Rückblick 3. FVT Sportwochenende


Ein ganzes Wochenende stand das Schächle in Tennenbronn ganz im Zeichen des Fußballs. Ob Elfmeterschießen, Dorfmeisterschaft, Pokalspiel der ersten Mannschaft, Jugendspiele – um das runde Leder wurde alles geboten was ein Fußballfan sich wünschen kann.
Los ging es am Freitag mit einem Elfmeter Cup für Jedermann. 35 Mannschaften waren angemeldet. Bei der Namensgebung ließen die Teilnehmer der Kreativität freien Lauf. So waren bspw. Olympiakos Bieräus, Olympique Lyoner, Real Litätsverlust oder auch das Weiße Ballett am Start. Letztere sorgten mit ihrem Einlauf aus dem Spielertunnel für echte Stadion Atmosphäre, ganz wie im ehrwürdigen Santiago Bernabéu. Für einen Hauch Europameisterschafts-Feeling sorgten die Gäste aus dem italienischen Casacanditella. Auch die weit angereisten Freunde aus den Abruzzen stellen ein Team. Bei vielen tollen Duellen mit hochklassigen Schüssen, so wie spektakulären Fehlschüssen setzten sich am Ende die Mannschaft „Team Fabio“ vor den „Sibirischen Klötenponnys“ durch und beerbte die „Ultimate Drummers“ aus dem letzten Elfmeter Cup.
Obwohl es nach dem Turnierende schon spät war, wurde der Sieg und auch die Niederlage noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Am Samstag startete das Dorfmeisterschaft Turnier mit neun Mannschaften. Die Tennenbronner Vereine Pfrieme-Stumpe, KSV, Skifreunde, Erzknappen, Frohsinn, Wurzelhexen, Sportschützen, Eichbacher, sowie die Gäste aus Casacanditella stellten eine Mannschaft. In einem spaßigen Wettbewerb sahen die Gäste auf dem Sportplatz viele Tore und genossen das sonnige Wetter und das kulinarische Angebot neben dem Platz, im Festzelt, sowie im Vereinsheim, wo Kaffee und Kuchen gereicht wurde. Kurz vor dem Höhepunkt des Turniers wurde für das Pokalspiel der ersten Mannschaft unterbrochen. Der FVT 1 siegte gegen die Gäste aus Gutmadingen mit einem klaren 4:0 und sorgte für weiterhin beste Stimmung auf dem Sportplatz. Im Finale der Dorfmeisterschaft standen sich die Mannschaft aus Casacanditella und der KSV gegenüber. In einem knappen Spiel setzten sich die Italiener durch und feierten den Dorfmeistertitel überschwänglich. Dritter wurden die Wurzelhexen. Im Anschluss an das Endspiel wurde im Festzelt ausgiebig gefeiert und das Duo „Siggi und Bob“ sorgten für die musikalische Unterstützung.

Am Sonntag stand das Programm ganz im Zeichen der Jugend. Um 10.00 Uhr starten die F-Jugend in den Spieltag, bei dem alle Altersklassen gegen unsere Nachbarn aus Lauterbach und Hardt antraten. Die Freude war groß bei vielen erzielten Toren und bei der Übergabe der Medaillen. Bei Mittagstisch im Festzelt gab es Schnitzel zur Stärkung und Unterhaltung durch die Badner Buabe.
Am Ende des Sonntag Abends kann man von einem rundum gelungenen Fest sprechen und allen Gästen und Mitwirkenden war die Freude anzumerken, dass nach solch einer langen Pause das Fest wieder stattfinden konnte.

Bild 1: Mannschaft "Das Weiße Ballett"
Bild: 2: Schuss beim Elfmeter Cup
Bild: 3: Sieger beim Elfmeter Cup "Team Fabio"
Bild 4: Die Finalisten der Dorfmeisterschaft Casacanditella und KSV
Bild 5: Siegerehrung Dorfmeisterschaft
Auf das Bild klicken zum Vergrößern.