Punktetrennung mit Riedöschingen / Hondingen
25.09.2023FV Tennenbronn – SG Riedöschingen/ Hondingen 2:2 Im Duell mit dem Ex-Coach Carmine Italiano trennte man sich 2:2 Unentschieden. Bei goldenem Herbstwetter sahen die Zuschauer ein spielerisch …

FV Tennenbronn – FC Pfaffenweiler 0:2
Am vergangenen Sonntag war die drittplatzierte Mannschaft aus der letzten Saison auf dem sommerlichen Schächle zu Gast. Eine dementsprechend schwere Aufgabe hatten die Spieler von Sebastian von Au daher zu meistern, doch verstecken brauchte man sich nicht, da der FVT aus den ersten beiden Spielen die maximale Punkteausbeute geholt hatte. Dieses gewonnene Selbstvertrauen merkte man den Schwarz-Blauen auch gleich zu Beginn an. Tennenbronn hatte die ersten guten Möglichkeiten im Spiel. Nach einem langen Ball in die Spitze bediente Justin Stoll den pfeilschnellen Yannik Richter, seinen Versuch eines Hebers lenkte der Torwart aber noch mit dem Oberarm zur Ecke. Wenig später lag die Führung für Tennenbronn erneut in der Luft. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Stefan Schanz frei aus sieben Metern zum Kopfball, schaffte es aber nicht genügend Druck in die richtige Richtung aufzubauen und der Ball wurde zur Ecke …
FV Tennenbronn – FC Löffingen 4:2
Beim Saisonauftakt auf dem Schächle setzte der FV Tennenbronn gleich ein wichtiges Ausrufezeichen. Die Elf von Trainer Sebastian von Au bestritt die Partie hochmotiviert und besiegte die hoch gehandelten Löffinger auch in der Höhe verdient. Vom Anpfiff weg bekamen die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel mit vielen Höhenpunkte zu sehen. Einer diese Höhepunkte war ein klasse Außenristpass von Maurice Dresel, der Yannik Richter die linke Außenbahn entlang schickte. Dieser ließ sich nicht lange bitten und schoss aus spitzem Winkel cool ins lange Eck zum 1:0 ein. Die Schwarz-Blauen blieben weiter am Drücker und hätten durch einen direkten Freistoß von Justin Stoll beinahe das 2:0 erzielt. Sein Schuss ging aber knapp über das Tor. Ab Mitte der ersten Hälfte fanden auch die Gäste langsam ins Spiel und die Chancen für Tennenbronn wurden weniger. Dank guter kämpferischer Leistung schaffte man es aber weitgehend Möglichkeiten für …