Jubel bei Auswärtssiegen in Donaueschingen


DJK Donaueschingen 2 – FV Tennenbronn 1:2
Im Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen in Donaueschingen ergatterte der FV Tennenbronn drei wichtige Punkte um den Abstand zu den hinteren Plätzen zu vergrößern.
Auf dem engen Platz entwickelte sich von Beginn an ein sehr kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften liefen die Räume gut zu und störten die Angriffe des Gegners, sodass kaum gefährliche Chancen entstanden.
In der Halbzeitpause veränderte Trainer Sebastian von Au etwas die taktische Ausrichtung und verschaffte dem FVT einen besseren Start in die zweite Hälfte. Tennenbronn war nun am Drücker und ging nach 52 Minuten verdient in Führung. Justin Stoll verwandelte einen direkten Freistoß sehenswert zum 0:1. Ein paar Minuten später versuchten es die Gastgeber wie schon viele Male zu vor mit einem langen Einwurf in den Tennenbronner Strafraum. Nur dieses Mal bekam Tennenbronn den Ball nicht geklärt und musste den Ausgleich aus kurzer Distanz hinnehmen. Wiederum ein paar Minuten später war aber der FVT erneut erfolgreich und stellte die Führung wieder her. Der Joker Stefan Schanz traf in bester Petersen Manier direkt nach der Einwechslung. In der Schlussphase verteidigte Tennenbronn die knappe Führung. Viele lange hohe Bälle mussten weggeköpft werden und mit etwas Glück, dass Donaueschingen die Chancen nicht nutzte, war die Freude am Ende riesig, als der Schiedsrichter das Spiel beendete und Tennenbronn den Sieg einfahren konnte.

DJK Donaueschingen 3 - FV Tennenbronn 2 1:2
Am vergangenen Wochenende war die zweite Mannschaft des FV Tennenbronn in Donaueschingen zu Gast. Durch gute Leistungen von Donaueschingen in den letzten Spielen setzten sie sich auf Tabellenplatz zwei fest und man konnte von einem absoluten Spitzenspiel sprechen. Die Ausgangslage war klar, der Gewinner setzt sich an die Spitze der Tabelle und hat in Sachen Meisterschaft alles in der eigenen Hand. Dementsprechend gingen auch beide Mannschaften zu Werke. Die Motivation stimmte auf beiden Seiten, was zu einem äußerst umkämpften Spiel führte. Die Tennenbronner Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit alles im Griff. Man stand gut und sicher in der Abwehr und ließ keine Chancen des Gegners zu. In der Offensive haperte es allerdings etwas und das Manko der letzten Spiele, das Tore schießen, wurde auch hier wieder deutlich. So ging man mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit ging weiter wie die erste - sehr umkämpft. Dies führte zu einigen Freistoßgelegenheiten auf beiden Seiten, wovon einige sehr gefährlich wurden. Einmal wurde schlecht verteidigt, was die DJK zur 1:0 Führung nutzte. Der Rückstand spornte die Tennenbronner Mannschaft aber mehr an und so war es in der 88. Spielminute Matteo Lehmann, welcher zum 1:1 Ausgleich traf. Man warf nun weiter alles nach vorne, denn ein Unentschieden würde der Tennenbronner Mannschaft nicht viel bringen. Das Glück wurde in der Nachspielzeit noch perfekt gemacht. Bei einem Klärungsversuch von Donaueschingen traf der gegnerische Spieler ins eigene Tor und verhalf dem FVT 2 so zum viel umjubelten 2:1 Sieg. Durch diesen Sieg hat der FVT 2 nun in Sachen Meisterschaft alles in der eigenen Hand.

VFB Villingen 2 – FV Tennenbronn 3 7:2
Wieder einmal stark personell geschwächt trat die dritte Mannschaft am vergangenen Samstag in Villingen an und musste am Ende eine chancenlose Niederlage akzeptieren.
In der ersten Hälfte verstand es Tennenbronn 3 auf dem großen Platz nie eine Kompaktheit herzustellen und die Gastgeber nutzten die Räume für gut vorgetragene Angriffe. Diese Räume und die Stärke bei Standards nutzte Villingen zur komfortablen Pausenführung von 4:0.
Nach der Pause schob Tennenbronn 3 etwas weiter nach vorne und konnte das Spiel etwas weg vom eigenen Tor verlagern. Der Doppelpack von Dominik Haas zeigte die leichte Verbesserung, doch auf Grund von mehreren Geschenken im Spielaufbau, konnten die Gastgeber die Führung sogar noch ausbauen und am Ende einen hochverdienten Sieg einfahren.

Vorschau:
Mittwoch, 27.04.2022
19.00 Uhr: FV Tennenbronn – SV Obereschach
Donnerstag, 28.04.2022
19.00 Uhr: FV Tennenbronn 2 – SV Obereschach 2
Samstag, 30.04.2022
15.30 Uhr: DJK Villingen – FV Tennenbronn
Sonntag, 01.05.2022
11.00 Uhr: FV Tennenbronn 3 – FC Schönwald 2