Frauen erfolgreich im Pokal


FV Tennenbronn – SG Reiselfingen/Löffingen 2:0
Sonntag, 11.09.2022
Das Erste Pflichtspiel der Damen begann mit bedächtigem Schweigen und Gedenken an eine Person, die wir durch Ihre Art und Wesen immer schmerzlich vermissen werden. Jasmin Staiger.
Trotz sicherlich abschweifenden Gedanken starteten die Damen dennoch in die erste Bezirkspokalrunde. Bei bestem Fußballwetter bot sich den Zuschauern in der ersten Halbzeit ein eher zerfahrenes Spiel. Beide Mannschafteten tasteten sich ins Spiel. Keine Mannschaft konnte große Akzente setzen und so war das 0:0 ein fairer Halbzeitstand für die langatmige erste Halbzeit. Vielleicht mit einem kleinen Vorteil für die Schächle Mädels, die etwas mehr Zug zum Tor vorweisen konnten.
Aus FVT-Perspektive wurden die Zuschauer in der zweiten Halbzeit, für Ihr Kommen, aber doch noch belohnt. Das eigene Spiel wurde griffiger und die Chancen mehrten sich. Tamara Kunz konnte mit einem Schuss aus zentraler Position die Torhüterin auf dem falschen Fuß erwischen und diese Phase zum 1:0 in der 50. Minute nutzen. Eine anschließende Großchance bedeutete fast das 2:0. Hier bugsierte der Innenpfosten den Ball, zwar gefährlich nah an lauernden FVTlerinnen vorbei, jedoch wieder in ungefährliche Region. Zwischendurch näherte sich das Spiel nochmal an die Art der ersten Halbzeit an, wendete sich zum Ende aber wieder in eine attraktivere Richtung. Der FVT konfrontierte die SG mit starkem Passspiel und läuferischem Engagement. Hier führte ein blitzsauberes Doppelpassspiel zum 2:0 in der 81. Minute. Torschützin war Selina Günter. In der Endphase wäre so sogar noch mehr drin gewesen, es blieb aber beim 2:0 Endstand. Ob 1:0, 2:0 oder 3:0 war im Grunde aber egal, bejubelt wurde einzig der Sieg und den damit einhergehenden Einzug in die nächste Pokalrunde.


Aufstellung:

Madlen Broghammer, Lisa Fleig, Melanie Ketterer, Luisa Bühler, Chiara Günter, Jana Bühler, Katharina Wehrle, Tatjana Oßwald, Joana Kallus, Tamara Kunz, Lara Günter AW: Silvia Förnbacher, Lisa Stuhlberg, Anja Moosmann, Barbara Günter, Selina Günter

Vorschau:

Sonntag, den 18.09.2022
17:00 Uhr FC Furtwangen - FV Tennenbronn