FV Tennenbronn setzt Aufwärtstrend fort


FV Tennenbronn – DJK Villingen 4:2
Nachdem der FV Tennenbronn unter der Woche gegen Weiler im Pokal eine Runde weiterkam, konnte man auch am Sonntag gegen Villingen den Aufwärtstrend fortsetzten und klar mit 4.2 gewinnen.
In der ersten Hälfte zeigten die Mannen von Sebastian von Au eine starke Leistung. In den Zweikämpfen war man bissig, ließ dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung und sorgte selbst immer wieder für Torgefahr.
Bereits nach 10 Minuten schlug sich diese Überlegenheit auch im Ergebnis nieder. Nachdem sich Maurice Dresel den Ball im Mittelfeld erkämpft hatte, setzte er sich mit einer tollen Einzelaktion durch und brachte den FVT mit 1:0 in Führung. Angetrieben vom Erfolgserlebnis, blieb man unmittelbar am Drücker und konnte nur zwei Minuten später wiederum durch Maurice Dresel nach einer abgefälschten Flanke erhöhen. Die Schwarz-Blauen suchten nun die vorzeitige Entscheidung und hatten mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, den nächsten erfolgreichen Abschluss setzte aber erst Sven Staiger in der 35. Minute nach einem Eckball zur hochverdienten 3:0 Pausenführung.
Nach der Pause schaffte es Tennenbronn nicht mehr ganz den Zug der ersten Hälfte mitzunehmen und man verlor etwas den Faden, jedoch ließ man zu keiner Zeit den Gegner richtig ins Spiel kommen und konnte sogar noch auf 4:0 erhöhen, als Yannik Richter mit einem langen Ball geschickt wurde und dieser souverän abschloss. Das Spiel war nun gelaufen und man hätte mit letzter Konsequenz auch ein zu Null Sieg erreichen können, schaffte dies am Ende jedoch nicht und musste den Gästen aus Villingen zwei erfolgreiche Abschlüsse überlassen. Dies ist jedoch jammern auf hohem Niveau, denn am Ende stand ein hochverdienter Sieg für den FV Tennenbronn.
Das Spiel der dritten Mannschaft musste wegen Spielermangel des Gegners verschoben werden. Die zweite Mannschaft hatte spielfrei.
mehr

Vorschau:
Sonntag, 31.10.2021
14.30 Uhr: TuS Bonndorf – FV Tennenbronn
FV Tennenbronn 2 und 3: Spielfrei