Tennenbronn unterliegt in Dauchingen


SG Dauchingen/ Weilersbach – FV Tennenbronn 3:2
Im Auswärtsspiel in Dauchingen erwischte die erste Mannschaft einen unglücklichen Samstagnachmittag.
Trotz Überlegenheit und deutlichem Chancenplus, musste man am Ende mit null Punkten nachhause fahren. In der ersten Hälfte ging es gleich denkbar ungünstig los für den FVT, denn nach einer halben Stunde musste Julian Fleig mit einer Verletzung ausgewechselt werden und zum psychologisch schlechten Zeitpunkt, kurz vor der Pause, geriet man mit 1:0 in Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel gleich der nächste Nackenschlag: Nach 48 Minuten erzielte Dauchingen/ Weilersbach das 2:0. Tennenbronn zeigte aber eine gute Moral und rannte weiterhin ununterbrochen an. Die sehr vielen Abschlüsse blieben aber weiterhin ohne Erfolg. Immer war ein Bein der Gastgeber dazwischen, der Torwart parierte oder der Schuss ging knapp vorbei. Für ein erstes Erfolgserlebnis sorgte dann aber Marco Mauerer. Nach einem Ball aus dem Mittelfeld setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch und verkürzte zum 2:1. In der Folge ging es Schlag auf Schlag: Erst stellte Dauchingen/ Weilersbach den alten Abstand wieder her, dann erzielte Yannik Richter das 3:2. Nach einem schönen Spielzug brachte Manuel Hilser den Ball in die Mitte, wo Yannik Richter den richtigen Torricher bewies und einnetzte. Tennenbronn versuchte in der Schlussphase nochmals alles und hatte bis zum Schlusspfiff noch mehrere Möglichkeiten um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Am Ende war das Spielglück an diesem Tage aber beim Gastgeber und man musste die Niederlage hinnehmen.

SG Dauchingen/ Weilersbach 2 – FV Tennenbronn 2 2:3
Am vergangenen Samstag erzielte die zweite Mannschaft einen wichtigen Auswärtssieg gegen die gut in die Saison gestartet Mannschaft aus Dauchingen/ Weilersbach. Für den FV Tennenbronn bedeutet dieser Sieg den zweiten Dreier der Saison und den Anschluss an das Mittelfeld der Kreisliga B. Der FV Tennenbronn erwischte einen guten Start und erzielte bereits nach 10 Minuten das 0:1 durch einen verwandelten Strafstoß von Dominik Böhmann. Nur zwei Minuten später legte Christan Fahl zum 0:2 nach und stellte die Weichen zum erfolgreichen Nachmittag. Dass das Spiel nicht schon frühzeitig entschieden war, lag am Anschlusstreffer der Gastgeber nach einer halben Stunde. Kurz vor der Pause stellte Marius Roth den alten Abstand jedoch wieder her und sorgte für eine optimale Ausgangssituation für Hälfte zwei.
In der zweiten Hälfte gelang dem FVT2 kein Tor mehr, doch der Anschluss der Gastgeber kam erst kurz vor Schluss und war am Ende zu wenig, um dem FV Tennenbronn den Sieg am noch streitig zu machen.

NK Hajduk VS 2 – FV Tennenbronn 3 5:2

Nach dem man am vergangen Spieltag eine bittere 0:2 Niederlage gegen die Reserve Mannschaft des FV Brigachtal hinnehmen musste, stand am vergangen Sonntag das Auswärtsspiel bei der NK Hajduk VS 2 auf dem Programm. Mit einem durchschnittlich großen Kader, stand das Ziel „drei Punkte“ auf dem Zettel und die oberen Plätze in der Tabelle sollten gesichert werden. Jedoch kam alles anders als geplant und der Gegner überraschte mit einer deutlich aggressiveren und ballsicheren Spielweise als gedacht.
Wenig gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld, kaum Bindung zum Spiel und auch wenig Ballbesitz, führten dazu, dass Hajduk schon in der 6. Spielminute und darauffolgend in der 14. Minute mit 2:0 in Front lag.
Bei warmen Bedienungen stand man direkt vor einem dicken Brett, welches von der FVT-Mannschaft in einer geschlossenen Teamleistung durchbrochen wurde. Durch Flanke von Hendrik Spieß, stand Dennis Bastiansen in der 17.Minute goldrichtig und köpfte in alter Stürmermanier, das Leder zum 2:1 ein. Der erste Schock war überstanden und die wesentlichen Spielanteile lagen nun auf der Seite der Schwarz-Blauen. In der 33. Minute war es wiederum Dennis Bastiansen, welcher zum 2:2 Ausgleich traf und das Spiel wieder für beide Seiten öffnete. In der Folge merkte man den FVT Kickern jedoch an, dass die Kräfte gegen die stark aufgestellte Hajduk-Mannschaft langsam schwanden. Somit war es leider nur eine Frage der Zeit, bis Hajduk eine Lücke in der Abwehr fand.
Und diese ließ nicht lange auf sich warte. Bereits in der 56. Minute konnte Hajduk durch einen Abstauber mit 3:2 erneut in Führung gehen. Diese Führung ließen sich die Hausherren dann auch nicht mehr nehmen. Nach Ballverlust im Mittelfeld, schaltete Hajduk schneller als die Abwehr des FVT und vollendete einen sauber heraus gespielten Konter zum 4:2. Den Schlusspunkt setzte Hajduk in der 80. Spielminute. Eine Einzelleistung durch den Flügelspieler brachte den 5:2 Entstand und den sicheren Heimsieg für die Gastgeber.
Leider war dieser Sonntag ein gebrauchter Tag für die dritte Herrenmannschaft, welcher man aber keinen Vorwurf machen konnte, denn Hajduk nutzte die Verlegung der Partie ihrer 1. Mannschaft voll aus und stellte entsprechend anderes Personal auf.
Deshalb heißt es am kommenden Sonntag „Boden gut machen“ und gegen die SG Eintracht Neukirch, auf dem heimischen Schächle, den nächsten Heimsieg einzufahren.