Torfrau gesucht!

08.11.2021

Zwischen den Pfosten bewahrst du einen kühlen Kopf, nimmst gerne Herausforderungen an, hast an Spaß an Bewegung und Fußball?
Dann füge ab sofort unserem Team (d)ein neues Gesicht hinzu.
Wir bieten ein Team mit gemischter Altersstruktur, zwei Trainingseinheiten pro Woche, mit zusätzlichem Fokus auf Torfrau, sowie jede Menge Spaß außerhalb des Platzes.
Interesse an einem Probetraining?
abt-frauen@fv-tennenbronn.de

TuS Bonndorf – FV Tennenbronn 1:0

01.11.2021
Am vergangenen Sonntag war der FV Tennenbronn im Hochschwarzwald bei Bonndorf zu Gast. Nach dem erfreulichen Aufwärtstrend der letzten Wochen ging es gegen Bonndorf darum, wer sich weiter vom …

FV Tennenbronn setzt Aufwärtstrend fort

25.10.2021

FV Tennenbronn – DJK Villingen 4:2
Nachdem der FV Tennenbronn unter der Woche gegen Weiler im Pokal eine Runde weiterkam, konnte man auch am Sonntag gegen Villingen den Aufwärtstrend fortsetzten und klar mit 4.2 gewinnen.
In der ersten Hälfte zeigten die Mannen von Sebastian von Au eine starke Leistung. In den Zweikämpfen war man bissig, ließ dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung und sorgte selbst immer wieder für Torgefahr.
Bereits nach 10 Minuten schlug sich diese Überlegenheit auch im Ergebnis nieder. Nachdem sich Maurice Dresel den Ball im Mittelfeld erkämpft hatte, setzte er sich mit einer tollen Einzelaktion durch und brachte den FVT mit 1:0 in Führung. Angetrieben vom Erfolgserlebnis, blieb man unmittelbar am Drücker und konnte nur zwei Minuten später wiederum durch Maurice Dresel nach einer abgefälschten Flanke erhöhen. Die Schwarz-Blauen suchten nun die vorzeitige Entscheidung und hatten mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, …

Deutlicher Sieg in Obereschach

18.10.2021
SV Obereschach – FV Tennenbronn 0:6 Nach dem Befreiungsschlag in der vergangenen Woche gegen Donaueschingen, hieß es für den FV Tennenbronn beim Tabellenletzten gleich nachzulegen und die gute …

Befreiungsschlag gegen Donaueschingen

11.10.2021

FV Tennenbronn – DJK Donaueschingen 2 5:1
Da in den letzten Spielen das Erfolgserlebnis für den FV Tennenbronn ausblieb, stand man im Heimspiel am vergangenen Sonntag unter Zugzwang. Dass die Mannschaft von Sebastian von Au trotz der Niederlagen aber konzentriert an sich gearbeitet hatte, zeigt das Ergebnis: Der Knoten platzte durch eine starke Leistung und einem 5:1 gegen die zweite Mannschaft von DJK Donaueschingen.
Tennenbronn machte gleich zu Beginn des Spiels deutlich, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Zwar hatten die Gäste den ersten Torschuss, doch als Maurice Dresel einen Ball in die Tiefe spielte und Yannik Richter den Ball querlegte, stand Stefan Schanz in seinem Startelfdebüt goldrichtig und schob zum 1:0 ein. Tennenbronn machte in der Folge ernst und erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0. Nach einem Einwurf und der darauffolgenden Flanke, war es wiederum Stefan Schanz, der eiskalt einköpfte. Der FVT war nun auf die Entscheidung …