Tennenbronn chancenlos in Möhringen


FV Möhringen – FV Tennenbronn 5:0
Im letzten Auswärtsspiel des Jahres musste der FV Tennenbronn beim Tabellenzweiten FV Möhringen ran. Leider konnte der FVT nicht für die erhoffte Überraschung sorgen und etwas Zählbares mit nachhause in den Schwarzwald nehmen. Von Anfang bis Schluss war klar ersichtlich welche Mannschaft auf der Erfolgsspur ist und leicht aufspielen kann und welcher die Erfolgserlebnisse fehlen.
Möhringen startete wach, hungrig und dynamisch. Mit langen Einwürfen oder gefährlichen Eckbällen überrumpelten die Gastgeber immer wieder den gehemmt aufspielenden FV Tennenbronn und sie kamen zu vielen Abschlüssen. Bereits nach 20 Minuten stand es, nicht ganz unverdient, 3:0 und nach einer halben Stunde 4:0. Tennenbronn hatte bis auf einige wenige kleine Möglichkeiten nichts Gefährliches vorzuweisen und war in der Defensive oft nicht gedankenschnell genug. Die klaren Vorgaben von Trainer Sebastian von Au konnten die Spieler des FVT in der ersten Hälfte zu keiner Zeit umsetzten. Erst nach erneuter Ansprache in der Pause wurde es besser und man konnte nun auf Augenhöhe mithalten. Leider kam diese Steigerung zu spät und den deutlichen Rückstand konnte man, gegen die starke Mannschaft aus Möhringen, natürlich nicht mehr aufholen. Man musste an diesem gebrauchten Tag sogar noch das 5:0 per direkt verwandeltem Eckball hinnehmen. Als positive Erfahrung mitnehmen kann man sicherlich die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, die es nun im nächsten Heimspiel über die volle Distanz braucht, um noch wichtige Punkte vor der Winterpause zu sammeln.

FV Möhringen 2 - FV Tennenbronn 2 4:4
Zwei Halbzeiten wie sie unterschiedlicher nicht sein können, so lässt sich das Auswärtsspiel des FVT 2 beim FV Möhringen 2 treffend beschreiben. Beide Mannschaften schwächelten zuletzt sehr was nicht gerade für ein hochklassiges Fußballspiel sprach. Anstoß Möhringen, Pass nach hinten, langer Ball zwischen die Innenverteidiger des FVT 2, Abschluss des Stürmers, 1:0 für Möhringen, anders lassen sich die ersten zehn Sekunden nicht beschreiben. Somit startete der FV Tennenbronn mit 1:0 Rückstand ins Spiel. Möhringen hatte aber nicht genug und stellte nach zehn Minuten auf 2:0. Der FVT war geschockt und man merke die Verunsicherung im Spiel, man wurde hoch angelaufen und hatte keine Chance das eigene Spiel durchzusetzen. Nach 30 Minuten stellte Möhringen durch einen direkten Freistoß auf 3:0 und alles sprach für einen Sieg. Man merkte aber dem FVT die Moral und den Ehrgeiz an und man verbesserte sich stark. Nach einer schönen Kombination vollstreckte Sascha Nerke zum 3:1. In der Pause wurde die Leistungssteigerung der letzten Viertelstunde als positiv hervorgehoben und die Motivation, hier doch noch etwas Zählbares mitzunehmen, gestärkt. Zwei Minuten nach der Pause sorgte ein Eigentor nach einem Eckball für den 3:2 Anschlusstreffer. Der FVT war nun gut im Spiel und hatte den Gastgeber in der Hand, in der 60. Spielminute war es dann Moritz Günter, welcher auf 3:3 stellte. Tennenbronn hatte noch nicht genug und drückte auf den Führungstreffer. Simon Jäckle war es, welcher in Spielminute 70 den nun doch nicht ganz unverdienten Führungstreffer erzielte. Möhringen wollte sich nach diesem fulminanten Beginn aber nicht mit 3:4 geschlagen geben und warf alles nach vorne. Tennenbronn verteidigte gut und hielt die Bälle meistens vom eigenen Tor fern, falls dies nicht gelang entschärfte Torhüter Jonas Moosmann die Torchancen. Ausschließlich in der zweiten Minute der Nachspielzeit tat sich eine Lücke in der Tennenbronner Defensive auf was Möhringen eiskalt ausnutze und den 4:4 Endstand erzielte.

Vorschau:

Sonntag, 27.11.2022
13:15 Uhr: FV Tennenbronn 2 – SG Riedöschingen/Hondingen 2
15:00 Uhr: FV Tennenbronn – SG Riedöschingen/Hondingen