Keine Zähler in Pfaffenweiler


FC Pfaffenweiler – FV Tennenbronn 2:1
Im Topspiel der Bezirksliga ging es darum, ob Pfaffenweiler sich die Tabellenführung zurückholen kann oder ob Tennenbronn den Anschluss an das Spitzenduo halten kann. Denkbar knapp entschied Pfaffenweiler das Spiel am Ende für sich, Tennenbronn machte es den Hausherren aber extrem schwer und bot eine klasse Leistung.
Zu Beginn des Spiels zeigte sich der FVT sehr konzentriert. Die Abwehr dirigiert von Maurice Dresel und Ramon Haas ahnte die Angriffe von Pfaffenweiler frühzeitig voraus und eroberte den Ball, um dann flach und schnell nach vorne zu spielen. Mit Doppelpässen über die Außen schaffte man es so das ein oder andere Mal durchzubrechen und den Ball gefährlich nach innen zu legen. Lediglich im Abschluss fehlte es noch an der letzten Durchschlagskraft. Der FVT war am Drücker, um so überraschender die Führung für Pfaffenweiler. Mir der ersten Chance, einem direkten Freistoß, gingen sie mit 1:0 in Führung. Der Rückstand tat der Mannschaft von Trainer Sebastian von Au nicht gut und die Gastgeber wurden stärker. In der Folge hatte man etwas Glück, dass man vor der Pause nicht noch das 2:0 kassierte. Auf gute Rettungstaten von Luis Moosmann oder beherztem Eingreifen von Oliver Hilser oder Ramon Haas konnte man sicher aber verlassen und so blieb es bis zum Seitenwechsel bei der knappen Führung für die Gastgeber.
Gleich zu Wideranpfiff nahm Tennenbronn das Heft in die eigene Hand und übernahm in einer sehr starken zweiten Hälfte die Spielkontrolle. Pfaffenweiler reagierte nur noch versuchte die 1:0 Führung zu verteidigen. Wohl wissend, dass auf dem nassen Kunstrasen lange Bälle schnell ins Toraus gehen, zog Justin Stoll die Strippen im Mittelfeld und spielte viele kluge Pässe in die Schnittstellen und setzte Pfaffenweiler unter Druck. Lediglich ganz in Tornnähe schaffte man es zu selten gefährlich abzuschließen. Dies änderte sich nach 78 Minuten: Nach einer Flanke von Maximilian Moosmann ging Marcel Ketterer mit voller Energie gegen den Ball und versenkte den Ball im Fallen ins lange Eck. Der verdiente Ausgleich und die kurz zuvor erfolgte Gelb-Rote Karte für Pfaffenweiler weckten die Hoffnung, dass man sogar drei Punkte mit nach Tennenbronn nehmen könnte. Die Gastgeber zeigten wenig später jedoch erneut, warum sie eine Spitzenmannschaft sind. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld nutzte der Pfaffenweiler Angreifer eine der wenigen Chancen zur erneuten Führung. Der FVT sah sich um den verdienten Lohn gebracht und versuchte nochmals alles um zumindest einen Zähler mitzunehmen. Leider fehlte es an diesem Tag aber am nötigen Spielglück. Zwar hatte man gegen Ende noch zwei hochkarätige Chancen, doch einmal parierte der Pfaffenweiler Torwart glänzend gegen Justin Stoll und einmal scheiterte Sandro Schüle knapp per Kopf am langen Pfosten. Enttäuscht aber mit einer guten Leistung im Gepäck musste man die Heimfahrt antreten und kann am kommenden Sonntag gegen Furtwangen einen neuen Anlauf nehmen.

FC Pfaffenweiler 2 – FV Tennenbronn 2 3:2

Herzlich Willkommen zurück aus der Winterpause liebe Freunde. Nachdem ich letzte Woche leider noch vergessen habe, dass ich ja Berichte schreiben muss, gebe ich ab dieser Woche wieder alles um euch auf dem Laufenden zu halten, was unsere Zweite angeht.
Letzten Sonntag war unsere Zweite Mannschaft auswärts beim FC Pfaffenweiler 2 zu Gast und erlitt im Kampf um die Tabellenspitze einen herben Dämpfer. Trotz einer schlechten Leistung konnten zwei Träume in die Tat umgesetzt werden und so wenigstens in diesem Punkt etwas Positives mitgenommen werden. Seit Jahren sind die Spiele gegen Pfaffenweiler solche, welche über Kampf, Leidenschaft und Wille entschieden werden. All das ließ Tennenbronn aber über die komplette Spieldauer vermissen. Wenn dann zusätzlich noch spielerisch und technisch nichts auf den Platz gebracht wird, ist es fast unmöglich ein Spiel zu gewinnen.
So war es nicht verwunderlich, dass Pfaffenweiler sich nach 16 Minuten gut durchkombinierte und eine schöne Flanke in die Mitte folgte, welche durch einen Kopfball ins Tor zum 1:0 veredelt wurde. Auch nach der Pause wurde Tennenbronn nicht besser und Pfaffenweiler erhöhte nach 55 Minuten auf 2:0. In der 70. Spielminute wurde Christian Fahl regelwidrig im 16-Meterraum durch den Torhüter zu Fall gebracht und durch diesen fälligen Elfmeter sprang die erste echte Torchance für Tennenbronn heraus. Träume sind da um sie zu verwirklichen, dachte sich Julian Klaussner und vollendete, wie im Traum die Nacht zuvor, den fälligen Elfmeter gegen Pfaffenweiler zum 2:1 Anschlusstreffer. Wer jetzt glaubte Tennenbronn drückte und kommt nochmals ran wurde enttäuscht, denn postwendend erhöhte Pfaffenweiler vier Minuten später auf 3:1. Die letzten 15 Minuten plätscherten vor sich hin, aber etwas sehenswertes passierte nicht. Mit dem Schlusspfiff allerdings konnte auch einem weiteren Traum noch Leben eingehaucht werden, denn Marius Roth gelang es, sich aus dem 0-Tore-Club zu verabschieden. Nach einem Eckball und dem Chaos im Strafraum von Pfaffenweiler, war er es, der am schnellsten schaltete und den Ball zum 2:3 aus Tennenbronner-Sicht über die Linie drückte.
Kommenden Sonntag kommt der FC Furtwangen 2 zu uns aufs Schächle. Vielleicht schafft unsere Zweite es, nach einem denkbar schlechten Rückrundenstart mit nur einem von sechs möglichen Punkten, meinen Traum zu verwirklichen und endlich mal wieder ein Spiel zu gewinnen.

Vorschau:
Sonntag, 24.03.2024
11:00 Uhr: FV Tennenbronn 3 – SG Gütenbach-Neukirch 3
13:00 Uhr: FV Tennenbronn 2 – FC Furtwangen 2
15:00 Uhr: FV Tennenbronn – FC Furtwangen

Keine Zähler in Pfaffenweiler