FVT scheidet aus dem Pokal aus


SG Mönchweiler / Peterzell – FV Tennenbronn 2:2
Am vergangenen Mittwoch fand das Halbfinale im Bezirkspokal auf dem Mönchweiler Rasen statt. Nachdem man in der Liga die vergangenen Spiele erfolgreich gestalten konnte, wollte man mit einem Sieg auch im Pokalwettbewerb weiterkommen. Mit einem 2:2 nach Verlängerung verfehlte man dieses Ziel aber knapp, da im Pokal die niederklassige Mannschaft bei Unentschieden weiterkommt.
Zu Spielbeginn tat sich der FV Tennenbronn sichtbar schwer auf dem tiefen Rasen. Wenn man mal Torgefahr ausstrahlte, dann über gute Einzelaktionen nach langen Bällen. So auch nach ca. 15 Minuten als sich Fabrice Moosmann gut gegen vier Gegner durchsetzte, im Abschluss dann aber zu unpräzise war. Tennenbronn war klar spielbestimmend schaffte es gegen sehr disziplinierte und kompakt stehende Gastgeber aber kaum für Torgefahr zu sorgen. Bei den seltenen Gelegenheiten, wenn Mönchweiler/ Peterzell vor dem Tennenbronner Tor war spielten sie schnörkellos und direkt aufs Tor. So auch nach 20 Minuten, wo Pascal Wegner noch gut per Fußabwehr rettete. Nach 28 Minuten war er dann aber machtlos, als sich die Gastgeber über links im eins gegen eins durchsetzten, in die Mitte spielten und trocken zur Führung einschossen. Der FVT wollte diesen Rückstand nicht auf sich sitzen lassen und riss das Spiel noch mehr an sich aber der letzte Pass war meist zu ungenau.
Nach der Pause hieß es Ruhe und Geduld zu bewahren und weiter an den Sieg zu glauben. Die Bemühungen wurden bereits nach vier Minuten belohnt und Marco Maurer schloss einen Angriff über links von Yannik Richter zum Ausgleich ab. Tennenbronn wollte nun mehr und ging nach einer Stunde mit 1:2 in Führung. Ein Schuss von Maurice Dresel wurde von Marco Maurer gekonnt gegen die Laufrichtung des Torwarts abgelenkt und schlug ins rechte Eck ein. Glücklich endlich den Abwehrriegel von Mönchweiler/ Peterzell gebrochen zu haben, wollte man nun das Spiel für sich entscheiden. Ein direkter Gegenschlag zum 2:2 machte dies aber zunichte. Nach einem hohen Ball Richtung Tennenbronner Strafraum und einem verlorenen Kopfballduell, stand der gegnerische Angreifer goldrichtig und schoss zum Ausgleich ein. Das Spiel hatte nun wieder den alten Ablauf: Tennenbronn war spielbestimmen aber wenig zwingen und die Gastgeber verteidigten sehr gut. Am Spielstand änderte sich daher bis zum Schlusspfiff nichts und es ging in die Verlängerung. Mangels Flutlicht auf dem Rasen fand diese auf dem benachbarten Hartplatz statt. Nun wurde es für die Tennenbronner Angreifer noch enger und man fand kein Mittel noch den Siegtreffer zu erzwingen. Drei Minuten vor Schluss hatte man noch eine hochkarätige Chance, doch auch diese wurde vom starken Keeper der SG Mönchweiler / Peterzell vereitelt und so musste man nach 120 Minuten das Ausscheiden aus dem Wettbewerb hinnehmen.