Dritte mit Heimsieg


FV Tennenbronn 3 – SV Niedereschach 2 3:2
Am vergangenen Wochenende musste nur die dritte Mannschaft antreten, da die Spiele des FVT1 und des FVT2 gegen Rietheim abgesagt wurden.
Bei sommerlichen Temperaturen war Tennenbronn 3 gleich von Beginn an überlegen und hatte einige gute Möglichkeiten. Den ersten erfolgreichen Abschluss hatte dann Sven Günter nach 11 Minuten. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite von Markus Hilser stand Sven Günter richtig und nagelte den Ball humorlos zur verdienten Führung unter die Latte. Auch nach dem 1:0 war Tennenbronn 3 klar bestimmend, war im Abschluss aber zu unkonzentriert. Aus dem Nichts kam dann der Ausgleich für die Gäste. Ein Rückpass auf den Tennenbronner Keeper geriet zu kurz und der aufmerksame Niedereschacher Stürmer erlief den Ball und schob zum 1:1 ein. Tennenbronn blieb jedoch spielbestimmend und ging durch Michael Wehrle erneut in Führung, als dieser per Steilpass von Markus Hilser klasse freigespielt wurde und cool in linke Eck vollendete.
Nach der Pause wollte Tennenbronn 3 für klare Verhältnisse sorgen und lief nun noch vehementer an. Das Manko der ersten Hälfte blieb aber bestehen. Viele klare Chancen wurden vergeben und so kam man mit der knappen Führung immer wieder in Bedrängnis. Bis zur 76. Minute konnte der starke Torwart Simon Eckert alle Möglichkeiten der Gäste vereiteln, doch bei einem fälligen Foulelfmeter war dann auch er machtlos und es hieß 2:2. Dies spiegelte den überlegenen Spielverlauf des FVT 3 nicht wieder und man wollte nun den Siegtreffer erzwingen. Wiederum wurden viele gute Möglichkeiten vergeben, doch nach 82 Minuten erlöste Spielertrainer Marco Laufer den FV Tennenbronn 3 mit dem 3:2 Siegtreffer. Aus halbrechter Position setze er den Ball ins linke Lattenkreuz und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance.

Vorschau:

Mittwoch, 18.05.2022:
19.00 Uhr: FV Tennenbronn 2 – SG Riedböhringen/ Fützen 2
Sonntag, 22.05.2022:
13.15 Uhr: FV Tennenbronn 2 – SV Aasen 2
15.00 Uhr: FV Tennenbronn – SV Aasen