Auswärtserfolg in Villingen


DJK Villingen – FV Tennenbronn 1:3
Nach schwierigen Spielen in den letzten Wochen und durchwachsenen Ergebnissen holte der FV Tennenbronn wichtige Auswärtspunkte in Villingen. Nachdem man sich unter der Woche im Pokalerfolg gegen Blumberg den nötigen Schwung geholt hatte, konnte man am vergangenen Samstag bei DJK Villingen drei Punkte mitnehmen.
Der FVT startete gegen direkten Konkurrenten in der Tabelle überlegen und hatte gleich in der ersten Minute die erste Möglichkeit. Tennenbronn spielte gut nach vorne und kreierte einige gefährliche Abschlüsse, ohne jedoch die defensive Ordnung zu gefährden. Die Abwehr um Ramon Haas ließ nichts zu und sorgte dafür, dass hinten die Null zur Pause stand. Vorne blieb es bis zur Pause allerdings nicht bei der null, denn man belohnte sich mit zwei erfolgreichen Abschlüssen für die Offensivbemühungen und mit etwas Glück hätte man sogar 0:3 oder 0:4 zur Pause führen können. Das erste Tor für Tennenbronn erzielte Benjamin Moosmann in der 34. Minute. Nach einem langen Ball köpfte Stefan Schanz den Ball quer zur Torlinie, wo Benjamin Moosmann zur Stelle war und den Ball per Kopf über die Linie drückte. Das 0:2 besorgte Yannik Richter quasi mit dem Pausenpfiff, als er ein Steilpass erlief und im eins gegen eins gegen den Torwart Sieger blieb.
Nach dem Seitenwechsel sorgte Justin Stoll früh für eine kleine Vorentscheidung. Nach 57 Minuten Stand es durch seinen Treffer 0:3. Zwar hatten in Hälfte zwei nun auch die Gastgeber einige Chancen, wirklich gefährlich wurde es für den FV Tennenbronn aber nicht mehr. Gefährlich nicht aber nochmals hektisch: Erst gab es für die Villinger einen Platzverweis nach Foulspiel, dann bekam der FVT einen Handelfmeter gegen sich gepfiffen, den Villingen zum 1:3 nutzte. Dies alles änderte aber nichts mehr am positiven Gesamtergebnis und nun gilt es für den FVT das gute Gefühl mit auf das heimische Schächle zu nehmen, um auch hier die Punkte gegen den nächsten Gegner Hochemmingen zu holen.

DJK Villingen 2 - FV Tennenbronn 2 0:0
Auch vor den Spielen der zweiten Mannschaft macht die Volksfestzeit keinen Halt und so machte sich der FVT 2 mit personellen Verlusten auf nach Villingen zum Auswärtsspiel beim DJK. Als eine von drei ungeschlagenen Mannschaften ging man auch im sechsten Saisonspiel gegen die im Tabellenmittelfeld platzierte Mannschaft aus Villingen als Favorit ins Spiel.
Direkt zu Beginn machten die Spieler aus Villingen allerdings deutlich, dass das hier keinesfalls ein Spaziergang wird, sondern eher eine ernstzunehmende Hürde, bei der im Erfolgsfall einiges stimmen muss. Es entstand ein sehr umkämpftes Spiel und die Defensive der Tennenbronner wurde zunehmend gefordert. Eigene offensive Akzente zu setzen gelang dem FVT relativ selten, meist lag es, bei den doch gut gespielten Pässe in die Tiefe, an mangelnder und fehlender Kommunikation. So blieb es bis zur Pause bei einem bis dato gerechten Unentschieden. In der zweiten Halbzeit kam der FVT besser ins Spiel und drückte durch einige Standartsituationen auf den Führungstreffer. Allerdings blieben die Chancen, welche vereinzelt wirklich gefährlich waren, ungenutzt. Gegen Mitte/Ende von Halbzeit zwei kam dann, wie es so ist, wenn man die Chancen nicht nutzt und zu wenig aus den eigenen Möglichkeiten macht, der Gegner wieder besser ins Spiel. Die Verteidigung des FVT stand allerdings auch an diesem Tag wieder gut, hielt hinten die Null und zeigte wieso sie zu den besten der Liga gehört. So blieb es bis zum Abpfiff beim 0:0, was aufgrund des Spielverlaufes durchaus als gerecht angesehen werden kann.
Kommenden Samstag ist der momentane Träger der roten Laterne, der FC Hochemmingen 2, auf dem Schächle zu Gast. Um vorne dranzubleiben wäre es von enormer Bedeutung endlich mal wieder drei Punkte einzufahren, bevor es am Montagmittag dann zur SG aus Neukirch und Gütenbach geht.

FC Brigachtal 3 – FV Tennenbronn 3 2:0

Am vergangenen Samstag reiste die 3. Mannschaft nach Klengen zum FC Brigachtal 3. In einer schweren Anfangsphase geriet das Team leider bereits nach 14 Minuten durch einen Eckball in Rückstand. Danach folgte aber eine starke Phase in der sich die Jungs vom FVT 3 auch öfter offensiv zeigen konnten. Der Ausgleichstreffer wollte jedoch nicht gelingen. Die Entscheidung fiel dann in der 88. Minute durch einen Fernschuss zum 2:0 für die Gastgeber. So musste sich der FV Tennenbronn 3 nach gutem Kampf am Ende leider geschlagen geben.

Vorschau:
Samstag, 01.10.2022:
11:00 Uhr: FV Tennenbronn 3 – DJK Villingen 3
13:30 Uhr: FV Tennenbronn 2 – FC Hochemmingen 2
15:30 Uhr: FV Tennenbronn – FC Hochemmingen
Montag, 03.10.2022:
13:00 Uhr: SGE Neukirch-Gütenbach 2 – FV Tennenbronn 2
15:15 Uhr: SGE Neukirch-Gütenbach – FV Tennenbronn