Frauen Verbandspokal

20.09.2021

FV Tennenbronn I – Hegauer FV 0:14 (0:10)
Eine Woche vor Beginn des Ligabetriebs für die erste FV Frauenmannschaft stand das große Verbandspokalspiel an. Es kam auf dem Schächle-Sportplatz zum Aufeinandertreffen mit der Oberligamannschaft aus dem Hegau. Die Gäste, die zwei Ligen über der FVT Mannschaft spielen, ging als glasklarer Favorit in diese Partie. Dennoch war das Ziel der FV Damen sich auf dem tennenbronnerischen Grün teuer zu verkaufen.
Innerhalb kürzester Zeit nach Anpfiff führten die Gäste aus dem Hegau mit 0:2. Dann konnte sich die Abwehr der FV Damen etwas besser sortieren und die Tore fielen in nicht mehr so kurzen Zeitabschnitten. Dennoch spielten die Gegnerinnen ihre ganze individuelle Klasse aus und trafen Tor um Tor. Trotz der Dominanz der Hegauerinnen setzten die FV Frauen auch auf Offensivaktionen und es wäre beinahe durch Denise Weißer und durch Leonie Hilser der Ehrentreffer gelungen.
Nach dem Ausscheiden aus dem Pokal heißt es nun volle …

FV Tennenbronn – FV Möhringen 1:3

16.09.2021
Am Mittwochabend empfing der FV Tennenbronn die Mannschaft aus Möhringen. Möhringen war mit 3 Punkten aus 4 Spielen ähnlich wie Tennenbronn in die Saison gestartet und so hieß es gegen einen direkten Kon …
FV Tennenbronn – FV Möhringen 1:3

Tennenbronn unterliegt in Dauchingen

13.09.2021

SG Dauchingen/ Weilersbach – FV Tennenbronn 3:2
Im Auswärtsspiel in Dauchingen erwischte die erste Mannschaft einen unglücklichen Samstagnachmittag.
Trotz Überlegenheit und deutlichem Chancenplus, musste man am Ende mit null Punkten nachhause fahren. In der ersten Hälfte ging es gleich denkbar ungünstig los für den FVT, denn nach einer halben Stunde musste Julian Fleig mit einer Verletzung ausgewechselt werden und zum psychologisch schlechten Zeitpunkt, kurz vor der Pause, geriet man mit 1:0 in Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel gleich der nächste Nackenschlag: Nach 48 Minuten erzielte Dauchingen/ Weilersbach das 2:0. Tennenbronn zeigte aber eine gute Moral und rannte weiterhin ununterbrochen an. Die sehr vielen Abschlüsse blieben aber weiterhin ohne Erfolg. Immer war ein Bein der Gastgeber dazwischen, der Torwart parierte oder der Schuss ging knapp vorbei. Für ein erstes Erfolgserlebnis sorgte dann aber Marco Mauerer. Nach einem Ball aus dem Mittelfeld …

Fußball Camp

12.09.2021
Vom Montag bis Mittwoch fand zum ersten Mal unser Fußball Camp in Zusammenarbeit mit der Fußballakademie Bayern auf unserem Schächle Sportplatz statt. 13 Kicker und Kickerinnen nutzten die Ge …
Fußball Camp

FV Tennenbronn holt einen Punkt gegen Pfaffenweiler

06.09.2021
FV Tennenbronn 3- FC Brigachtal 2 0:2 Am vergangenen Sonntag hatte die dritte Mannschaft des FV Tennenbronn den FC Brigachtal 2 auf dem Schächle zu Gast und mit diesem den ersten anspruchsvollen …
FV Tennenbronn holt einen Punkt gegen Pfaffenweiler