Tennenbronn in Möhringen erfolgreich


FV Möhringen – FV Tennenbronn 1:4
In Möhringen setzte der FVT seinen positiven Start ins Jahr 2022 fort und holte drei wichtige Auswärtspunkte bei dem zuvor punktgleichen Konkurrenten.
Wie schon in den Spielen davor, zeigte der FVT, dass man keine Anlaufphase braucht und gleich für Gefahr sorgen kann. Bereits nach fünf Minuten konnten Yannik Richter eine Flanke per Kopf zur Führung verwerten. Tennenbronn nutzte den Moment und blieb weiter dran. Nur fünf Minuten später folgte daraus das verdiente 2:0. Nach einem unstrittigen Elfmeterpfiff, verwandelte Justin Stoll ins linke untere Eck. Ganz chancenlos waren die Gastgeber jedoch nicht. Im bisherigen Spielverlauf konnten sie ihre Möglichkeiten aber noch nicht nutzen. Dies änderte sich nach 20 Minuten. Nach einer Ecke konnte Tennenbronn den Ball nicht klären und im zweiten Anlauf erzielte Möhringen aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer.
Auch nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten mit der besseren Ausbeute für Tennenbronn. Beide Mannschaften scheiterten mehrmals knapp, da die letzte Präzision im Abschluss fehlte. Nach einer Stunde klappe es dann aber doch: Routinier Stefan Schanz stellte mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her. Das Spiel wurde nun hitziger und der Schiedsrichter verteilte einige gelbe Karten. Aus der Hand nehmen, ließ sich es der FVT aber nicht mehr und machte 15 Minuten vor dem Ende alles klar mit dem zweiten Treffer von Yannik Richter.

FV Möhringen 2 – FV Tennenbronn 2 1:3

Am 17. Spieltag war die zweite Mannschaft des FV Tennenbronn zu Gast in Möhringen. Nach zwei Spitzenspielen galt es nun auch die Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld zu besiegen. Man startete selbstbewusst in die Partie, wobei es kaum nennenswerte Torchancen gab. So war es in der 21. Minute auch ein Elfmeter welcher die Heimmannschaft in Führung brachte. 6 Minuten später glich der FVT durch Timo Roth mit einem wunderschönen Weitschuss in den Winkel aus. Nach diesem Tor war man gewillt in Führung zu gehen, doch wie schon im ganzen Spiel gab es dafür keine zwingenden Chancen. Nun hatte auch der FV das Glück in der 64. Minute einen Elfmeter zu bekommen. Dieser wurde erst verschossen, allerdings konnte Christian Fahl den Nachschuss noch im Tor unterbringen. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Matteo Lehmann eine weite Flanke von Marius Roth kontrollieren und im Tor unterbringen, wodurch dem FVT die drei Punkte nicht mehr zu nehmen waren.

FC Brigachtal 2 – FV Tennenbronn 3 3:1

Im Auswärtsspiel auf dem Brigachtaler Kunstrasen musste die dritte Mannschaft sich mit 3:1 geschlagen geben.
In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel. Tennenbronn ließ wenig Chancen zu, konnte selbst aber auch nicht die Masse an Möglichkeiten generieren. Wenn es dann mal nach vorne ging, ließ Tennenbronn die spielerische Klasse erkennen und kam mit gepflegtem Flachpassspiel oder über gezielte Steilpässe vor das gegnerische Tor. Lediglich die Abschlüsse waren zu ungefährlich. Fünf Minuten vor der Pause bekam Brigachtal einen Freistoß vor dem Tennenbronner Strafraum zugesprochen, der mit einem strammen Schuss zur Führung genutzt wurde. Tennenbronn 3 zeigte sich allerdings wenig geschockt und glich noch vor der Pause durch Michael Wehrle aus. Sein gezielter Schuss durch die Beine der Brigachtaler Abwehr ins kurze Eck, ließ dem Torwart keine Chance.
Nach der Pause machte Tennenbronn gleich Druck und wollte das Spiel an sich reißen. Die Gastgeber überstanden jedoch diese Phase und wurden wieder stärker. Nach einem Eckball ging Brigachtal erneut in Führung. Tennenbronn versuchte nochmals den Ausgleich zu erzielen, doch die Kräfte schwanden und am Ende musste man sogar noch das 3:1 hinnehmen.

Vorschau:
Sonntag, 03.04.2022:
11.00 Uhr: FV Tennenbronn 3 – NK Hajduk VS2
13.00 Uhr: FV Tennenbronn 2 – SG Riedböhringen / Fützen 2
15.00 Uhr: FV Tennenbronn – SG Riedböhringen / Fützen