Auswärtssieg in Bonndorf


TuS Bonndorf – FV Tennenbronn 1:2
Am vergangenen Sonntag musste der FV Tennenbronn einmal quer durch den Bezirk in den Hochschwarzwald fahren und bestritt dort ein schweres Auswärtsspiel. In den meist hart umkämpften Spielen gegen Bonndorf war in der Vergangenheit die Punkteausbeute eher mager. Umso erfreulicher, dass man dieses Mal mit drei Punkten die Heimreise antreten konnte.
In der ersten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen. Der FVT schaffte es noch nicht genügend Torgefahr auszustrahlen und hatte auf der anderen Seite Glück, dass man nur mit einem Tor in Rückstand geriet. Dieses fiel nach 27 Minuten durch einen direkten Eckball. Der gut getretene Ball ging an Freund und Feind vorbei und prallte vom Innenpfosten ins Tennenbronner Tor. Bis zum Seitenwechsel hätte Bonndorf noch auf 2:0 stellen können, doch einmal rettete die Latte und ein anderes Mal Maximilian Moosmann auf der Linie. Zwar hatte der FV durch einen Schuss von Maurice Dresel dann doch noch eine gute Möglichkeit, insgesamt ging die Führung für die Gastgeber aber in Ordnung.
Nach der Pause legte Tennenbronn spürbar eine Schippe drauf. Zu Beginn der zweiten Hälfte riss man das Spielgeschehen an sich und hatte nun mehrere gute Chancen auf den Ausgleich. Der Erfolg aus diesem neuen Schwung ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Justin Stoll setzte Yannik Richter gut in Szene, der mit einem überlegten Heber über den Torwart zum 1:1 traf. Yannik Richter bestätigte nach einer Stunde seine tolle Frühform in der Saison und brachte Tennenbronnn dann sogar in Führung. Nach einem langen Ball in die Spitze kam er zum Abschluss, hatte an Ende aber auch etwas Glück, dass der Torwart nicht mehr entscheidend parieren konnte und der Ball über die Linie trudelte. In der Schlussphase drehte sich die Überlegenheit erneut und Bonndorf erhöhte den Druck um noch was Zählbares zu erreichen. Tennenbronn zeigte aber eine kämpferisch starke Leistung und warf sich in jeden Ball. Am Ende konnte man so ein weiteres Gegentor verhindern, siegte knapp, etwas glücklich aber auch mit viel Einsatz.

TuS Bonndorf 2 – FV Tennenbronn 2 3:1
Für die Zweite unseres FV's ging es nach dem gelungen Heimauftakt nun zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Das Duell gegen den TuS Bonndorf 2 war in den letzten Jahren immer ein hartes Spiel, welches es auch jetzt wieder werden sollte. Nach dem 5:0 im ersten Saisonspiel, wollte man nun im zweiten Spiel direkt nachlegen. Das Spiel startete für den FV Tennenbronn 2 direkt gut, und so ging man nach einer guten Pressing-Aktion in der 14. Minute durch Christian Fahl in Führung. Danach entwickelte sich mit der Zeit ein vorallem kämpferisch geprägtes Spiel ohne Großchancen auf beiden Seiten. Vor der Halbzeit hatte der TuS Bonndorf 2 noch die Chance auf den Ausgleich durch einen Foulelfmeter, welcher aber vergeben wurde. Somit ging es mit 1:0 für unsere Jungs in die Kabine. Auch nach der Halbzeit blieb die Partie weiterhin hart umkämpft, in welcher die Heimmannschaft jedoch Stück für Stück an Oberhand gewann. So nutzten die Hausherren einen Eckball zum 1:1. Das 2:1 folgte 5. Minuten darauf, und so musste man nun einem Rückstand hinterherrennen. Das 2:1 wirkte wie ein Wachrüttler und so fand unsere Zweite nun zunehmend besser ins Spiel, konnte aber die Chancen welche sich boten nicht verwerten. Durch einen Konter erziehlten die Hausherren nun in der stärksten Phase des FV's das 3:1. Unsere Jungs gaben nochmal alles, doch die Murmel wollte heute einfach nicht mehr ins Netz. So steht zum Ende der Partie eine bittere 1:3 Niederlage, in der man leider nie vollkommene Kontrolle über das Spiel erreichen konnte. Nächste Woche steht für die Zweite nun das Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Pfaffenweiler an, in der man auf Wiedergutmachung aus ist.

Vorschau:
Sonntag, 10.09.2023
11:00 Uhr: FV Tennenbronn 3 – FC Brigachtal 3
13:00 Uhr: FV Tennenbronn 2 – FC Pfaffenweiler 2
15:00 Uhr: FV Tennenbronn – FC Pfaffenweiler
Mittwoch, 13.09.2023 (Bezirkspokal)
19:00 Uhr: SG Unadingen/Dittishausen – FV Tennenbronn