FVT 2 Herbstmeister in Geisingen / Winterpause

29.11.2021

SV Geisingen – FV Tennenbronn 2:0
Am vergangenen Samstag war der FV Tennenbronn in Geisingen zu Gast und spielte das einzig nicht abgesagte Spiel in der Bezirksliga. Leider musste man sich mit 2:0 geschlagen geben. Geisingen spielt eine starke Saison, steht auf Tabellenplatz zwei, was vor allem an der starken Heimbilanz liegt. Mit 24 Punkten liegt Geisingen mit Abstand in Führung in der Heimtabelle. Nicht ganz unschuldig an diesem Ergebnis, ist sicherlich auch der eigene Platz. Auf dem schwer zu bespielenden tiefen Rasen taten sich die Hausherren deutlich leichter, als der vom ebenen Kunstrasen verwöhnten FVT.
Das Spiel entwickelte sich den Umständen entsprechend kampfbetont, spielerisch wenig wertvoll, mit gefährlichen Aktionen meist nach Standards.
So auch in der 18. Minute, als Geisingen nach einer Freistoßflanke per Kopf in Führung gehen konnte. Tennenbronn versuchte in der Folge ebenfalls mehr Gefahr auszustrahlen, schaffte es aber kaum in gefährl …

6 Punkte gegen Hölzlebruck

21.11.2021
FV Tennenbronn – SV Hölzlebruck 1:0 Nach der starken Leistung in Aasen setzte der FV Tennenbronn den Aufwärtstrend fort, besiegte daheim den nächsten Gegner aus der oberen Tabellenhälfte und schaffte es wi …
6 Punkte gegen Hölzlebruck

Auswärtsdreier beim Flutlichtspiel in Aasen

15.11.2021

SV Aasen – FV Tennenbronn 0:3
Am letzten Freitag war die erste Mannschaft in Aasen zu Gast und konnte drei wichtige Auswärtspunkte mit nach Tennenbronn bringen.
Auf top gepflegtem Rasen und bester Flutlicht-Atmosphäre zeigte die Mannschaft von Sebastian von Au eine sehr gute Leistung, die vor allem defensiv herausragend war.
Gleich vom Beginn weg verstanden es die Schwarz-Blauen sehr gut, alle spielerischen Ansätze der Gastgeber im Keim zu ersticken. Räume wurde gut geschlossen und Zweikämpfe resolut geführt. War man dann selbst am Drücker, konnte man durch eine entschlossene Zielstrebigkeit Torgefahr ausstrahlen und erfolgreich abschließen. Sinnbildlich für die Zweikampfstärke und den Zug zum Tor war auch das 0:1 in der 34. Minute. Oliver Hilser erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und steckte ihn zu Fabrice Moosmann durch, der lässig zur Führung für den FVT abschloss. Tennenbronn ließ auch in der Folge nicht nach und die Abwehr um den glänzend aufgelegten Luca …