Keine Oster-Punkte für die erste Mannschaft


FC Löffingen – FV Tennenbronn 1:0
Über das Osterwochenende hatte der FV Tennenbronn kein Erfolg und musste beide Auswärtsspiele verloren geben. Am Samstag musste man bereits eine unglückliche Niederlage gegen die SG Riedöschingen/Hondigen hinnehmen und auch am Ostermontag reichte es nicht für was Zählbares.
Auf dem Löffinger Kunstrasen lieferten sich die Mannschaften von Beginn an ein intensives Spiel und es wurde dem Gegner nichts geschenkt. Beide Teams agierten konzentriert und mit viel Engagement. Chancen in der Anfangsviertelstunde waren auf Grund dessen Mangelware. Die erste kleinere gute Möglichkeit für Tennenbronn hatte Stefan Schanz, seinem Schuss fehlte es aber an Zug, um gefährlich zu werden. Leider ganz anders nach 23 Minuten auf der anderen Seite: Aus gut 30 Metern schoss der Löffinger Angreifer einen leicht springenden Ball mit Vollspann mit viel Tempo und genau im richtigen Bogen auf das Tennenbronner Tor. Luis Moosmann wurde auf dem falschen Fuß erwischt und konnte den Einschlag nicht mehr verhindern. Etwas aus dem Nichts stand es 1:0, genügend Zeit das Spiel zu drehen war aber noch. Vor der Pause änderte sich am Spielverlauf nicht viel und beide Teams agierten weiterhin sehr konzentriert. Die beste Möglichkeit in Halbzeit eins zum Ausgleich hatte Justin Stoll. Sein direkter Freistoß verfehlte das Ziel hauchzart.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel wilder, was vor allem an der höheren Risikobereitschaft des FVT lag. Gleich der erste Angriff wurde schnell über die linke Seite nach vorne kombiniert und der freie Justin Stoll wurde im Rückraum gefunden, er bekam den Ball aber nicht im Tor unter. Das nun höhere Risko, brachte den Hausherren die ein oder andere gefährliche Kontersituation. Maurice Dresel mit perfekt getimten Grätschen oder auch Luis Moosmann mit sehr guten Reflexen konnten die höhere Führung für Löffingen aber verhindern und dafür sorgen, dass man dicht am Ausgleich blieb. Der FVT erhöhte den Druck und zeigte eine kämpferisch gute Vorstellung. Mit etwas mehr Spielglück wäre zumindest der Punkt auch möglich und verdient gewesen. Leider scheiterte aber Niclas Reinke mit einem gefährlichen Fernschuss am Torwart, Yannik Richter erwischte eine Flanke per Kopf aus kurzer Distanz nicht richtig und auch der Unparteiische wollte dem Gelingen nichts beitragen, als eine sehr strittige Situation im Strafraum als Eckball, anstatt Elfmeter für Tennenbronn gewertet wurde. Am Ende brachten die Gastgeber den knappen Sieg über die Zeit und Tennenbronn hat am kommenden Samstag den nächsten Versuch auswärts zu punkten.

SG Riedöschingen/Hondingen 2 – FV Tennenbronn 2 0:1

Am Ostersamstag stand die erste von drei Auswärtsfahrten binnen 8 Tagen für unsere Zweite an. Gastgeber war die SG Riedöschingen/Hondingen, welche uns auf einem äußerst schwierigen Rasenplatz empfing.
Die Marschroute war klar, man wollte nicht unbedingt schön spielen, sondern einfach nur drei Punkte einfahren. Über weite Strecken hielt man den Gegner gut vom eigenen Tor weg, konnte allerdings selbst auch keine Akzente nach vorne setzen. Nach 38 Minuten setzte sich Routinier Sascha Nerke stark auf außen durch und spielte einen Pass, welcher mit reichlich Erfahrung perfekt in den Fuß von Julian Klaussner gespielt wurde. Dieser musste nur noch im Stile eines Torjägers einschieben und der Ball zappelte zum 1:0 für Tennenbronn im Netz. Nach der Pause wurde das Spiel zunehmen hitziger. Zweikämpfe wurden angenommen und die Bälle aus der Gefahrenzone zügig beseitigt. So entwickelte sich das Spiel in eine Richtung, die nicht geprägt war von Übersteigern, schönen Ballstafetten oder hochklassigem Fußball. Ein wahres Kreisligaspiel, welches schlussendlich mit dem besseren Ende für Tennenbronn abgepfiffen wurde.
Am Ostermontag gewann die zweite Mannschaft mit 0:2 in Löffingen. Torschützen waren Lucas Maier-Juranek und ein Löffinger per Eigentor.

Vorschau:
Samstag, 06.04.2024
14:15 Uhr: FC Hinterzarten 2 – FV Tennenbronn 2
16:30 Uhr: FC Hinterzarten – FV Tennenbronn
Mittwoch, 10.04.2024 (Pokal Viertelfinale)
19:00 Uhr: FV Tennenbronn – FC Schonach

Keine Oster-Punkte für die erste Mannschaft