Jana Moosmann für herausragendes ehrenamtliches Engagement geehrt


Am 05.12.2022 war der Ehrenamtsbeauftragte des Fußball Bezirks Schwarzwald Michael Seemann auf dem Schächle zu Gast und hatte eine ganz besondere Nachricht im Gepäck.
Er verkündete, dass Jana Moosmann aus einer Vielzahl von Kandidaten vom Bezirksfußballausschuss zur Siegerin des Preises „Fußballhelden – Aktion Junges Ehrenamt“ gewählt wurde. Der Preis wird als Anerkennung vom DFB und des Südbadischen Fußballverbands vergeben, um besondere ehrenamtliche Leistungen von jungen Trainer/innen oder Jugendleiter/innen zu würdigen und beinhaltet eine Fußball-Bildungsreise nach Spanien inkl. Besuch des ehrwürdigen Camp Nou in Barcelona.
Jana engagierte sich bereits früh im Verein als Jugendtrainerin und ist seit 2018 im Team der Jugendleitung. Mit viel Einsatz agiert sie als Koordinatorin, Motivatorin u. Förderin von 177 Jugendspielern und 26 Jugendtrainern in 8 Mannschaften. Gerade auch in schwierigen Situation während der Pandemie behielt sie stets ihre positive Ausstrahlung und bewies viel Organisationstalent im Trainings- und Spielbetrieb, aber auch bei den vielen Veranstaltungen, die durch die Jugendabteilung organisiert werden. Der FV Tennenbronn freut sich, dass dieser große Einsatz für die Kinder und Jugendlichen in Tennenbronn vom Verband gewürdigt wurde und ist stolz, dass Jana Teil der Vereinsführung ist.