TuS Blumberg – FV Tennenbronn 2 5:2


Im zweiten Aufstiegsspiel in die Kreisliga A musste sich der FV Tennenbronn 2 der ersten Mannschaft aus Blumberg geschlagen geben und muss somit auch in der nächsten Saison in der Kreisliga B antreten. Zusammen mit dem Hinspiel auf dem Schächle, welches mit 0:3 verloren ging, musste man am Ende die klare Niederlage eingestehen, war insgesamt aber keinesfalls hoffnungslos unterlegen, denn das Gesamtergebnis fiel sicherlich etwas zu hoch aus und der FVT2 verkaufte sich gut.
In Blumberg wollte man mit viel Schwung das Ergebnis aus dem Hinspiel drehen, wohl wissend, dass ein 0:3 auswärts schwer aufzuholen sein wird. Die Mannschaft von Markus Ginter hatte daher vom Anpfiff weg das Ziel früh in Führung zu gehen, um die Gastgeber unter Druck zu setzen. Dies sahen die mitgereisten Tennenbronner Fans den Spielern des FV auch gleich an. Hochmotiviert rissen sie das Spiel in der Anfangsphase an sich und ließen den Hausherren kaum Luft zum Atmen. Lediglich der Vorstoß in die ganz gefährliche Zone und damit Torabschlüsse wollten nicht oft gelingen. Blumberg beschränkte sich auf das Verteidigen und trug wenig zum Spiel bei. Sehr überraschend viel daher auch das 1:0 für Blumberg. Mit der ersten ernstzunehmenden Chance nach einem Pass in die Spitze, waren sie gleich erfolgreich und machten es dem FVT2 nun noch schwerere. Tennenbronn gab aber nicht auf und machte weiter Druck. Nach 42 Minuten fasste sich Christian Fahl ein Herz und zog aus 25 Metern einfach mal ab. Der tückische Schuss schlug unter der Latte ein und man dachte man könnte jetzt mit etwas Hoffnung in die Pause gehen, doch kurz vor dem Pausenpfiff bekam Blumberg einen strittigen Elfmeter zugesprochen und stellte die Führung wieder her.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Tennenbronn nochmals alles, spielte sich aber insgesamt zu wenige Chancen heraus um nochmals eine Aufholjagt zu starten. Nach einer Stunde gelang Philipp Haas per Kopf der erneute Ausgleich, die Zeit rann dem FV aber davon und man hätte in 30 Minuten nun drei Tore schießen müssen, um zumindest die Verlängerung zu erreichen. Tennenbronn wollte nicht aufgeben und spielte noch offensiver. Der FV konnte jedoch nicht genügend zwingende Aktionen für weitere Tore kreieren. Im Gegenteil: Die eiskalten Blumberger nutzen den nun frei gewordenen Platz in der Tennenbronner Abwehr und erzielten drei weitere Tore zum Endstand. Insgesamt kann man dem TuS Blumberg nur zum verdienten Aufstieg gratulieren, kann aber trotzdem auf eine klasse Saison und die Meisterschaft in der Kreisliga B stolz sein.