Heimspielauftakt der ersten Mannschaft auf dem Schächle


Am kommenden Sonntag empfängt der FV Tennenbronn die seit dieser Saison neu gegründete Spielgemeinschaft aus Dauchingen und Weilersbach.
Laut Gästetrainer Jörg Holik braucht die Spielgemeinschaft noch etwas Zeit um als Team zusammen zu wachsen und sich besonders in der Abstimmung der Mannschaftsteile zusammen zu finden.
Am ersten Spieltag vergangene Woche verlor die SG Dauchingen /Weilersbach aber nur denkbar knapp mit 1:2 gegen die TuS aus Bonndorf.
Auch beim FV Tennenbronn fanden diesen Sommer zur neuen Spielrunde einige Veränderungen statt.
Carmine Italiano verließ nach 3 Jahren den FV Tennenbronn (jetzt Trainer beim FC Fischbach). Das neue Trainer Team auf dem Schächle heißt nun Sebastian von Au (Trainer) und Stefan Schanz (Co-Trainer). Die beiden Trainer haben in der Saisonvorbereitung viel und intensiv mit der Mannschaft gearbeitet und hoffen auf eine erfolgreichere Saison als die Vergangene. (Platz 11 bei Saisonabbruch).
Der erste Spieltag verpasste der Euphorie der Tennenbronner Mannschaft jedoch einen ersten Dämpfer. Mit einer 6:2 Niederlage beim diesjährigen Geheimfavorit FC Bräunlingen musste man sich dann am Ende doch deutlich geschlagen geben. Auch wenn man weite Teile des Spiels gut mithalten und eigene Akzente setzten konnte, waren zu viele individuelle Fehler am Ende ausschlaggebend für die eindeutige Niederlage.
Deshalb wird die Mannschaft des FVT im ersten Heimspiel der Saison 2020/2021 alles daransetzten, die Niederlage der vergangenen Woche vergessen zu machen und mit einem Heimsieg in die neue Runde zu starten.

Der FV Tennenbronn ist froh, dass der Ball auf dem Schächle nun wieder rollt und freut sich über zahlreiche Unterstützung. Bitte beachten Sie, dass der FV Tennenbronn verpflichtet ist die Personalien der Besucher am Eingang aufzunehmen. Beachten Sie bitte auch die geltenden Corona-Bestimmungen auf dem Sportgelände. Diese sind mit Schildern deutlich sichtbar ausgehängt und werden durchgesagt. Vielen Dank für das Verständnis.

Die Punktspiele am Sonntag, den 30.08.2020
13.15 Uhr: FV Tennenbronn 2 – SG Dauchingen/ Weilersbach 2
15.00 Uhr: FV Tennenbronn – SG Dauchingen/ Weilersbach

Unsere neuen Trainer Sebastian von Au und Stefan Schanz: