FV Tennenbronn 2 – TUS Blumberg 0:3


Durch die Meisterschaft der Kreisliga B ist die zweite Mannschaft berechtigt an den Aufstiegsspielen zur Kreisliga A teilzunehmen. Gegner ist hierbei die erste Mannschaft aus Blumberg.
Am vergangenen Sonntag war auf dem Schächle das Hinspiel. Bei tropischen Temperaturen von über 30°C und strahlendem Sonnenschein unterlag man trotz ordentlicher Leistung mit 0:3. Der FVT war topmotiviert und startete sehr gut in das Spiel. In den ersten 20 Minuten spielte Tennenbronn einen sehr guten Fußball. Der Ball lief gut durch die Mannschaft und man konnte erste erwähnenswerte Chancen verzeichnen. Der Gegner wurde bis auf vereinzelte Möglichkeiten stark vom eigenen Tor ferngehalten. In der 24. Spielminute kam es unglücklich zum 0:1 für die Gäste aus Blumberg. Tennenbronn ließ sich aber nicht unterkriegen und spielte auch bis zur Pause weiter ordentlich mit. Nach der Pause war es weiterhin ein sehr umkämpftes Spiel, bis die Gäste in der 54. Spielminute auf 0:2 erhöhten. Vorausgegangen war ein Missverständnis der Tennenbronner Abwehr, welche sich auf das Zeichen des Linienrichters verlassen hatte, der Schiedsrichter aber Vorteil laufen ließ, was die TUS Blumberg sofort zum Ausbau der Führung nutzte. Tennenbronn ließ sich aber nicht abschreiben und spielte von nun an sehr stark auf. Aber auch an diesem Tag blitzte das Manko der letzten Wochen durch und die Chancenverwertung war schlecht. Aber Tennenbronn blieb am Drücker und kämpfte um den Anschlusstreffer. Es sollte unseren Jungs aber nicht gegönnt sein und so kam es wie es kommen musste, wenn man das 1:2 nicht macht fängt man sich das 0:3. Mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute traf Blumberg zum 0:3.
Das sollte aber nicht alles gewesen sein, denn am Samstag steht in Blumberg das Rückspiel an und es stehen noch einmal 90 Minuten auf der Uhr um das Ergebnis des Hinspiels zu drehen. Der FV Tennenbronn 2 hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans.