Punkteteilung gegen Schlusslicht Rietheim

08.11.2021

FV Tennenbronn – SV Rietheim 1:1
Im Heimspiel gegen das Schlusslicht SV Rietheim erwischte unsere erste Mannschaft keinen guten Sonntag und musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen.
Der Spielbeginn startete noch vielversprechend. Nach gerade mal drei Minuten erzielte Yannik Richter das 1:0 durch einen zielstrebigen Abschluss von der Strafraumkante aus. Gegen tief stehende Gäste wirkte der FVT in Folge aber oft ideenlos und versuchte es mit langen Bällen, die relativ leicht wegverteidigt werden konnten. Rietheim seinerseits war im Spiel nach vorne jedoch ebenfalls limitiert und so entstand ein Spiel mit Spielvorteilen für Tennenbronn, mit insgesamt aber wenigen Torraumszenen. So passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel und es blieb beim knappen Vorsprung.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Solange man führte stellte dies auch kein Problem dar, doch als Mitte der zweiten Hälfte Rietheim das 1:1 durch einen Handelfmeter …

Torfrau gesucht!

08.11.2021
Zwischen den Pfosten bewahrst du einen kühlen Kopf, nimmst gerne Herausforderungen an, hast an Spaß an Bewegung und Fußball? Dann füge ab sofort unserem Team (d)ein neues Gesicht hinzu. Wir bieten …

TuS Bonndorf – FV Tennenbronn 1:0

01.11.2021

Am vergangenen Sonntag war der FV Tennenbronn im Hochschwarzwald bei Bonndorf zu Gast.
Nach dem erfreulichen Aufwärtstrend der letzten Wochen ging es gegen Bonndorf darum, wer sich weiter vom Tabellenkeller absetzten kann, denn beide Mannschaften hatten vor der Partie 14 Punkte. Dass unter diesen Voraussetzungen kein torreiches Spiel zu erwarten war, hatte sich abgezeichnet und so ist am Ende das Ergebnis auch nicht verwunderlich. Leider mit dem besseren Ausgang für die Gastgeber: In der 74. Minute schossen die Bonndorfer das Tor des Tages und setzten sich damit knapp durch.
Für den FVT heißt es nun in den verbleibenden sechs Spielen vor der Winterpause nochmals alles herauszuholen, um sich eine möglichst gute Ausgangslage für den Saisonendspurt im März 2022 zu verschaffen. Los geht es mit diesem Vorhaben am kommenden Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Rietheim.

FV Tennenbronn setzt Aufwärtstrend fort

25.10.2021
FV Tennenbronn – DJK Villingen 4:2 Nachdem der FV Tennenbronn unter der Woche gegen Weiler im Pokal eine Runde weiterkam, konnte man auch am Sonntag gegen Villingen den Aufwärtstrend fortsetzten und …

Deutlicher Sieg in Obereschach

18.10.2021

SV Obereschach – FV Tennenbronn 0:6
Nach dem Befreiungsschlag in der vergangenen Woche gegen Donaueschingen, hieß es für den FV Tennenbronn beim Tabellenletzten gleich nachzulegen und die gute Leistung zu bestätigen. Bei herrlichem Fußballwetter auf dem Obereschacher Rasen, zeigte die erste Mannschaft gleich von Beginn an eine konzentrierte Leistung, war wach in den Zweikämpfen und strahlte Torgefahr aus.
Nach mehreren kleineren Chancen arbeitete sich der FVT immer weiter an die Führung heran und belohnte den Aufwand in der 26. Minute mit dem ersten Tor. Nach einem Ball in die Tiefe von Justin Stoll, schloss Stefan Schanz zum 0:1 ab. Tennenbronn nutzte den Moment und legte umgehend nach. Auch hier war Stefan Schanz maßgeblich beteiligt. Nach seiner Balleroberung im Mittelfeld steckte er den Ball genau im richtigen Moment zu Yannik Richter durch, der die Nerven behielt und zum 0:2 traf. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause, doch wer vermutet …