Damen: FV Tennenbronn - TuS Bonndorf 0:3 (0:3)


Die Tabellenführerinnen der Liga kamen zum Spitzenspiel auf das Schächle. Erster gegen Zweiter: die Vorfreude auf ein spannendes Spiel war bei den Spielerinnen, Trainern und Zuschauern groß.
Die Gäste des TuS Bonndorf starteten hervorragend in die Partie und ließen den Damen des FV Tennenbronn keine Chance in ihr Spiel zu finden. Druckvoll agierten sie und konnten konnten innerhalb acht Minuten (8., 13. und 16. Spielminuten) drei Tore bejubeln. Erst dann fand die Schächle-Elf ein Mittel gegen die Gegnerinnen Mittel um die torgefährlichen Spielerinnen abzuschirmen und ihnen ihr eigenes Spiel aufzudrücken. Deutlich besser gestaltete die Elf der Trainer Mario Kunz und Daniel Klausmann die zweite Halbzeit des Spiels. Von der Dominanz der Gäste war nichts mehr übrig. Im Gegenteil: eine Torchance an der anderen wurde von den Tennenbronnerinnen erspielt, leider war die Ausbeute gleich Null. In den letzten 25 Minuten des Spiels kam es dann zum offenen Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften Tore hätten schießen müssen. Dies gelang aber nicht, wodurch die erste Damenmannschaft eine schmerzliche Niederlage einstecken musste.
In der nächsten Woche trifft der FV Tennenbronn im Auswärtspiel auf die Dauerrivalinnen vom FC Triberg. Die tolle, couragierte, kämpferische Leistung auch bei einem so hohen Rückstand lässt jedoch mit freudiger Gespanntheit und wenig Sorgen auf die Partie blicken. Die Einstellung der Damen hat gestimmt, auch wenn dies das Ergebnis leider nicht ersichtlich wird.

Aufstellung:
Anja Moosmann, Lisa Fleig, Aileen Karl, Daniela Storz, Vanessa Bohnert, Chiara Günter, Melanie Ketterer (45. min Barbara Rapp), Patricia Borho (70. min Joana Kallus), Denise Weißer, Leonie Hilser, Jana Moosmann

FV Tennenbronn II - FC Titisee-Neustadt II 3:0 (wegen Spielabsage)
Die FV Damen II gewannen das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Titisee-Neustadt am grünen Tisch, da am Freitag Abend das Spiel von den Gegnerinnen wegen Spielerinnenmangel abgesagt wurde.

Aufstellung:
Tatjana Oßwald, Selina Moosmann, Jasmin Ettwein, Anja Moosmann, Melanie Wegner, Aileen Karl, Alina Fiedler, Bianca Moosmann, Joana Kallus, Cynthia Blum, Lisa Hils, Silvia Förnbacher, Jasmin Staiger

Vorschau:
SV Hammereisenbach - FV Tennenbronn II
Freitag, den 05.04.2019 um 19.30 Uhr
FC Triberg - FV Tennenbronn I
Samstag, den 06.04.2019 um 18:00 Uhr