Doppelsieg in Villingen
27.04.2025
DJK Villingen – FV Tennenbronn 0:4
Nach den punktlosen Spielen über Ostern gelang dem FV Tennenbronn ein klarer Auswärtssieg gegen den Tabellenelften DJK Villingen.
Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich der FV Tennenbronn als die spielbestimmende und deutlich bessere Mannschaft. Die Gäste nutzten ihre wenigen Chancen effizient und gingen durch Manuel Hilser in Führung. Nach einer Flanke nahm er den Ball am rechten Fünfereck an, drehte sich und schloss trocken links unten ab (1:0). Kurz darauf erhöhte Marcel Ketterer nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite und einer flachen Flanke von Manuel Hilser auf 2:0. Mit der verdienten Führung waren die Weichen bereits früh auf Sieg gestellt.
In der zweiten Halbzeit setzte Tennenbronn seine Dominanz fort und erspielte sich zahlreiche Chancen. Manuel Hilser und Jakob Moosmann verfehlten das Tor nur knapp, während Yannik Richter einmal die Latte und einmal den Pfosten traf. Schließlich erhöhte Justin Stoll nach einem Doppelpass mit Yannik Richter aus 14 Metern auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Lucas Maier-Juranek nach einem schönen Kombinationsspiel von Yannik Richter und Stefan Schanz. Yannik steckte den Ball perfekt durch, und Lucas Maier-Juranek schob links unten zum 4:0-Endstand ein.
Am Ende stand ein sehr überzeugender Auftritt des FV Tennenbronn und ein verdienter Sieg. Tennenbronn war über die gesamten 90 Minuten die klar bessere Mannschaft.
DJK Villingen 2 - FV Tennenbronn 2 0:4
Am Samstag trat die zweite Mannschaft des FV Tennenbronn auswärts beim DJK Villingen an. Nachdem man letzte Woche bereits beim VfB Villingen gespielt hatte, ging es diesmal also zum Nachbarn. Zu Beginn brauchte das Team etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Es gab erste Chancen, die aber noch nicht konsequent genutzt wurden. In der 25. Minute wurde der Aufwand dann belohnt: Matteo Lehmann reagierte aufmerksam nach einem Fehlpass der Gastgeber, eroberte den Ball und wurde anschließend vom Torwart gefoult – Elfmeter. Daniel Hummel trat an und verwandelte souverän unten rechts, der Torhüter war zwar noch dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Bis zur nächsten großen Szene dauerte es bis zur 40. Minute: Nach einer Balleroberung sah Julian Moosmann, dass der gegnerische Torwart etwas vor seinem Kasten stand, und zog einfach aus dem Mittelkreis ab. Der Ball senkte sich perfekt ins Tor – ein echtes Traumtor. Wie auch in der ersten Halbzeit stand Tennenbronn in der zweiten Halbzeit sehr stabil. Offensiv dauerte es bis zur 80. Minute, ehe das dritte Tor fiel: Julian Moosmann steckte den Ball im richtigen Moment durch, Daniel Hummel startete durch und schloss sicher zum 3:0 ab. Kurz vor Schluss setzte Sven Staiger dann noch den Schlusspunkt. Nach einer Balleroberung lief er allein auf das Tor zu und erzielte sein erlösendes Tor nach längerer Durststrecke. Endstand: 4:0. Insgesamt eine starke und konzentrierte Vorstellung, vor allem in der Defensive, die damit erneut unter Beweis stellte, warum Tennenbronn aktuell die beste Abwehr der Liga stellt. Chancen für eine frühere Entscheidung waren da, doch am Ende wurde der Sieg trotzdem souverän nach Hause gebracht.
Weiteres Ergebnis:
FV Tennenbronn 3 – SG Dauchingen/ Weilersbach 3 2:3
Torschützen: Pascal Wegner, Timo Broghammer
Vorschau:
Samstag, 03.05.2025
18:00 Uhr: VfB Villingen 3 – FV Tennenbronn 3
Sonntag, 04.05.2025
15:00 Uhr: FV Tennenbronn – TuS Bonndorf