FV Tennenbronn – SV Hinterzarten 0:1


Nach mehreren unglücklichen Punktverlusten in den letzten Spielen schaffte es die erste Mannschaft leider auch nicht gegen Hinterzarten die Pechsträhne abzuschütteln und man verlor ein gutes Heimspiel unnötig mit 0:1.
Bei strahlendem Sonnenschein empfing der FVT die starke Mannschaft aus Hinterzarten, die mit 24 Punkten nun in der Spitzengruppe der Tabelle zu finden ist. Dass der FV Tennenbronn mit nur 7 Punkten Abstand zu Hinterzarten nun in der Abstiegszone zu finden ist, zeigt wie ausgeglichen und spannend die Bezirksliga in dieser Saison ist.
Beide Mannschaften begannen recht verhalten mit etwas mehr Spielanteilen bei den Gästen, doch mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer Sebastian von Au die besseren Chancen und hätte in Führung gehen können, die Abschlüsse von Yannik Richter wurden aber vom Torwart des SVH vereitelt.
Nach der Pause spürte man, dass der FV Tennenbronn die Punkte unbedingt auf dem Schächle behalten wollte und zeigte eine überzeugende Körpersprache mit vielen guten Zweikämpfen. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Gäste und Tennenbronn hatte nun Chance um Chance um die verdiente Führung zu erzielen. Zurzeit fehlt allerdings einfach das nötige Glück im Abschluss. Schüsse wurden im letzten Moment geblockt, der starke Torwart von Hinterzarten fischte die Bälle heraus oder es fehlte die letzte Präzision. 10 Minuten vor dem Ende hätte es gut und gerne 2-3:0 für Tennenbronn stehen können, doch den Torerfolg feierten die Gäste: Nach einer abgefangenen Freistoßflanke des FVT, spielte Hinterzarten einen blitzsauberen, überfallartigen Konter zu Ende und ging in Führung. Tennenbronn versuchte nochmals alles zumindest einen Punkt zu holen. Erst wurde Stefan Schanz im Strafraum unsanft gelegt, der Elfmeterpfiff blieb aber aus, dann brachte man den Ball aus dem Gewühl heraus nicht an den vielen Hinterzarten Beinen vorbei und das Spiel war vorbei. Am Ende stand man wieder mit leeren Händen da und musste den am Ende glücklichen Sieg für die Gäste eingestehen. Für den FVT geht es am nächsten Wochenende zum Tabellenzweiten Möhringen, ehe das Jahr mit zwei Heimspielen zu Ende geht. Im Schlussspurt heißt es jetzt in den noch offenen Spielen so viele Punkte wie möglich zu holen.

FV Tennenbronn 2 – SV Hinterzarten 2 0:1

Vorschau:

Sonntag, 20.11.2022
13:15 Uhr: FV Möhringen 2 – FV Tennenbronn 2
15:00 Uhr: FV Möhringen – FV Tennenbronn

FV Tennenbronn – SV Hinterzarten 0:1