Keine Punkte am Ostermontag


FV Tennenbronn - FC Königsfeld 2:3
Nachdem der FV Tennenbronn den Karsamstag gegen Hochemmingen durch die Tore von Marco Maurer, Justin Stoll und Yannik Richter bereits erfolgreich mit 3:0 gestaltet hat, wollte man auch am Ostermontag im Derby gegen Königsfeld die Punkte auf dem Schächle behalten. Leider unterlag man am Ende aber knapp mit 2:3 gegen hocheffiziente Königsfelder.
Bei strahlendem Frühlingswetter und einer stattlichen Kulisse legte Tennenbronn forsch los und überraschte den Tabellenführer aus Königsfeld das ein oder andere mal mit schnellen, schnörkellosen Angriffen. Die beste dieser Gelegenheiten verpassten Yannik Richter und Daniel Hummel, als der Querpass von Yannik Richter sowohl das Tor, als auch den eingelaufenen Mitspieler knapp verfehlte. Nach einer viertel Stunde zeigten die Gäste dann aber warum sie ganz oben in der Tabelle stehen und verwerteten bereits die erste gefährliche Situation zur Führung. Aus halb linker Position setzte der Königsfelder Angreifer zum verdeckten Schuss ins lange Eck an und brachte die Gäste in Führung. Tennenbronn machte aber unbeirrt weiter und belohnte sich wenig später dann auch mit dem Ausgleich. Der lang geschickte Daniel Hummel setzte sich im Laufduell gut durch, behielt die Übersicht und fand den freien Mitspieler Yannik Richter, der blieb cool, schickte zwei Abwehrspieler ins Leere und versenkte zum 1:1. Das Spiel war nun wieder völlig ausgeglichen und es sah nach einem gerechten Unentschieden zur Pause aus. Es kam aber anders, denn die Gäste bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie zur erneuten Führung nutzten.
Nach der Pause versuchte Tennenbronn gleich den Rückstand wieder aufzuholen. Königsfeld überließ Tennenbronn jetzt immer mehr Spielanteile und es schien nur noch eine Frage der Zeit bis der FV wieder ausgleichen konnte. Es kam aber wiederum anders als gedacht und Königsfeld zeigte wiederum die gnadenlose Effizienz. Nach einer hohen Hereingabe über den Tennenbronner Torwart hinweg, drückten sie den Ball zum 1:3 über die Linie. Nun wurde es für den FV natürlich schwer, gegen diese starke Mannschaft noch einmal zurückzukommen. Tennenbronn zeigte aber Moral und versuchte nochmals alles. Vor allem über Standards hatte man nun die Möglichkeiten auszugleichen. Den Anschluss schaffte man sogar noch, in dem Yannik Richter einen Foulelfmeter verwandelte. Weitere Tore gelangen jedoch nicht mehr. Am Ende muss man festhalten, dass sich der FVT mit einer sehr engagierten Leistung einen Punkt verdient gehabt hätte, Königsfeld aber die abgezocktere Mannschaft war und so mit etwas Glück die Punkte einfahren konnte.

FV Tennenbronn 2 – FC Königsfeld 2 0:4
Am Ostermontag war mit dem FC Königsfeld ein Gegner aus dem hinteren Drittel der Tabelle zu Gast. Durch strahlenden Sonnenschein und warmen Temperaturen stand einem umkämpften Derby-Nachmittag nichts mehr im Wege. Das waren aber auch schon, aus Tennenbronner Sicht, die erwähnenswerten positiven Dinge. Nur zwei Torschüsse konnten die Tennenbronner über 90 Minuten verzeichnen, was mit ein Grund für die hohe Niederlage ist. Fehlende Ideen und mangelnder Kampfgeist waren die ausschlaggebenden Gründe für die 0:4 Niederlage.

FV Tennenbronn 3 - NK Hajduk Villingen 2 0:3

Am vergangenen Ostermontag hatte die dritte Mannschaft des FV Tennenbronn im Nachholspiel den Tabellen-Ersten NK Hajduk Villingen 2 zu Gast. Nach der Niederlage des FVT gegen den SG Buchenberg/Neuhausen 2 am Samstag zuvor gab es einiges gut zu machen und es galt zu zeigen, dass der FVT ein wesentlich höheres Niveau zu bieten hat.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen über beide Spielfeldhälften und jedes Team erspielte sich abwechselnd gute Chancen. Während der NK Hajduk mit mehreren Spielern auf der Abseitslinie auf lange Bälle zur Torchance lauerte, versuchten es die Tennenbronner Jungs spielerisch über die Flügel. Die Torsouveränität blieb vorerst auf der Strecke und zu allem Übel pfiff der Unparteiische noch ein Tor des FVT ab, da das Spielgerät aus seiner Sicht vor dem Abschluss bereits im Toraus war. Dennoch ließen sich die Gastgeber nicht unterkriegen und lieferten weiterhin ansehnliche Passkombinationen und Spielzüge. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es dann plötzlich laut auf dem Schächle. Der Schiedsrichter zeigte überzeugt auf den Mittelpunkt zum Anstoß und die Tennenbronner Spieler und Zuschauer waren außer sich, da der Torschütze des NK Hajduk das Leder unverkennbar mit der Hand in das Tor schlug. Nach einigen Protesten und Apellen an die Gäste wurde das Vergehen zugegeben und das Tor annulliert. Obwohl der FVT seine Spielweise nicht veränderte, erspielte sich Villingen in der 59. und 60. Spielminute aus heiterem Himmel zwei Tore und ließ die Gastgeber sprachlos zurück. Diese blieben mit Power und Elan am Spiel dran, doch wollte der finale Schritt zum Anschlusstreffer trotz der Anstrengungen nicht gelingen. Schlussendlich musste in der 83. Minute noch das 0:3 hingenommen und die Niederlage akzeptiert werden. Alles in allem war die Niederlage äußerst bitter für den FVT aber dennoch das Niveau um Welten besser als im Spiel zuvor, worauf man nun aufbauen kann.

Vorschau:
Samstag, 23.04.2022
13.30 Uhr: VfB Villingen 2 – FV Tennenbronn 3
Sonntag, 24.04.2022
13.15 Uhr: DJK Donaueschingen 3 – FV Tennenbronn 2
15.00 Uhr: DJK Donaueschingen 2 – FV Tennenbronn

Keine Punkte am Ostermontag