Heimpleite gegen Aasen


FV Tennenbronn – SV Aasen 2:3
Im Heimspiel gegen den SV Aasen ging der FV Tennenbronn leer aus und konnte trotz versuchter Aufholjagt nichts mehr Zählbares erreichen.
Gleich vom Anpfiff weg sahen die Zuschauer einen ungewöhnlich schläfrigen Spielbeginn der Tennenbronner Mannschaft. Die ansonsten für den furiosen Start bekannten FVler konnten dies an diesem Tag nicht umsetzten und so waren es in dem Fall die Gäste die wie die Feuerwehr loslegten und bereits in der ersten Minute in Führung gingen. Nach einem unnötigen Eckball stand der Angreifer am langen Pfosten richtig und köpfte aus zwei Metern den Ball über die Linie. Leicht geschockt vom frühen Rückstand fehlte in der Anfangsphase die nötige Sicherheit und man leistete sich viele Ballverluste. So auch in der 23. Minute, als Aasen nach einer Balleroberung schnell in die Spitze spielte, wo der Stürmer vor Torwart Tobias Haas cool blieb und auf 0:2 erhöhte. Dieser Treffer zeigte Wirkung und der FVT biss sich nun in die Partie und hatte gleich die passende Antwort parat. Nach Chipball alla Kimmich über zwei Abwehrketten von Justin Stoll, verarbeitete Yannik Richter den Ball perfekt und schoss ihn mit Hilfe des linken Innenpfostens zum Anschlusstreffer ins Netz. Beflügelt vom Treffer, zeigte Tennenbronn nun eine deutliche Leistungssteigerung und erspielte sich einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich, der Ball wollte allerdings nicht ins Tor. Erst verzog Marco Maurer leicht nachdem ihn Daniel Hummel per Kopfballverlängerung freigespielt hatte, dann war es Daniel Hummel selber, der nach einer Flanke den Ball nicht über die Line bekam.
Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause und dank der deutlichen Steigerung machte man sich berechtigte Hoffnungen, das Spiel im zweiten Durchgang noch drehen zu können.
Auch nach der Pause war Tennenbronn weiter am Drücker und belohnte sich nach zehn Minuten mit dem Ausgleich. Stefan Schanz legte einen langen Ball gut per Kopf auf Oliver Hilser ab, der erneut Stefan Schanz bediente, welcher dann in klasse Mittelstürmer Mariner abschloss. Leider konnte man dieses Mal den Schwung nicht mehr ganz mitnehmen und das Spiel wurde wieder ausgeglichener und es gab Chancen auf beiden Seiten. Erst hatte man Glück, dass Aasen bei einem Schuss das Tor knapp verfehlte, dann hatte Marco Maurer Pech, als er im direkten Gegenzug ebenfalls nicht genau genug zielte. So ging es einige male hin und her, ehe die Gäste das größere Abschlussglück hatten und wiederum in Führung gehen konnte. Eine viertel Stunde vor Schluss musste Tennenbronn nun wieder einem Rückstand hinterherrennen. Aasen machte nun allerdings besser dicht, als nach der ersten Führung und setzte noch einige gefährliche Nadelstiche. Bei Tennenbronn schwanden die Kräfte und so blieb es am Ende beim 2:3.

FV Tennenbronn 2 – SV Aasen 2 5:1
„Schüle schießt SV Aasen 2 ab“, der Titel des automatisch generierten Spielberichtes auf Fußball.de hätte kaum besser gewählt werden können. Mit vier Toren in den ersten 45 Minuten erwischte Sandro Schüle, wohlbemerkt Innenverteidiger des FV Tennenbronn 2, einen absoluten Sahnetag und ist mit nun 6 Saisontoren bester Torschütze des FV Tennenbronn 2.
Vergangenen Sonntag war der im hinteren Tabellendrittel platzierte SV Aasen 2 zu Gast auf dem Schächle. Aasen ist eine von zwei Mannschaften in der Liga, welche aufgrund von Spielermangel bereits einmal zu neunt gespielt hat. Dies blühte nun auch dem FVT 2 und so kam ein sehr ungewohntes Spiel, mit einem um 10 Meter gekürztem Spielfeld und 9 gegen 9 Spieler, zu Stande. Das Spiel war direkt von Beginn an sehr umkämpft und beide Mannschaften kamen zu ersten, teils auch größeren, Chancen. Tennenbronn hatte Glück, dass Aasen oft das Tor verfehlte und nicht in Führung ging. Nach einer knappen viertel Stunde begann dann die Show des Sandro Schüle. Innerhalb von 9 Minuten machte er einen lupenreinen Hattrick und so stand es nach 23 Minuten bereits 3:0 für den FVT 2. Zehn Minuten später verteidigte Tennenbronn schwach, was der SV Aasen eiskalt ausnutzte und auf 3:1 verkürzte. Kurz vor der Pause war es nach einem Eckball wiederum Sandro Schüle welcher seinen vierten Treffer an diesem Tag markierte. Spielerisch war Tennenbronn an diesem Tag nicht gut, konnte sich aber auf Standartsituationen verlassen und so stand es zur Pause 4:1. Nach der Pause war der Wille da, nun auch spielerisch zu überzeugen. Dies gelang dem FVT Mitte der zweiten Halbzeit besser und ein paar schöne Kombinationen kamen zu Stande, diese führten aber letztendlich nicht zu einem Tor. Erst in Minute 75 tauchte Andy Haas alleine vor dem gegnerischen Torwart auf und setzte mit dem 5:1 den Schlusspunkt eines doch etwas ungewohnten Spiels. Gute Genesungswünsche an dieser Stelle noch an den Spieler des SV Aasen, welcher sich ohne Fremdeinwirkung verletzte und den Platz auf der Trage verlassen musste.
Nächste Woche ist der FV Tennenbronn dann auswärts zu Gast beim FC Pfaffenweiler 2. Der Gegner hat aktuell nur zwei Punkte weniger auf dem Konto, was auf ein spannendes und umkämpftes Spiel hindeutet.

SG Fischbach/Weiler 3 - FV Tennenbronn 3 0:3
Zum Start der Rückrunde ging es für die dritte Mannschaft des FV Tennenbronn zum Tabellennachbarn der SG aus Weiler/Fischbach. Hierbei war aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, da man dieses mit 2:4 verloren hatte.
Höchst motiviert gingen die Jungs des Trainerteams Dominik Haas und Michael Wehrle in das Spiel. Tennenbronn verschaffte sich gleich zu Beginn eine optische Überlegenheit und münzte diese bereits in der 8. Minute zur Führung um. Hierbei wurde Dominik Böhmann schön von Daniel Moosmann in Szene gesetzt und netzte gekonnt ein. Leider gelang es in der ersten Halbzeit nicht die Führung auszubauen.
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild und wiederum Dominik Böhmann war es vergönnt, das 2:0 durch einen Elfmeter in der 64 Minute zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte Simon Moosmann in der 88. Minute mit einem schönen Schlenzer zum 3:0 und krönte damit seine Leistung.
Somit gelang es durch eine überzeugende Leistung, um sich in der Spitzengruppe festsetzen.

Vorschau:

Sonntag, 16.10.2022
11.00 Uhr: FV Tennenbronn 3 – SG Marbach/ Rietheim 3
13:00 Uhr: FC Pfaffenweiler 2 – FV Tennenbronn 2
15:00 Uhr: FV Pfaffenweiler – FV Tennenbronn

Heimpleite gegen Aasen