FVT 2 Herbstmeister in Geisingen / Winterpause


SV Geisingen – FV Tennenbronn 2:0
Am vergangenen Samstag war der FV Tennenbronn in Geisingen zu Gast und spielte das einzig nicht abgesagte Spiel in der Bezirksliga. Leider musste man sich mit 2:0 geschlagen geben. Geisingen spielt eine starke Saison, steht auf Tabellenplatz zwei, was vor allem an der starken Heimbilanz liegt. Mit 24 Punkten liegt Geisingen mit Abstand in Führung in der Heimtabelle. Nicht ganz unschuldig an diesem Ergebnis, ist sicherlich auch der eigene Platz. Auf dem schwer zu bespielenden tiefen Rasen taten sich die Hausherren deutlich leichter, als der vom ebenen Kunstrasen verwöhnten FVT.
Das Spiel entwickelte sich den Umständen entsprechend kampfbetont, spielerisch wenig wertvoll, mit gefährlichen Aktionen meist nach Standards.
So auch in der 18. Minute, als Geisingen nach einer Freistoßflanke per Kopf in Führung gehen konnte. Tennenbronn versuchte in der Folge ebenfalls mehr Gefahr auszustrahlen, schaffte es aber kaum in gefährliche Abschlusssituationen. Kurz vor der Pause sorgten die Gastgeber wieder für Gefahr durch eine Standardsituation. Ein Eckball kam in den Sechszehner geflogen und prallte unglücklich von Keeper Tobias Haas ins eigene Tor. Die Meinung, dass er bei der Aktion regelwidrig angegangen wurde, hatte der FV Tennenbronn exklusiv. Der Schiedsrichter war anderer Meinung und gab den Treffer.
Nach der Pause nahm sich der FVT nochmals vor heranzukommen, doch als man nach 54 Minuten durch eine Ampelkarte in Unterzahl geriet, war gegen den starken Gegner kein Kraut mehr gewachsen und Geisingen brachte am Ende den Sieg souverän über das Ziel.

SV Geisingen 2 – FV Tennenbronn 2 0:5
Nach dem Heimerfolg gegen Hölzlebruck und dem am grünen Tisch doch noch gewonnenen Spiel in Aasen bot sich unserer zweiten Mannschaft in Geisingen nach einer Hinrunde mit Höhen und Tiefen doch noch die Chance auf den Herbstmeistertitel. Dafür musste durch das spielfreie Wochenende des Konkurrenten aus Pfaffenweiler nur ein Sieg her. Entsprechend ehrgeizig ging man in das Spiel und stellte sich gut auf den auch ohne Schnee sehr gebeutelten Nebenplatz ein. Man beschäftigte die Geisinger Reserve schon in deren eigener Hälfte und konnte so oft in aussichtsreichen Positionen den Ball gewinnen. In der 25. Minute kam Patrick Hilpert rechts im Strafraum zum Abschluss und Christian Fahl staubte den Abpraller gedankenschnell zum 1:0 ab. Nur eine Minute später stellte Patrick Hilpert mit einem abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe auf 2:0. Unser perfekt harmonierendes Sturmduo sorgte noch in der ersten Halbzeit auch für das 3:0: Christian Fahl setzte sich über rechts durch und Patrick Hilpert vollendete den Querpass in der Mitte. Durch einen direkten Freistoß an den Querbalken durch Fabian Kaltenbacher hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit beruhigte sich das Geschehen etwas, aber man blieb sehr bissig in den Zweikämpfen und ließ den Gegner nie wirklich ins Spiel kommen. Die erste große Chance im zweiten Durchgang hatte der eingewechselte Nico Storz, der frei durch war und mit einem tollen Heber leider an der Unterkante der Latte scheiterte. Andy Haas hatte kurze Zeit später mehr Erfolg und erhöhte mit einem wunderschönen Freistoß unter die Latte auf 4:0. Kurz vor Ende der Partie fiel nach einem Freistoß noch das 5:0, indem Marius Roth in einem engen Zweikampf ein Eigentor des Gegners erzwang. Nach dem Schlusspfiff war die Freude groß und der Herbstmeistertitel wurde gemeinsam mit den verbliebenen Zuschauern aus der ersten Mannschaft gefeiert.

Vorschau:
Der Verband hat beschlossen, auf Grund der Verschärfungen und des aktuellen Infektionsgeschehen vorzeitig in die Winterpause zu gehen. Es finden demnach im Jahr 2021 keine weiteren Spiele mehr statt.
Der ganze FV Tennenbronn bedankt sich vielmals bei allen Zuschauern und Gönnern, dass ihr uns auch in diesem schwierigen Jahr so klasse unterstützt habt. Bleibt gesund. Wir freuen uns auf ein Widersehen im Frühjahr 2022.