SV Geisingen – FV Tennenbronn 3:1


Zum Start ins Fußball Jahr 2023 hatte der FV Tennenbronn gleich eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust. Beim Tabellenführer Geisingen wollte man mit einer guten Leistung und möglichst auch mit etwas Zählbarem starten.
Vom Anpfiff weg war klar, dass auf dem sehr schlechten, winterlichen Rasen der Gastgeber, kein fußballerischer Leckerbissen auf die Zuschauer wartete. Das Spiel war von Anfang an von hoher Aggressivität, vielen Zweikämpfen und vielen gelben Karten geprägt. Der Schiedsrichter hatte einiges zu tun aber der FV Tennenbronn nahm den Kampf an und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Spielfluss kam in so einem Spiel aber natürlich nicht auf und beide Mannschaften wurden vor allem mit langen Bällen in die Spitze gefährlich. So auch beim 1:0: Der Geisinger Angreifer machte einen langen Pass vor dem Tennenbronner Tor gut fest, passte nochmals nach außen, wo der Mitspieler mit dem Ball in den Sechzehner eindringen konnte und vom Fünfereck zur Führung abschloss.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Geisingen das Spiel zu verwalten und Tennenbronn witterte die Chance nochmals zurückzukommen. Die erfolgversprechendsten Mittel waren weiterhin lange Bälle und so kam auch der FVT auf diese Weise zum Erfolg. Nach 69 Minuten erlief Yannik Richter einen Abschlag von Torwart Pascal Wegner, umkurvte Abwehrspieler und Torwart und schob zum nicht ganz unverdienten Ausgleich ein. Das Spiel war nun wieder völlig offen und es hätte in beide Richtungen kippen können. Der FVT hatte nach einem Eckball die Chance zur Führung, aus Sicht der Schwarz-Blauen kippte es dann aber leider in die falsche Richtung. Nach einem Eckball für Geisingen bekamen die Tennenbronner den Ball nicht geklärt und der Angreifer vollendete ins lange Eck. Dem erneuten Rückstand hinterherrennend, lief dem FV nun langsam die Zeit davon und man musste offensiver spielen. Der nun vorhandene Platz nutzten die Hausherren eiskalt aus und machten den Sack mit dem 3:1 nach einem Konter zu. Ein typisches Unentschieden Spiel ging so am Ende leider verloren, doch auf die kämpferisch gute Leistung kann man aufbauen.

Weiteres Ergebnis:
SV Geisingen 2 – FV Tennenbronn 2 1:2
Torschützen: Matteo Lehmann, Christian Fahl

Vorschau:
Sonntag, 12.03.2023:
13:15 Uhr: SG Riedböhringen / Fützen 2 – FV Tennenbronn 2
15:00 Uhr: SG Riedböhringen / Fützen – FV Tennenbronn