Knappe Niederlage in Bräunlingen


FC Bräunlingen – FV Tennenbronn 3:2
Nachdem der FV Tennenbronn am vergangen Mittwoch im Viertelfinale des Bezirkspokals gegen Bonndorf gewinnen konnte, wollte man den Schwung mitnehmen und auch in Bräunlingen etwas Zählbares erreichen. In einem intensiven Spiel waren die Hausherren am Ende aber die effizientere Mannschaft und behielten die Punkte in Bräunlingen.
Tennenbronn fand gut ins Spiel und schaffte es rechtzeitig in die Zweikämpfe, was den Spielfluss der Bräunlinger verhinderte und Chancen für die Gastgeber verhinderte. Wenn doch mal ein Steilpass durchkam spielte Pascal Wegner gut mit und vereitelte die Abschlüsse. Tennenbronn war in der Anfangsphase vor allem durch Standards gefährlich. Erst ging ein Freistoß von Julian Fleig nur an die Latte, wenig später scheiterte Daniel Hummel nach einer Freistoßflanke nur knapp per Kopf. Gegen Ende der Ersten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und Tennenbronn schaffte es nicht mehr bereits im Mittelfeld zu stören, sondern musste nun oft erst in der letzten Linie den Gegentreffer verhindern. Kurz vor der Pause ging das dann nicht mehr gut: Bei einem Flachschuss aus 16 Metern ins linke Eck war der Tennenbronner Torwart machtlos und mit dem Pausenpfiff stand es 1:0.
Auch nach dem Seitenwechsel war Bräunlingen vorerst stärker. Tennenbronn kam nicht mehr in die Zweikämpfe und hatte Mühe den Gegner am Abschluss zu hindern. Einige Male rettete Pascal Wegner gut, doch in der 51. Minute konnten die Gastgeber per Flachschuss auf 2:0 erhöhen. Der FVT versuchte nun über den Kampf zurück ins Spiel zu finden und im Laufe der zweiten Hälfte gelang dies auch immer besser. Nach 70 Minuten gelang Tennenbronn der verdiente Anschlusstreffer. Nach langem Ball aus der eigenen Hälfte behauptete sich Marco Maurer am Strafraum und schlenzte den Ball am Abwehrspieler vorbei ins lange Eck. Der FV war nun wieder voll da und drängte auf den Ausgleich. Immer wieder hätte man nach Standards treffen können, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Bräunlingen machte es nach 88 Minuten besser und drückten den Ball zum 3:1 über die Linie, nachdem der FVT nach einem Eckball nicht klären konnte. Tennenbronn versuchte nun nochmals alles um zumindest einen Punkt zu holen und tatsächlich schaffte man noch das 3:2. Nach einer Flanke von Yannik Richter legte Benjamin Moosmann per Kopf auf Timo Roth ab, der den Ball aus kurzer Distanz über die Line drückte. Letztendlich kam dieser Treffer aber zu spät und Tennenbronn musste am Ende die knappe Niederlage akzeptieren.

FC Bräunlingen 2 - FV Tennenbronn 2 0:0

Wegen eines schneebedeckten Platzes wurde eine Woche zuvor das Spiel auf dem Schächle abgesagt. Der FVT war trotzdem noch Tabellenerster und wollte nun die Siegesserie fortsetzen. Man war am vergangenen Sonntag zu Gast beim FC Bräunlingen, welcher im Mittelfeld der Tabelle platziert ist. Das Ziel war klar formuliert, ein Sieg musste her, um im Kampf um die Tabellenspitze weiter gut dabei zu sein. Die Voraussetzungen hierfür, wegen eines dünn besetzten Kaders, dagegen eher spärlich. Trotzdem war der FV über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Der Gegner aus Bräunlingen kam nur vereinzelt über lange Bälle in die Spitze zu gefährlichen Aktionen. Auf Tennenbronns Torwart Tobias Haas war allerdings dauerhaft Verlass, was er durch schöne Paraden zeigte. Für die Zuschauer war es ansonsten kein schönes Spiel, denn mehr als Halbchancen kamen dabei nie zu Stande. In der zweiten Halbzeit wurde die Leistung der Tennenbronner Mannschaft mit der Zeit besser. Der Ball wurde gut laufen gelassen. Bräunlingen allerdings stand in der Defensive ordentlich, was es für den FV schwer machte ins letzte, gefährliche Drittel zu gelangen. Aufgrund fehlender Ideen, war es über weite Strecken gesehen ein chancenarmes Spiel, was sich im Endstand widerspiegelt. Nun heißt es weiter gut trainieren und am Karsamstag sowie Ostermontag auf dem Schächle gegen Hochemmingen und Königsfeld jeweils drei Punkte einzufahren.

SG Neukirch/ Gütenbach 2 – FV Tennenbronn 3 1:1
Nach durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Wochen, war der FV Tennenbronn 3 beim Tabellenführer Neukirch/ Gütenbach zu Gast. Hier konnte man zeigen was man zu leisten im Stande ist. Und tatsächlich, mit einem beachtlichen Auswärtspunkt konnte man die Heimreise antreten. Torschütze für Tennenbronn 3 war Clemens Rapp.

Vorschau auf das Osterwochenende:
Samstag, 16.04.2022:
12.30 Uhr: FV Tennenbronn 3 – SG Buchenberg/ Neuhausen 2
14.30 Uhr: FV Tennenbronn 2 – FC Hochemmingen 2
16.30 Uhr: FV Tennenbronn – FC Hochemmingen
Montag, 18.04.2022:
11.00 Uhr: FV Tennenbronn 3 – NK Hajduk VS2
13.00 Uhr: FV Tennenbronn 2 – FC Königsfeld 2
15.00 Uhr: FV Tennenbronn – FC Königsfeld

Knappe Niederlage in Bräunlingen