SG Vöhrenbach/ Hammereisenbach 2- FV Tennenbronn 3 0:2


Am vergangenen Sonntag war die dritte Mannschaft des FV Tennenbronn bei der SG Vöhrenbach/ Hammereisenbach 2 zu Gast und nach dem erfolgreichen Saisonauftakt eine Woche zuvor hoch motiviert, eine Siegesserie zu starten.
Zu Beginn schaffte es keines der Teams, sonderlich herausragend zu spielen oder gefährliche Torchancen zu kreieren, aber der FVT zeichnete sich zumindest durch einen hohen Ballbesitz aus. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelten sich die Jungs aus Tennenbronn zügig weiter und erspielten sich zunehmend sehr gute Torchancen, welche jedoch bis zur 47. Spielminute ohne Erfolg blieben. Der Torwart des Gastgebers hatte alle Hände voll zu tun, doch erst Dominik Haas schaffte es, mit einem Freistoß aus 20 Metern das Leder im Tor zu versenken und damit für die bitter nötige Führung zu sorgen. Zu oft schon, hat der FVT in einem von ihm dominierten Spiel ein unglückliches Gegentor kassiert, weshalb es nun wichtig war, umgehend das 2:0 nachzulegen.
Der Spielverlauf änderte sich jedoch nicht- die Gäste aus Tennenbronn blieben das dominante aber vor dem Tor unvollendete Team, während Vöhrenbach/Hammereisenbach ihre Einfallslosigkeit durch eine hohe Zahl an Grätschen zu kompensieren versuchte.
Es dauerte bis zur 88. Minute, bis Marco Laufer durch einen scharf geschlagenen Eckball die Heimmannschaft zum Eigentor zwang und damit den Sieg für den FV Tennenbronn mit einem 2:0 Endstand besiegelte.