Endstation im Halbfinale

10.05.2023

FV Tennenbronn – FC 07 Furtwangen 1:4
Im Halbfinale hatte der FV Tennenbronn den Ligakonkurrenten FC 07 Furtwangen zu Gast. Erst vor kurzem musste man sich in der Bezirksliga gegen den Tabellenersten der Rückrundentabelle geschlagen geben und daher hatte der FVT ein hartes Stück Arbeit vor sich.
Nach heimstarken Auftritten in den letzten Spielen wollte man aber unbedingt ins Finale einziehen und einen harten Pokalfight liefern.
Zu Beginn des Spiels gelang dies noch nicht so richtig. Tennenbronn schaffte es nicht den richtigen Abstand zwischen den Mannschaftsteilen zu finden und Furtwangen konnte sich oft zu einfach aus der Defensive nach vorne spielen. Die Gäste wirkten wacher und nutzten den Moment um schon früh in Führung zu gehen. Ein gekonnter Distanzschuss schlug schon in der sechsten Minute im Tor der Tennenbronner ein. Furtwangen blieb weiter aggressiv dran und zeigte seine gute Form der Rückrunde mit dem 0:2 schon nach einer viertel …

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

07.05.2023
Am 07.05.2023 fanden im Schächle Vereinsheim bei einem Frühschoppen die Ehrungen für 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft beim FV 1914 Tennenbronn statt. Da 24 verdiente Vereinsmitglieder zu ehren …

Wichtiger Heimsieg gegen Marbach/Rietheim

07.05.2023
FV Tennenbronn – SG Marbach/Rietheim 3:1 Im Heimspiel am gewittrigen Sonntagnachmittag stellte sich für den FV Tennenbronn die Frage ob man im Abstiegskampf an Marbach/Rietheim dranbleiben kann oder …

Wichtiger Punkt gegen Pfaffenweiler

01.05.2023
FV Tennenbronn – FC Pfaffenweiler 2:2 Am vergangenen Samstag auf dem Schächle hatte der FVT bei strahlendem Frühlingswetter den Titelanwärter FC Pfaffenweiler zu Gast und daher eine entsprechend …

Tennenbronn siegt im Viertelfinale

20.04.2023
SV Obereschach – FV Tennenbronn 1:4 Bezirkspokal Viertelfinale Am nass kalten Mittwochabend besiegte der FV Tennenbronn die Gastgeber Obereschach auf dem Kunstrasen und zog souverän ins Halbfinale …