Gebrauchter Tag in Bonndorf

07.11.2022

TuS Bonndorf – FV Tennenbronn 3:1
Am Sonntag im Hochschwarzwald erwischte der FV Tennenbronn einen rabenschwarzen Tag und hatte sowohl vor dem Spiel, als auch im Spielverlauf kein Glück auf seiner Seite.
Bereits vor dem Spiel gab es beim Aufwärmen einen unglücklichen Zusammenprall zwischen Marcel Ketterer und Julian Fleig, was für beide einen Krankenhausaufenthalt und den Ausfall für das Spiel bedeutete. Das Spiel wurde so erst mal zur Nebensache, trotzdem begann der FV Tennenbronn stark und zeigte sich überlegen. Nach 18 Minuten schoss Justin Stoll das verdiente 0:1. Wieder einmal bewies er eine super Übersicht, das nötige Selbstvertrauen und eine klasse Schusstechnik, als er von der Mittellinie den Torwart auf dem falschen Fuß erwischte und den Ball über diesen ins Tor schoss. Der FVT war auch nach der Führung die bessere Mannschaft und hätte auf 0:2 erhöhen müssen, vergab jedoch die Chancen und so blieb es bei der knappen Führung zur Pause.

Unglückliche Niederlage in Marbach

30.10.2022
SG Marbach/Rietheim – FV Tennenbronn 2:1 Nachdem sich der FV Tennenbronn im Pokalspiel unter der Woche sicher mit 5:2 gegen die SV Niedereschach durchgesetzt hatte und nun im Viertelfinale steht, …

Punkteteilung mit Furtwangen unter Flutlicht am Freitag

24.10.2022

FV Tennenbronn – FC 07 Furtwangen 4:4
In einem ereignisreichen Spiel am Freitagabend unter Flutlicht, ging jeweils ein Punkt nach Tennenbronn und einer nach Furtwangen, was keine der beiden Mannschaften so richtig weiterbringen dürfte.
Zu Spielbeginn sah es noch so aus, als würde alles nach Plan für die Elf vom Schächle laufen. Gleich in der ersten Minute hatte Yannik Richter eine hochkarätige Chance, zielte aber zu mittig auf den Torwart. Tennenbronn machte aber weiter mächtig Druck und erspielte sich gute Möglichkeiten. Nach 6 Minuten geschah dann folgerichtig die Führung für Tennenbronn. Justin Stoll brachte einen Eckball von links auf den langen Pfosten, wo Stefan Schanz mustergültig in der Luft stand und den Ball ins lange Eck köpfte. Mit einem guten Gefühl durch die Führung, machte der FV gleich weiter und erhöhte in der 9. Minute auf 2:0. Yannik Richter setzte sich im Mittelfeld mit etwas Glück und viel Willen durch, und schloss mit einem …

Keine Punkte in Pfaffenweiler

17.10.2022
FC Pfaffenweiler – FV Tennenbronn 2:0 Am vergangenen Sonntag war der FV Tennenbronn beim Drittplatzierten der Bezirksliga, dem FC Pfaffenweiler zu Gast. In Pfaffenweiler gab es stets enge und …

Heimpleite gegen Aasen

10.10.2022
FV Tennenbronn – SV Aasen 2:3 Im Heimspiel gegen den SV Aasen ging der FV Tennenbronn leer aus und konnte trotz versuchter Aufholjagt nichts mehr Zählbares erreichen. Gleich vom Anpfiff weg sahen die …