Damen: SG Reiselfingen/Löffingen - FV Tennenbronn I 1:2 (0:0)


Gegen die Spielgemeinschaft aus Reiselfingen und Löffingen, die sich aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz befinden, tat sich die erste FV Damenmannschaft am vergangenen Wochenende unerwartet schwer. Dabei waren die Bedingungen für ein gutes Fußballspiel sehr gut. Auf den normal sehr zugigen Platz herrschte Windstille, der Fußballwettergott hatte für ein schönes Aufeinandertreffen alles angerichtet. Die Sonne stand tief, so dass die FVT'lerinnen nicht nur gegen die Gegner, sondern auch gegen das grelle Licht kämpfen mussten. Sie fanden nicht in ihr eigenes Spiel, sondern nahmen das der Spielgemeinschaft an. In der ersten Halbzeit konnte so kein Torerfolg verzeichnet werden.
Nach dem Seitenwechsel gab es einen Aufschwung im Tennenbronner Spiel, dennoch war "Frau" noch weit weg von der spielerischen Leichtigkeit der Vorwoche. Dazu passte auch, dass der Führungstreffer durch Anne Fleig in der 53. Spielminute durch eine Unachtsamkeit des Gergnertorwarts begünstigt wurde. In der 77. Spielminute konnten die Gegnerinnen zum 1:1 ausgleichen. Daraufhin kam eine deutliche Reaktion der FV Damen und sie konnten sich etwas vom schleppenden Spiel befreien. In dieser Phase holten sie einen Freistoß heraus, der wiederrum durhc Anne Fleig direkt verwandelt wurde. In den verbeleibenden zehn Minute wurde es ein sehr hektsiches Spiel, dass mit der Unterstützung der gegenerischen Fans und deren Kuhglocke noch einmal richtig aufgeheizt wurde. Kurz vor Ende bekamen die Damen der Spielgemeinschaft noch einmal einen Freistoß zugesprochen, der auch extrem gut geschossen wurde. Ebenso gut war aber auch die Reaktion der Torfrau Anja Moosmann, die am Ende den Sieg für die erste Damenmannschaft des FVT rettete.

Aufstellung:
Anja Moosmann, Lisa Fleig (60. min Anja Svetty Moosmann), Silvia Förnbacher, Chiara Günter, Tamara Kunz, Patricia Borho, Jana Bühler (53. min Vanessa Bohnert), Leonie Hilser, Lisa Hils, Anne Fleig, Melanie Ketterer

Vorschau
FV Tennenbronn I - SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen
Samstag, 02.11.2019 um 16:45 Uhr

FV Tennenbronn II - FC Peterzell
Samstag, 02.11.2019 um 13:30 Uhr