DJK Villingen – FV Tennenbronn 2:2

01.09.2019

Im ersten Auswärtsspiel der Saison war der FVT bei der DJK Villingen zu Gast.
Tennenbronn startete besser und nutzte die erste Gelegenheit in der 2. Spielminute zum 0:1. Manuel Hilser wurde perfekt durch Justin Stoll in Szene gesetzt, scheiterte aber zunächst am Torwart. Der Abpraller verwandelte dann Ramon Haas aus gut 16 Metern zur Führung. Aus Tennenbronner Sicht wehrte die Freude über die Führung jedoch nicht lange, ein strittiger Freistoß und ein gut getimter Kopfball besorgte dem Gastgeber das 1:1 (9. Minute). Der FVT ließ sich hierdurch jedoch nur wenig beeindrucken und legte in der 18. Minute nach. Nach einer tollen Kombination über die linke Angriffsseite bekam Sven Staiger eine perfekte Flanke und verwandelte diese sehenswert und unhaltbar Im Torwinkel. Der Gegner aus Villingen forderte der FVT-Abwehr mit ihren schnellen Stürmern alles ab. Eine Unachtsamkeit des FVTs brachte den Gästen einen Strafstoß, welcher das 2:2 bedeutete (38. Minute). In der zweiten Hälfte waren für b …

SV Rietheim 2- FV Tennenbronn 3 1:2

01.09.2019
Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen Fischbach wollte die dritte Mannschaft des FVT in Rietheim unbedingt den ersten Dreier der Saison holen. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischte …

FV Tennenbronn – FC Hochemmingen 5:3

26.08.2019

Im ersten Bezirksligaspiel der Saison 2019/2020 hatte der FVT den hoch gehandelten Meisterschaftsfavorit Hochemmingen zu Gast.
Die ersten 25. Minuten des Spiels waren ausgeglichen, beide Mannschaften wollten nicht zu viel riskieren und somit befand sich der Ball meistens im hart umkämpften Mittelfeld. Ein perfekt getimtes Zuspiel in die Schnittstelle der FVT Abwehr besorgte in der 29. Minute das 0:1 für Hochemmingen. Noch kurz vor der Pause stellte Justin Stoll mit einer Freistoßflanke, welche den direkten Weg ins lange Eck fand die Hochemminger Führung ein. Nach der Pause erhöhte der FVT bei knappen 30 Grad nochmal deutlich das Tempo. In der 47. Minute schloss Kapitän Manuel Hilser gekonnt ab und brachte die verdiente Führung. Nicht einmal fünf Minuten Später nutzte Hochemmingen eine kleine Unachtsamkeit der FVT Abwehr aus und glich zum 2:2 aus. Unbeeindruckt legte der FVT im ersten Angriff nach dem Anstoß nach, erzwang durch frühes anlaufen der gegnerischen Abwehr einen Fehler, we …

FV Tennenbronn 2 – FC Hochemmingen 2 1:1

26.08.2019
Im ersten Spiel der neuen Kreisliga Saison 2019/2020 kam die zweite Mannschaft des FVT nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen die Gäste aus Hochemmingen hinaus. Der FVT startete mit viel Schwung in d …

FV Tennenbronn 3- FC Fischbach 2 2:3

26.08.2019

Am vergangenen Sonntag hatte die dritte Mannschaft des FV Tennenbronn den FC Fischbach 2 zu Gast. Der FVT 3 startete motiviert und gestärkt durch eine erfolgreiche Vorbereitung in das erste Saisonspiel.
Gestartet wurde mit einer etwas veränderten Aufstellung zugunsten eines gestärkten Sturms, was zu Beginn für einige gute Aktionen in Richtung des gegnerischen Tors führte. In der 12. Spielminute musste dann nach einer strittigen Abseitssituation das 0:1 hingenommen werden. In der 27. Spielminute führte der FVT 3 einen Freistoß von der Außenlinie aus und konnte durch ein Eigentor des FC Fischbach zum 1:1 ausgleichen. Ab jetzt hatten die Jungs vom FVT Schwierigkeiten das Spiel in die Hand zu nehmen. Vorstöße in den gegnerischen Strafraum gelangen kaum und auch in der Abwehr erwies es sich als Problem, Zugriff auf die Angreifer zu erlangen. Das führte in der 34. Minute auch prompt zum 1:2 Rückstand. Kurz vor der Halbzeit erlangte der FC Fischbach nach einem Pressschlag im Mittelfeld …