Damen: FV Tennenbronn I - FC Wolterdingen 3:0

16.09.2019

Auch für die FV Damenmannschaften hat die Runde mit Punktspielen nun endlich begonnen. Die erste Begegnung für die erste Mannschaft laß sich aus der vergangenen Saison schon beinahe wie ein Spitzenspiel. Mit dem FC Wolterdingen kam der Tabellendritte aus der Vorsaison auf das Schächle, während die FV Damen als zweiter die Runde beenden konnte.
Bei herrlichstem Fußballwetter sahen die Zuschauer die Mannschaft des neuen Trainers Karsten Krause mit einem hektischen und schnellen Beginn, in dem die Gäste eine kleine Überlegenheit hatten. Doch nach einer viertel Stunde legte sich die Hektik und die schwarz-blauen Spielerinnen fanden nun besser in die Partie und erspielten sich eine um die andere Torchance.In der wohl kuriosesten Szene im Spiel trafen die FV Damen zuerst an den rechten und direkt im Anschluss den linken Pfosten, so dass den Fans der Torjubel im Halse stecken blieb. Kurz vor Pausenpfiff durfte dann doch noch gejubelt werden: Anne Fleig bediente Louisa Broghammer, die die …

Damen: FV Tennenbronn II - SG Niedereschach/Kappel/Mönchweiler 0:2

16.09.2019
Viele Veränderungen standen für die zweite Damenmannschaft zwischen den Saisons mal wieder an. Neben dem Wechsel zum Trainerteam um Barbara Rapp, Jonas Günter, Simon Günter und Manuel Hilser war wohl die …

FV Tennenbronn – SG Riedböhringen/Fützen 1:4

09.09.2019

Am 3. Spieltag der Saison empfing der FVT die SG Riedböhringen/Fützen.
Tennenbronn fand gegen tief stehende Gäste nur schwer ins Spiel. In der 36. Minute musste der FVT das 0:1 hinnehmen. Den Ausgleich markierte der FVT dann in der 55. Spielminute. Zuerst scheiterte Phillip Haas nach einem Freistoß aus dem Halbfeld am Gästetorhüter, den resultierenden Abpraller verwandelte Manuel Hilser zum 1:1. Im weiteren Spielverlauf fehlten dem FVT die Mittel und Ideen gegen die tief stehenden Gäste. Immer wieder blieb man im Spiel nach vorne hängen und wurde wiederholt von den Gästen ausgekontert. Diese nutzten ihre Chancen eiskalt und der FVT musste sich somit mit 1:4 geschlagen geben.
mehr

Vorschau:

Sonntag, 15.09.2019 (Liga)
13.15 Uhr: FC Brigachtal 2 – FV Tennenbronn 3
13.15 Uhr: DJK Donaueschingen 3 – FV Tennenbronn …

FV Tennenbronn 2 – SG Riedböhringen / Fützen 2 2:0

09.09.2019
Am vergangenen Sonntag hatte die zweite Mannschaft des FVT die Spielgemeinschaft aus Riedböhringen und Fützen zu Gast und gewann verdient mit 2:0. Die letztlich chancenlosen Gäste von der schweizer Gr …

FV Tennenbronn 3- DJK Villingen 3 2:1

09.09.2019

Am vergangenen Sonntag hatte die dritte Mannschaft des FV Tennenbronn die DJK Villingen 3 zu Gast. Der FVT startete konzentriert ins Spiel und glänzte durch einen hohen Ballbesitz. Der Ball lief gezielt durch die eigenen Reihen, bis regelmäßig die Lücken in die gegnerische Hälfte gefunden wurden. In der 29. Spielminute bekam Andreas Dold einen Flugball, welcher weiter zu Michael Wehrle und Christian Fahl befördert wurde. Dieser zog Richtung 16er und passte den Ball ins Zentrum, wo Andreas Dold bereitstand und den Ball zum 1:0 versenkte. Nach der Halbzeitpause erlangten die Gäste aus Villingen immer mehr Ballbesitz und wurden zunehmend gefährlicher- dennoch gelang in der 54. Minute das 2:0. Andreas Dold dribbelte an den 16er und spielte einen strammen Ball ins Zentrum, wo Sascha Nerke am langen Pfosten bereitstand und seine Chance nutzte. Im weiteren Verlauf schlichen sich beim FVT3 vermehrt Passfehler ein, welche den Villingern zu gefährlichen Torchancen verhalfen. In der 79. Minute b …