Punkteteilung mit Furtwangen unter Flutlicht am Freitag

24.10.2022

FV Tennenbronn – FC 07 Furtwangen 4:4
In einem ereignisreichen Spiel am Freitagabend unter Flutlicht, ging jeweils ein Punkt nach Tennenbronn und einer nach Furtwangen, was keine der beiden Mannschaften so richtig weiterbringen dürfte.
Zu Spielbeginn sah es noch so aus, als würde alles nach Plan für die Elf vom Schächle laufen. Gleich in der ersten Minute hatte Yannik Richter eine hochkarätige Chance, zielte aber zu mittig auf den Torwart. Tennenbronn machte aber weiter mächtig Druck und erspielte sich gute Möglichkeiten. Nach 6 Minuten geschah dann folgerichtig die Führung für Tennenbronn. Justin Stoll brachte einen Eckball von links auf den langen Pfosten, wo Stefan Schanz mustergültig in der Luft stand und den Ball ins lange Eck köpfte. Mit einem guten Gefühl durch die Führung, machte der FV gleich weiter und erhöhte in der 9. Minute auf 2:0. Yannik Richter setzte sich im Mittelfeld mit etwas Glück und viel Willen durch, und schloss mit einem …

Keine Punkte in Pfaffenweiler

17.10.2022
FC Pfaffenweiler – FV Tennenbronn 2:0 Am vergangenen Sonntag war der FV Tennenbronn beim Drittplatzierten der Bezirksliga, dem FC Pfaffenweiler zu Gast. In Pfaffenweiler gab es stets enge und …

Heimpleite gegen Aasen

10.10.2022
FV Tennenbronn – SV Aasen 2:3 Im Heimspiel gegen den SV Aasen ging der FV Tennenbronn leer aus und konnte trotz versuchter Aufholjagt nichts mehr Zählbares erreichen. Gleich vom Anpfiff weg sahen die …

Sechs Punkte über das lange Wochenende

03.10.2022
SG Eintracht Neukirch-Gütenbach – FV Tennenbronn 0:5 Über das lange Wochenende um den Tag der deutschen Einheit konnte der FV Tennenbronn die volle Punkteausbeute holen und beide Spiele gewinnen. Am …

Auswärtserfolg in Villingen

26.09.2022

DJK Villingen – FV Tennenbronn 1:3
Nach schwierigen Spielen in den letzten Wochen und durchwachsenen Ergebnissen holte der FV Tennenbronn wichtige Auswärtspunkte in Villingen. Nachdem man sich unter der Woche im Pokalerfolg gegen Blumberg den nötigen Schwung geholt hatte, konnte man am vergangenen Samstag bei DJK Villingen drei Punkte mitnehmen.
Der FVT startete gegen direkten Konkurrenten in der Tabelle überlegen und hatte gleich in der ersten Minute die erste Möglichkeit. Tennenbronn spielte gut nach vorne und kreierte einige gefährliche Abschlüsse, ohne jedoch die defensive Ordnung zu gefährden. Die Abwehr um Ramon Haas ließ nichts zu und sorgte dafür, dass hinten die Null zur Pause stand. Vorne blieb es bis zur Pause allerdings nicht bei der null, denn man belohnte sich mit zwei erfolgreichen Abschlüssen für die Offensivbemühungen und mit etwas Glück hätte man sogar 0:3 oder 0:4 zur Pause führen können. Das erste Tor für Tennenbronn erzielte …