Finale!


SV Aasen – FV Tennenbronn 0:1
Im Halbfinale des Bezirkspokal siegte der FV Tennenbronn mit 0:1 und steht damit im Finale! Vor genau zwei Wochen kassierte der FV Tennenbronn in der Liga gegen Aasen noch 6 Gegentore, doch der Pokal hat seine eigenen Gesetze und unter neuen Bedingungen und dem Tennenbronner Pokal-Selbstvertrauen stand dieses Spiel unter einem besseren Stern. In der ersten Hälfte gab es wenige Highlights zu notieren, herausstellen kann man aber auf jeden Fall die äußerst konzentrierte Leistung gegen den Ball. Bis zum vordersten Angreifer leiste man im Verbund sehr gute Laufarbeit und machte die Räume eng, sodass Angriffe meist nicht bis in die gefährliche Zone vordrangen. Mit dem 0:0 zur Pause und dem Wissen, dass unsere schnellen Angreifer irgendwann eine Möglichkeit bekommen werden, spielte man geduldig und konzentriert weiter und nun funktionierte es auch mit ersten Nadelstichen. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld von Yannik Richter, verpasste der eingelaufene Daniel Klausmann knapp per Kopf. Nach 58 Minute ein erneuter Pass in die Spitze, dieses Mal aber flach. Niclas Reinke lief clever quer, sodass dem Verteidiger nur die Wahl blieb Notbremse oder laufen lassen. In aussichtsreicher Abschlussposition konnte er doch noch gestellt werden, blieb aber in Ballbesitz und fand nach einer Drehung um die eigene Achse den trockenen Abschluss zum 0:1. Die Führung spielte den Schwarz-Blauen in die Karten und man versuchte aus einer sicheren Defensive heraus zu spielen. Immer wieder war ein Tennenbronner Sieger im Zweikampf, erst gegen Ende schaffte es Aasen den Druck so zu erhöhen, dass es auch etwas Spielglück brauchte, damit einige gute Chancen der Gastgeber nicht den Weg ins Tor fanden. Beinahe hätte Niclas Reinke mit einer Konterchance sogar alles klar machen können, doch der Torwart war Sieger im eins gegen eins. Tennenbronn warf sich nochmals in jeden Schuss und überstand die fünfminütige Nachspielzeit ohne Gegentor, ehe man den Sieg ausgiebig mit den vielen mitgereisten Fans feiern konnte.

SG Kirchen-Hausen – FV Tennenbronn 1:1
Torschütze: Yannik Richter

SG Kirchen-Hausen - FV Tennenbronn 2 0:9
9:0. Was sich so schön liest, hätte bei guter Chancenverwertung tatsächlich noch deutlich höher ausfallen können. Aber mal wieder war die Tennenbronner Abschlussschwäche das größte Problem auf dem Rasen.
Zu ungewohnter Zeit um 16:30 Uhr war man erst nach unserer ersten Mannschaft mit dem eigenen Spiel dran. Für die einen war es ungewohnt, da sie noch zu Hause Mittagessen konnten, für manch andere war es Gottes Segen, da die Sonne sich etwas hinter die Wolken schob und somit der Schweiß nicht von Minute eins an wie ein Wasserfall die Trikots waschen wollte. Was allerdings von Minute eins passieren wollte, war das 1:0 für Tennenbronn. Denn über die kompletten 90 Minuten hatte man Kirchen-Hausen im Griff und konnte somit wenigstens Torhüter Jonas Moosmann einen vergleichsweisen ruhigen Nachmittag bieten. So konnte erneut durch eine konzentrierte Abwehrleistung jeder Gegenstoß verhindert und das eigene Tor sauber gehalten werden. Ich muss ehrlich sagen, wenn man selbst mitspielt, ist es immer schwer den Spielverlauf und die Tore zu beschreiben, bei neun Stück aber– zumindest für mich -nahezu auch unmöglich. Bevor ich jetzt vier Tore beschreibe und von den anderen fünf Spielern im Training einen auf den Deckel bekomme, werde ich aus reinem Selbstschutz einfach die Torschützen nennen. Seht es mir bitte nach, aber ihr bekommt in zwei Wochen, nach unserem spielfreien Wochenende an Pfingsten, die Tore wieder detailliert beschrieben. Dann geht’s für uns auf dem Schächle wieder zur gewohnten Uhrzeit um 13 Uhr weiter gegen die SG aus Dauchingen/Weilersbach.
Torschützen gegen Kirchen-Hausen 2:
Raphael Schwarzwälder (4‘, 82‘), Sven Staiger (18‘), Daniel Hummel (28‘, 71‘), Patrick Haas (31‘, 90‘), Simon Jäckle (50‘) und Matteo Lehmann (87‘)

Vorschau:
Pfingstwochenende: Spielfrei
Donnerstag, 23.05.2024
19:00 Uhr: FV Tennenbronn 3 - FV/DJK St. Georgen 3
Sonntag, 26.05.2024
13:00 Uhr: FV Tennenbronn 2 – SG Dauchingen/ Weilersbach 2
15:00 Uhr: FV Tennenbronn – SG Dauchingen / Weilersbach
Donnerstag, 30.05.2024 Pokalfinale in Mönchweiler
16:00 Uhr: FV Tennenbronn – FV Möhringen