Erfolgreiches letzte Heimspiel gegen Möhringen


FV Tennenbronn – FV Möhringen 2:2
Im letzten Heimspiel der Saison hatte der FV Tennenbronn die Gäste aus Möhringen zu Gast. Möhringen benötigte einen Sieg, um im letzten Spiel der Saison noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben, Tennenbronn benötigte einen Sieg, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Beide Ziele konnte mit dem Unentschieden nicht erreicht werden, wobei Tennenbronn mit einer starken Leistung und dem wichtigen Punkt am Ende sicherlich besser mit dem Ausgang leben kann.
In der ersten Hälfte konzentrierte sich der FVT darauf die starke Gäste Offensive nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit 100 geschossenen Toren stellt Möhringen den mit Abstand besten Angriff der Liga und so hatte man alle Hände voll zu tun, um Chancen für die Gäste zu unterbinden. Mit sehr guter Raumaufteilung und aggressivem Zweikampfverhalten gelang dieses Vorhaben auch hervorragend, denn fast bis zur Pause gab es kaum Abschlüsse. Zwar konnte auch Tennenbronn keine wirklich gefährlichen Angriffe kreieren, doch vor allem die gute Disziplin gegen den Ball konnte überzeugen. Kurz vor der Pause blitzte dann aber doch einmal kurz die ganze Klasse der Möhringer auf und sie konnten die erste wirklich gefährliche Chance zur Führung nutzten. Der Angreifer setzte sich mit etwas Glück gegen eine Tennenbronner Grätsche durch, drang in den Sechzehner ein und vollendete ins rechte Eck. Trotz einer guten Leistung und einem ausgeglichen Spiel stand es zum Pausenpfiff dann leider 0:1.
Nach dem Seitenwechsel musste Tennenbronn nun etwas mehr Risiko gehen und übernahm die Spielkontrolle. Zwar hätte man durch einen zu kurz geratenen Rückpass beinahe das 0:2 kassiert, doch der glänzend aufgelegte Torwart des FVT Luis Moosmann vereitelte das Tor und Tennenbronn konnte dadurch weiter auf den Ausgleich drängen. Nach 54 Minuten belohnte man sich für den forschen Auftritt seit dem Seitenwechsel. Nach einem Pass in die Tiefe umkurvte Yannik Richter den Möhringer Torwart und legte nochmals auf Manuel Hilser quer. Dieser beförderte den Ball im Fallen und im Kampf gegen zwei Abwehrspieler gerade so über die Linie und stellte damit auf 1:1. Tennenbronn war nun dran, wollte mehr und erspielte sich in der Folge ein deutliches Chancenplus. Erst ergatterte Yannik Richter einen Ball in vorderste Linie, scheiterte im eins gegen eins dann aber am Torwart, dann konnte auch Marcel Ketterer einen Querpass von Yannik Richter nicht im Tor unterbringen. Die Führung für Tennenbronn lag in der Luft, das Spitzenteam aus Möhringen war aber effizienter im Abschluss. Nachdem Luis Moosmann einen Torabschluss der Möhringer noch herausragend über die Latte bugsierte, konnten die Gäste den folgenden Eckball dann aber zur 1:2 Führung nutzten. Kurz vor Schluss sah es nach dem erneuten Rückstand so aus, als würde man mit leeren Händen das Spiel verlassen, doch der FVT zeigte eine klasse Moral und warf nochmals alles nach vorne. Nicht mit der Brechstange, sondern mit dem schönsten Spielzug des Spiels gelang dann noch der Ausgleich in der Nachspielzeit. Maurice Dresel ließ im Mittelfeld gleich drei Möhringer stehen und spielte einen Traumpass in den Lauf von Yannik Richter, welcher nochmals querlegte. Der mitgelaufene Marcel Ketterer hatte dann keine Mühe mehr, um den Ball zum 2:2 Endstand über die Linie zu schieben.
Mit diesem Unentschieden ist Tennenbronn zwar rechnerisch noch nicht vor dem Abstieg gerettet, doch man konnte sich eine sehr gute Ausgangssituation für das letzte Saisonspiel in Riedöschingen/Hondingen erspielen und kann nun mit breiter Brust zum letzten Auswärtsspiel fahren.

FV Tennenbronn 2 – FV Möhringen 2 3:2
Dank einer souveränen ersten Halbzeit gewann unsere Zweite im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenführer aus Möhringen und hat somit alle Chancen im letzten Rundenspiel nächste Woche Tabellenrang drei gegen die SG aus Riedöschingen/Hondingen zu erobern.
Diesen Sonntag startete unser Zweite stark in die Partie gegen Möhringen und zeigte direkt zu Beginn, wer das Spiel gewinnen wollte. Man war gut in den Zweikämpfen und zeigte körperliche Präsenz, was es dem Gegner die komplette erste Halbzeit schwer machte. Nach einer Viertelstunde kam Lukas Beyer zum Abschluss, dieser wurde vom Keeper direkt vor die Füße von Matteo Lehmann abgewehrt. Matteo ließ sich nicht zweimal Bitten und vollendete souverän zur 1:0 Führung. Gerade in den Minuten 20 bis 35 kam die Zweite öfters gut nach vorne durch, aber nur selten wurde daraus ein wirklich zwingender Abschluss. Nach einer halben Stunde konnte sich Möhringen dann aber schön über die linke Außenbahn durchkombinieren und kam zu einem ersten gefährlichen Torschuss. Dieser konnte von Torhüter Tobias Haas pariert werden und dann ging es postwendend mit einem Konter auf die andere Seite. Der stark aufspielende Matteo Lehmann legte den Ball vor dem Tor quer auf Daniel Hummel, welcher knapp vorm gegnerischen Verteidiger zur 2:0 Führung traf. Die Zweite ließ nun nicht nach, war giftig in den Zweikämpfen und hochmotiviert dem Tabellenführer zu zeigen, was es heißt auf dem Schächle zu spielen. Kurz vor der Pause hebelte Jonas Hermann mit einem Pass in die Tiefe die komplette gegnerische Abwehr aus und ließ Matteo Lehmann alleine vor dem Tor auftauchen. Dieser umkurvte den Torhüter und schob ins leere Tor zur 3:0 Halbzeitführung ein, was auch absolut der Leistung von Tennenbronn gerecht wurde. Nach der Pause wandelte sich das Bild, Möhringen war nun besser in den Zweikämpfen und Tennenbronn öfters einen Schritt zu spät. Trotzdem konnte man sich auf die eigene Defensive verlassen und musste aus dem Spiel heraus keinerlei Gefahr laufen, ein Gegentor zu kassieren. So waren es zwei nahezu identische Gegentore, welche sich die Zweite in Minute 51 und 66 einfing. Nach zwei Eckbällen waren die Tennenbronner nicht nahe genug an den Gegenspielern, sodass diese jeweils zum Tor trafen und die Anzeigetafel auf 3:2 stellten. Diese Anschlusstreffer ließen nochmal unnötig Hektik in die Partie kommen, welche man bis dato eigentlich gut im Griff hatte. Allerdings konnte die Zweite durch eine super Mannschaftsleistung und einen starken kämpferischen Willen das Ergebnis über die Zeit bringen und drei Punkte auf dem Schächle behalten. An dieser Stelle sei noch kurz beiläufig die namentliche Erwähnung von Marius „Mälker“ Roth angebracht, da sie ihm etwas Freude und mir ein Bier beschert. Kommenden Samstag ist die Zweite zum letzten Rundenspiel bei der SG Riedöschingen/Hondingen, welche aktuell einen Punkt vor unserer Zweiten liegt, zu Gast und kann mit einem Sieg auf Tabellenrang drei vorrücken.

Erfolgreiches letzte Heimspiel gegen Möhringen