Auswärtspunkt in Bräunlingen


FC Bräunlingen – FV Tennenbronn 2:2
Im regnerisch, windigen Bräunlingen setzte der FV Tennenbronn die überzeugenden Auftritte der ersten Spiele des Jahres fort und ergatterte einen verdienten Auswärtspunkt.
In der ersten Hälfte agierte Tennenbronn überlegen und spielte mit viel Selbstvertrauen nach vorne. Nach 20 Minuten belohnte man sich für die mutige Anfangsphase und ging mit 0:1 in Führung. Ein von Justin Stoll weitergeleiteter Ball verwertete Marco Maurer aus kurzer Distanz. Tennenbronn war nun dran und hätte kurz darauf sogar gleich das 0:2 erzielen können, doch der Schuss von Yannik Richter ging nur an den Pfosten. Der daraus folgende Konter verwerteten die Gastgeber eiskalt und statt einer komfortablen Zwei-Tore Führung, hieß es nun 1:1 Unentschieden nach 22 Minuten. Der FVT blieb aber weiter dran und ging erneut in Führung als Justin Stoll nach einem Schuss den Ball sehenswert im Netzt zappeln ließ. Mit der verdienten aber knappen Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde Bräunlingen stärker, der Ausgleich konnte aber lange Zeit verhindert werden, denn die Räume wurden gut zugelaufen und die Tennenbronner Abwehrkette um Fabio Lehmann vereitelte viele gefährlichen Situationen sehr stark. 10 Minuten vor dem Ende gelang es einmal aber dann doch nicht und Bräunlingen kam zum erneuten Ausgleich. Kurz vor Schluss hätte Marcel Ketterer mit etwas Glück noch für den Lucky Punch sorgen können, scheiterte aber knapp. Auf Grund der zweiten Hälfte war die Punkteteilung in einem guten aber wettertechnisch schwierigen Bezirksligaspiel am Ende gerecht, auch wenn mit etwas mehr Spielglück vielleicht sogar der Auswärtsdreier möglich gewesen wäre.

FC Bräunlingen 2 – FV Tennenbronn 2 1:4

Einen sehr starken 4:1 Auswärtssieg holte sich die zweite Mannschaft beim Tabellennachbarn aus Bräunlingen. Das Hinspiel war noch chancenarm und nicht sehr schön zum Anschauen, das galt es für die Jungs von Trainer Markus Ginter im Rückspiel besser zu machen.
Bei wechselhaftem Wetter bot sich den Zuschauern in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel, welches nicht der taktischen Ausrichtung und Idee des Trainers entsprach. Trotzdem konnte man in der 18. Spielminute durch Kapitän Andy Haas in Führung gehen, welcher vom 16-Meterraum mit links zum 1:0 vollendete. Allerdings wurde das Spiel auch danach nicht hochwertiger, aber trotzdem gelang es, den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Daniel Klausmann war es, welcher in der 38. Minute einen Eckball schön per Kopf zur 2:0 Führung ins Tor bugsierte. Aber auch in diesem Spiel führte eine nicht gut verteidigte Aktion zum Gegentreffer und so gelang in der 40. Minute der 2:1 Anschlusstreffer für Bräunlingen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Heute war es endlich wieder soweit und man hatte endlich das Glück Mal wieder auf schwarz-blauer Seite. Als in der 67. Minute ein Freistoß ausgeführt wurde stand Matteo Lehmann genau richtig und musste den Ball nur noch zum 3:1 für Tennenbronn über die Linie drücken. Der FV hatte das Spiel nun gut im Griff und ließ keine Chancen des Gegners mehr zu. Für den 4:1 Endstand sorgte Thomas Rapp, welcher aus ungefähr 40 Metern den Ball sehenswert direkt im gegnerischen Tor unterbrachte. Am kommenden Sonntag dürfen wir die DJK Villingen 2 auf dem Schächle begrüßen und werden wieder alles geben, um erneut drei Punkte einzufahren.

Vorschau:

Sonntag, 02.04.2023
13:15 Uhr: FV Tennenbronn 2 – DJK Villingen 2
15:00 Uhr: FV Tennenbronn – DJK Villingen