Heimsieg gegen Bonndorf


FV Tennenbronn – TuS Bonndorf 4:2
Nach dem bitteren Pokal-Aus unter Woche wollte der FV Tennenbronn gegen die Gäste aus dem Hochschwarzwald die Enttäuschung abschütteln und wieder in die Erfolgsspur finden. Mit einem überzeugenden 4:2 gelang dies auch eindrucksvoll.
Tennenbronn war das gefährlichere Team und nutzte die Chancen bereits früh zur komfortablen 2:0 Führung. Erst war Manuel Hilser nach einer Flanke von Sven Staiger erfolgreich, dann war es der Vorbereiter selber der nur wenige Sekunden später auf 2:0 stellte. Nach einer Flanke von Yannik Richter über die Abwehr, köpfte Sven Staiger den Ball in die lange Ecke. Nach diesem Doppelschlag wirkten die Gäste geschockt und Marco Maurer hätte alleine vor dem Torwart sogar noch das 3:0 machen können, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Wie so oft im Fußball rächen sich vergebene Chancen, denn im Gegenzug schaffte Bonndorf das 2:1 nach einer gelungenen Flanke und einem Abschluss per Kopfball. Mit der nun wieder knapperen Führung ging es dann auch in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte brauchten beide Teams etwas Zeit um wieder ins Spiel zu finden, doch Tennenbronn strahlte nach und nach mehr Gefahr aus und machte folgerichtig das 3:1 durch Marco Maurer. Daniel Hummel verlängerte einen langen Ball auf Marco Mauerer, der vor dem Tor cool blieb und in bester Mittelstürmer Manier einschob. Der FVT war weiter die gefährlichere Mannschaft und wollte das Spiel entscheiden. Erst scheiterte Timo Roth noch knapp per Fernschuss, dann sorgte aber wiederum Marco Maurer für die Entscheidung, nachdem sich Yannik Richter gut im Strafraum durchgesetzt hatte und auf ihn quergelegt hat. Zehn Minuten vor Schluss kamen die Gäste noch zum 4:2, dies änderte aber am verdienten Sieg für Tennenbronn nichts mehr.

FC Fischbach 2 – FV Tennenbronn 3
In Fischbach zeigte die Wundertüte Dritte wieder eine überzeugende Leistung und siegte verdient mit 2:3.
Tennenbronn war zu Beginn klar spielbestimmend und ging schon früh mit 0:1 durch Gabriel Haberstock in Führung. Nach einem strammen Schuss unter Miteinbeziehung der Latte, zappelte der Ball im Netz. Fischbach ließ Tennenbronn gewähren und bot viel Räume zum Spielen an. Tennenbronn 3 nutzte diese Räume aber nicht immer effizient. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätte man schon früh für eine Entscheidung sorgen können. Das verdiente 0:2 erzielte Matteo Lehmann kurz vor der Pause.
Nach dem Seitenwechsel versuchten es die Gastgeber aus der Not heraus mit langen Bällen. Zweimal erwischen sie die Tennenbronner Abwehr auf diese Weise auf dem falschen Fuß und kamen zum Ausgleich. Trotz deutlicher Überlegenheit musste man jetzt wieder um den Sieg kämpfen. Tennenbronn 3 nahm sich dieser Aufgabe aber an und drängte auf das 2:3. Viele gute Möglichkeiten blieben ungenutzt oder wurden zurückgepfiffen, doch zehn Minuten vor Schluss erlöste Matteo Lehmann den FVT 3, indem er nach einem Schnittstellenpass alleine aufs Tor zulief, den Torwart umkurvte und zum hochverdienten Sieg einschob.

Vorschau:
Mittwoch, 11.05.2022:
19.30 Uhr: SV Grafenhausen - FV Tennenbronn
Donnerstag, 12.05.2022:
19.30 Uhr: SV Grafenhausen 2 - FV Tennenbronn 2
Samstag, 14.05.2022:
13.45 Uhr: SV Rietheim 2 – FV Tennenbronn 2
15.30 Uhr: SV Rietheim – FV Tennenbronn
Sonntag, 15.05.2022:
12.15 Uhr: FV Tennenbronn 3 – SV Niedereschach 2