Gebrauchter Tag in Bonndorf


TuS Bonndorf – FV Tennenbronn 3:1
Am Sonntag im Hochschwarzwald erwischte der FV Tennenbronn einen rabenschwarzen Tag und hatte sowohl vor dem Spiel, als auch im Spielverlauf kein Glück auf seiner Seite.
Bereits vor dem Spiel gab es beim Aufwärmen einen unglücklichen Zusammenprall zwischen Marcel Ketterer und Julian Fleig, was für beide einen Krankenhausaufenthalt und den Ausfall für das Spiel bedeutete. Das Spiel wurde so erst mal zur Nebensache, trotzdem begann der FV Tennenbronn stark und zeigte sich überlegen. Nach 18 Minuten schoss Justin Stoll das verdiente 0:1. Wieder einmal bewies er eine super Übersicht, das nötige Selbstvertrauen und eine klasse Schusstechnik, als er von der Mittellinie den Torwart auf dem falschen Fuß erwischte und den Ball über diesen ins Tor schoss. Der FVT war auch nach der Führung die bessere Mannschaft und hätte auf 0:2 erhöhen müssen, vergab jedoch die Chancen und so blieb es bei der knappen Führung zur Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte Tennenbronn ein gutes Auswärtsspiel, die Gastgeber wurden nun aber besser und das Spiel wurde ausgeglichener. Nach 66 Minuten schaffte Bonndorf den Ausgleich aus dem Spiel heraus, Tennenbronn ließ sich jedoch nicht verunsichern und hätte durch Justin Stoll bereits wenig später wieder führen können. Sein Schuss ging jedoch nur an den Pfosten. Der FVT wollte unbedingt gewinnen und hatte weitere Möglichkeiten zur Führung. Wie so oft im Fußball rächen sich jedoch vergebene Chancen und nach 76 Minuten klingelte es erneut im Tor des FVT, als Bonndorf nach einer Ecke zum 2:1 traf. Tennenbronn schaffte es in der Schlussphase leider nicht mehr eine Schippe draufzulegen und so machten die Hausherren sogar noch das 3:1. Am Ende wäre ein Punkt sicherlich mehr als verdient gewesen, die Bilanz mit null Punkten und zwei verletzten beschreibt jedoch einen bitteren Nachmittag für den FVT. Eine neue Chance gibt es am kommenden Sonntag auf dem Schächle gegen Hinterzarten. In der sehr spannenden und engen Bezirksliga gilt es nun vor Weihnachten noch möglichst viele Punkte zu holen. Die Spieler des FV Tennenbronn freuen sich über eure Unterstützung.

TuS Bonndorf 2 - FV Tennenbronn 2 3:2

Einen fast schon sicheren Sieg gab die Zweite am letzten Sonntag beim Auswärtsspiel in Bonndorf kurz vor Schluss noch aus der Hand. Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams kamen zu ersten Torchancen. Nach zehn Minuten war es dann soweit und Bonndorf ging während eines unordentlichen Moments in der Hintermannschaft des FV mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später zeigte Tennenbronn aber warum man zurecht so weit vorne in der Tabelle steht und Jonas Hermann hebelte mit einem Pass in die Tiefe die komplette Mannschaft des TuS Bonndorf aus und Lukas Beyer war es, welcher aus spitzem Winkel den Ball zum 1:1 in den Maschen versenkte. Tennenbronn hatte nun mehr vom Spiel, nutzte allerdings die Chancen auf den Führungstreffer nicht und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. Die Pausenansprache von Trainer Markus Ginter und Fabian Kaltenbacher zeigte Wirkung und Tennenbronn drückte direkt auf das 2:1. Drei Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, ehe Jonas Hermann nach einem Eckball auf 2:1 für den FVT stellte. Tennenbronn hatte nun mehr vom Spiel, ließ aber viele Chancen, darunter auch hundertprozentige, liegen. In der 80. Spielminute flog ein Spieler des TuS Bonndorf vom Platz und so bestritt man die letzten zehn Minuten noch in Überzahl. Eigentlich sollte nun auch nichts mehr schiefgehen… eigentlich. Denn urplötzlich wurde Tennenbronn hektisch und unsicher und so führten zwei nicht optimal verteidigte Aktionen zu Toren. Nach 89 Minuten stand es 3:2 für Bonndorf und alle weiteren Mühen, doch noch einen Punkt mit nach Tennenbronn zu nehmen gingen schief.
Nächsten Sonntag trifft die Zweite auf den Tabellendritten, den SV Hinterzarten. Hier kann die Mannschaft beweisen, dass sie das Kicken und Siegen nicht verlernt hat und behält hoffentlich die drei Punkte auf dem Schächle.

Vorschau:
Sonntag, 13.11.2022
13:15 Uhr: FV Tennenbronn 2 – SV Hinterzarten 2
15:00 Uhr: FV Tennenbronn – SV Hinterzarten